Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 14. September 2022 um 18:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
kauft Ihr Euch eher einzelne Häkelnadeln oder gleich ein ganzes Set?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 14. September 2022 um 20:05
Als ich wieder anfing zu häkeln, da hatte ich keine einzige mehr, da habe ich mir ein ganzes Set gekauft, denn einige unterschiedliche Stärken braucht man doch immer.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich die ganz dicken und die ganz dünnen gar nicht brauche, aber alle anderen waren schon im Einsatz, also war es wahrscheinlich günstiger so als alle einzeln zu kaufen.
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 14. September 2022 um 20:08
Sowohl als auch.
Ich habe Sets und Einzelnadeln.
Ganz dünne Häkelnadeln gibt es nur einzeln.
Gleiches gilt für ganz dicke Häkelnadeln.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 14. September 2022 um 20:19
Die dünnste im Set ist 2,0, die dickste 8,0.
Antwort

notnadel
Mittwoch, 14. September 2022 um 21:25
Als ich mit dem Häkeln angefangen habe, könnte ich mich durch den bunten Fundus meiner Schwiegermutter probieren.
Da ich die Clover Amours am Angenehmsten fand, bin ich dabei geblieben und habe immer nur eine neue Große gekauft, wenn ich sie für ein Projekt bräuchte. So musste ich für ein neues Hobby nicht viele zig Euro auf einmal ausgeben. Wäre es eine sehr günstige Marke gewesen, hätte ich es womöglich anders gemacht.
Vielleicht wäre mittlerweile sogar ein Set günstiger gewesen, aber das ist ok. Ich glaube, ich habe keine Nadel, die noch nie im Einsatz war.
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 14. September 2022 um 21:48
Ich habe so viele Häkelnadel von meiner Oma und meiner Mutter geerbt, dass ich zu viele habe. Die alten nadeln sind alle aus Metall und sehr haltbar. 

Natürlich habe ich mir in der vergangenen Zeit auch selber welche gekauft, mit Griff. Aber diese gehen irgendwann kaputt, zerbrechen, lösen sich oder werden Klebrig. 

Ich denke, ich bleibe bei meinen alten, ich häkle auch nicht all zu viel und bin mit ihnen auch zufrieden.

Fürs stricken habe ich mir vor ein paar Jahren ein Set mit Nadelspitzen gegönnt. Die Spitzen aus Holz mit verschiedenen Seilen in einer schönen Tasche. Daran habe ich viel Freude. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Bastelfan
Mittwoch, 14. September 2022 um 22:30
Ich habe auch noch so viele von den alten dünnen Metall-Häkelnadeln, aber mit denen komme ich gar nicht mehr zurecht. Da tun mir dermaßen die Finger weh. Als Ostalgie-Fan habe ich die aber doch aufgehoben.

Habe jetzt ein Häkelnadel-Set mit Griffe (meine Hände danken es mir), und bin sehr zufrieden damit. Von Größe 2,0 bis 6,0. Auch ein Plastik-Häkelnadel-Set, von 2,0 bis 8,0 habe ich. Die dickeren brauche ich kaum, doch die Farben sind so schön durchsichtig.

Für mein Filet-Häkelgarn habe ich mir extra eine gute teure Nadel Größe 1,75 gekauft mit Schutzkappe. Die liebe ich, weil sie gut in der Hand liegt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 20. September 2022 um 11:08
Ich habe beides.... Angefangen von Oma 's uralten Häkelnadel, die mit den Holzgriffen. Ein paar ohne Griff, die liegen im Strickkorb weil man mit denen so herrlich Maschen aus den Kanten aufnehmen kann, einfach Maschen aufhäkeln , auf den Griff schieben ( auf meinen passen ca 20 Maschen) und dann die Maschen verschränkt auf die Stricknadel nehmen. 
Und dann gab es mal ein Set als "Geschenk" wenn man für xx€ Garn bestellt ... Schlecht sind die nicht, mit Kunststoffgriff, liegen relativ gut in der Hand. Gebraucht habe ich davon allerdings bisher nur 3, die anderen liegen noch in der verpackung. 
Fazit für mich, nur die die man wirklich braucht kaufen, von dem 10 er Set liegen 7 noch ungenutzt herum. 
Ach, fast unterschlagen, eine mit Licht habe ich auch, musste ich einfach ausprobieren..... dunkles Amigurumi.... Erfolg eher mäßig. Der Griff ist viel zu dick, naja muss ja irgendwo auch die "Elektrik" verstaut werden 😂
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 20. September 2022 um 11:44
Stimm, die mit Licht habe ich auch, für dunkle Wolle bei Kerzenschein .... Ging aber ganz gut.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Gestern um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22