Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. August 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit den Modellen hier im Thread könnt Ihr Euch an kühlen Sommerabenden oder dann im Herbst / Winter gemütlich einkuscheln. Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 16:34
Wie wäre es mit Tüchern zum wärmen. 

Dreiecktuch 1


Dreiecktuch 2


Dreiecktuch 3

Wenn ihr mehr über meine vorgestellten Modelle wissen möchtet,  dann klickt bitte auf die passende Bildunterschrift. 

Dankeschön fürs Vorbeischauen 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 16:52
Womit kann man sich denn bei mir einkuscheln, wenn es kühler wird??? Ich geh mal gleich gucken, was ich zu bieten habe.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Angucken und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Wie wäre es mit einer schönen warmen und weichen Strickjacke? Sie hat einen streckenden Schalkragen, Taschen und einen Gürtel. Wir stricken sie als Raglan von oben. Das Farbspiel kommt direkt aus dem Wollknäuel.

Strickjacke mit Schalkragen






Zeitlose Babydecke aus Merinowolle


Ja, auch die Zwerge mögen es kuschelig warm und weich. Ideal dafür ist eine Decke. Die muss aber aus "guter" Wolle sein. Hier mein Lieblingsmodell. Meine Enkel liegen sie heiß und innig. Und auch die Mama, weil sie die Decke nämlich in der Waschmaschine waschen kann.Beide Seiten der Decke sehen gleich aus.





One-Step-Filzbooties

Wenn es Euch friert, liegt es vielleicht daran, dass Ihr kalte Füße habt? Dann schnell rein in die warmen Filzhausschuhe. Sie wärmen zuverlässig und angenehm, sind atmungsaktiv und passen sich jeder Fußform an. Sie werden in einem Stück gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 19:35
In diesen wunderschönen Schulterwärmer kann man sich so richtig schön reinkuscheln an einem kühlen Sommerabend oder Herbst- oder Wintertag. Die keltische Sonne wärmt schon beim Anschauen. Durch die Doubleface Stricktechnik kann der Schulterwärmer / Loop von beiden Seiten getragen werden. 



Strickanleitung Kuschelloop m Schulterwärmer "Keltische Sonne" - in Doubleface 



Mit diesen Squares (Quadraten) kannst Du Dir Deine ganz persönliche Lieblings-Kuscheldecke zusammenstellen. Die Anleitung beinhaltet 12 verschiedene Motive sowie alle Buchstaben. Es werden nur rechte und linke Maschen benötigt, so dass sich bereits Anfänger ihre Traumdecke stricken können. 



Strickanleitung "Squares" - 12 Motive inklusive A-Z - ganz einfach 



Die Kleinsten fühlen sich wohl und behütet, wenn sie von dieser Kuscheldecke zugedeckt werden. 



Strickanleitung Babydecke "Mom's Love" 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 20:41
In so eine kunterbunte Gute Laune Decke lässt es sich gemütlich einkuscheln. Damit kannst du dich an langen Sommerabenden im Garten gut aufwärmen und es lange draußen aushalten.

Die Decke kann aus jedem beliebigen Kuschelgarn gestrickt werden. Alle Stücke werden ganz einfach angestrickt, bis das Knäuel verbraucht ist. So entsteht ein ganz individuelles Einzelstück. Dabei lernst du so ganz nebenbei viele verschiedene Muster kennen und es wird niemals langweilig beim Stricken.

Zur Strickanleitung




So ein Poncho-Cape aus Sockenwolle lässt sich ganz einfach stricken. Es ist leicht und kann gut mitgenommen werden. Abends wird es einfach übergezogen und hält Schulter, Rücken und Nacken schön warm.

Zur Strickanleitung




Dieses Dreieckstuch mit den rosa Wellen wird garantiert Bewunderung ernten, wenn du es trägst. Es kann ebenso als Poncho getragen werden. Gute Strickerfahrung sollte hier mitgebracht werden. Es macht wirklich Spaß, das Lochmuster Welle für Welle zu stricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 12. August 2022 um 06:57
Sommerabende - schnell ist mir kühl (ich bin ein kleines Frostbeulchen) und dann freue ich mich an meinem Tuch zum Einkuscheln. 



Gestricktes Tuch mit einem Lacemuster. Von der Größe kann es beliebig gestrickt werden. Ich habe es so groß gemacht, dass der Enkel immer noch mit drunter zum kuscheln gepasst hat. 



Dreiecktücher können sowohl  den Schulterbereich wärmen oder aber auch prima als Schal gewickelt werden. 
Dieses Muster geht über 2 Reihen und das Tuch wird von oben nach unten gehäkelt. 



Und dann natürlich darf die gehäkelte Decke beim gemütlichen Beisammen sein nicht fehlen. 

Dieses Modell wird in der Mitte begonnen und kann von der Größe beliebig gehäkelt werden. Hier habe ich von einem Garn viele verschiedene Reste in Blautönen verhäkelt. Oder vielleicht doch lieber mit weniger Farben?

             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 12. August 2022 um 07:06
Honwaka - gestrickt aus flauschiger Wolle - lädt zum Darineinkuscheln ein.
Hier wurde ein 106 x 60 cm großes Rechteck gestrickt, welches du an deine Maße anpassen kannst.
Das Muster besteht aus rechten und linken Maschen.

Zur Anleitung: *klick*



Für einen warmen Hals sorgt Daiya.
Der Loop wird in Doubleface-Technik gestrickt.
Wahlweise kann Daiya dir als breites Stirnband warme Ohren verschaffen.

Zur Anleitung: *klick*



Verfrorene Füße freuen sich auf Uzumakisen.
Hier werden Spiralsocken in der Doubleface-Technik gestrickt.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Freitag, 12. August 2022 um 14:06
Noch ist es sommerlich, aber die kühlen Tage kommen bestimmt! Und dann braucht man etwas, um sich gemütlich einzukuscheln.

Beim Handarbeiten oder wenn es abends kühl wird, lege ich mir mein
Tuch Herbstblatt
um die Schultern. Es ist im Rücken etwas länger, weil ich es da besonders gerne etwas wärmer habe. Die Blattform und die bunten Farben, die hier direkt aus dem Knäuel kommen,  passen natürlich besonders gut in die Herbstzeit.

Wenn ich es noch etwas wärmer haben will, decke ich mich mit meiner
Temperaturdecke
zu, die ich 2021 gehäkelt habe. So eine Temperaturdecke ist ein spannendes Projekt. An jedem Tag arbeitet man eine Reihe in der Farbe, die man der Tagestemperatur (z. B. um die Mittagszeit) zugeordnet hat. Die Farben kan man selbst festlegen. Der Farbverlauf ergibt sich aber zufällig durch die entsprechenden Temperaturen. Man kann eine Decke für das laufende Jahr, aber auch eine für vergangenen Jahre (z. B. das Geburtssjahr) häkeln. Alles, was du dazu wissen musst, findest du in der Anleitung.

Und manchmal bin ich besonders verfroren. Dafür habe ich noch zusätzlich eines meiner
Wärmekissen in Tierform
(hier ist es ein Äffchen). Der Bauch des Tierchens lässt sich mit einem Reißverschluss öffnen. Darin befindet sich ein Körnerkissen, das ein paar Minuten in die Mikrowelle gelegt wird. Anschließend kommt es wieder in das Äffchen.Und jetzt verbreitet es eine wohlige Wärme, wenn man mit dem Tierchen kuschelt. Besonders meine Enkel lieben diese Wärmetiere, wenn sie im Winter verfroren aus der Kälte kommen. Auch abends beim Schlafengehen ist es toll, wenn so ein Kuscheltier das Bett vorwärmt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20