Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 21:32
Wie sieht es damit aus? Habt ihr prinzipiell welche oder keine? Und in diesem Jahr? Spart man besser den Strom oder ist es dann wirklich "zappenduster"?
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 22:46
Also bei uns wird es dieses Jahr auch wieder ein ganz paar dezente Weihnachtsakzente geben. Eine kleine Sternenkette am Vordach der Haustür und eine kleine Lichterkette in der Küche.... ansonsten haben und hatten wir in den vergangenen Jahren auch nicht mehr an "Vorweihnachtszeit -deko". 
Ich finde ein bisschen heimeliges Licht darf sein... 
Das ganze Haus würde ich jetzt nicht in "Weihnachtslicht" einpacken wollen, bei den Strompreisen eh nicht. Aber auf  ein bisschen Licht in der dunklen Jahreszeit möchte ich dann doch nicht verzichten...
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 06:44
Unser Haus wird voll von einer Straßenlaterne angestrahlt. Somit sieht man gar keine Beleuchtung, welche ich anbringen würde. Selbst Kerzen leuchten nicht, es würde niemand merken. Das finde ich sehr schade. Denn hinten hinaus in den Garten machen wir auch nichts, wir machen ja alle Rollläden herunter - wegen der Kälte. 

Im Wohnbereich haben wir inzwischen überall Beleuchtung, welche kaum Strom braucht.  
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 08:21
Im Wohnbereich haben wir Kerzen, ansonsten habe ich ein paar batteriebetriebene Kleinigkeiten, bzw. draußen mit Solar. Das werde ich auch dieses Jahr alles verwenden! 

Auf die Lichterkette am Weihnachtsbaum will ich allerdings echt nicht verzichten! :) Der steht ja (leider) nicht ewig. 
   


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 06:11
Wir haben seit Jahren fast alles nur kabellos, also mit Batterien. Selbst die Kerzen am Tannenbaum sind kabellos. Die zei LED Lichterketten draußen kommen auch dieses Jahr wieder zum Einsatz, mit Zeitschaltuhr.


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 11:09
Bei uns gibt es eh seit Jahren nur eine kleine Weihnachtsbeleuchtung, da wir keinen Weihnachtsbaum haben.

Ich werde wieder mein Weihnachtsdorf mit Teelichtern bestücken.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 11:53
Ja, innen haben wir auch nur ein LED-beleuchtetes, verschneites Bäumchen, ansonsten brennen hier Kerzen und Teelichter. Aber bisher hatten wir auch immer ein Bäumchen mit LED-Lichterkette draußen auf dem Balkon, da weiß ich gar nicht, ob ich es dieses Jahr hinstellen soll. Also nicht aus Kostengründen, ist auch eine Zeitschaltuhr dran, aber ich weiß gar nicht, wie in dieser Hinsicht die Nachbarschaft so drauf ist.
Viel an beleuchteter Deko war hier in der Gegend nie, also keinen blinkenden Kirmeshäuser mit 127 Rentierschlitten, aber mal ein Schwibbogen im Fenster oder eine Lichterkette im Vorgarten-Bäumchen war schon.
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 12:19
Das muss jeder für sich abwägen. Wer weniger Geld hat, muss sich halt entscheiden: Weihnachtsbeleuchtung draußen für eventuelle abendliche Spaziergänger oder einmal Waschmaschine laufen lassen.

Mir ist es wichtiger, dass es drinnen gemütlich ist. Und deshalb gibt es viele echte Kerzen in verschiedenen Gläsern auf einem großen Tablett. Das kostet 0 Euro Strom und zaubert eine schöne Stimmung.

Die Weihnachtsbaumbeleuchtung mit LED-Lichterketten gibt es aber in jedem Fall. Außen in meinem Garten oder am Haus gibt es nur Weihnachtsschmuck ohne Leuchten. Man kann sich schöne Gestecke aus Tanne und Tannenzapfen, dazu ein paar Weihnachtskugeln oder was man so hat, gestalten.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 09:53
Auf Weihnachtsbeleuchtung werde ich nicht verzichten. Draußen gibt es allerdings schon immer  nur ein kleines Bäumchen vor der Tür. Mit Zeitschaltuhr.  Das ist auch nicht für die Spaziergänger das ist für mich weil ich mich jedes Mal freue wenn ich nach Hause komme. Und ich komme oft nach Hause weil ich abends auch mit dem Hund rausgehe. Das gleiche gilt für den Stern im Fenster.  Drinnen Kerzen und Led Beleuchtung.  Nicht übermäßig aber gemütlich. Und auch meine Winterstadt baue ich wieder. Auch alles LED mit Batterien. Die mache ich sowieso nur nach Bedarf an. Also wenn ich bei Dunkelheit im Wohnzimmer bin.  Beim Fernsehen brauche ich die auch nicht. 
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 17:38
Also wir nutzen ja viel LEDs, wir haben schon seit einigen Jahren auch alle Deckenleuchten etc auf LED umgestellt und mein Mann achtet akribisch mit seiner Exceltabelle auf alle möglichen Verbrauchswerte.
Eins kann ich also sagen: LEDs bringen voll was!
Unsere Stromkosten sind allein dadurch schon deutlich gesunken.

An Weihnachten arbeiten wir im Garten viel mit Solarbeleuchtung und auch mit LEDs mit Zeitschaltuhr. Das ist jetzt auch nicht soviel, dass es großartig ins Gewicht fällt, der Weihnachtsbaum auch nicht. Wir haben jetzt keine Reeperbahnbeleuchtung wie so manche Nachbarn mit zig Rentieren auf den Dach, dem Nikolaus an der Wand usw.

Wir beleuchten 1-2 Sträucher mit LED-Lichterkette und unsere Terrasse mit zwei Lichtschläuchen. Der Rest ist Solarlicht. Der Verbrauch hält sich in Grenzen, das passt schon. Wir beziehen komplett Ökostrom und zahlen da seit Jahren schon etwas mehr als andere, haben jetzt aber auch keine Erhöhung.

Echte Kerzen haben wir nur wenige wegen der Kinder. :]

Lieber Gruß,
Sonja
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 20:14
Genau Sonja, wir haben auch Ökostrom schon seid Jahren. Ist im  Februar sogar billiger geworden. Bis zum nächsten Februar haben wir Preisgarantie.  Da ist Weihnachten mit drin. 🥰Und das mit den LEDs kann ich nur bestätigen. Das bringt  wirklich viel. Nur im  Keller und auf dem Dachboden haben wir noch andere Leuchten. 
Abends  habe ich auch nicht gern Kerzen an. Wir schlafen manchmal beide ein und dann ist mir das zu gefährlich. So hat mein Advents "Gesteck" echte Kerzen und LED Beleuchtung. 
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
Heute um 21:32
Harris Tweed
1 Antwort Neu von ursulapetra
Heute um 19:53
Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03