Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 5. August 2022 um 14:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Modelle, die der Seele gut tun.
Alle hier vorgestellten Anleitungen können gleich heruntergeladen werden. Gute Entspannung wünsche ich Euch.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder auf denen das Modell gut erkennbar ist, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 5. August 2022 um 15:08
Selbst gestrickte Spültücher und Waschlappen sind weicher und angenehmer als die gekauften. Sie lassen sich schnell und auch mit dekorativen Mustern stricken. An diesen Modellen hast du bestimmt Freude.

6 verschiedene Muster und 6 verschiedene Farben - auch für Anfänger geeignet.
Zur Strickanletiung




Eine Friedenstaube auf einem Tuch ist gerade in dieser Zeit ein wunderbares Zeichen, das du setzen - und verschenken - kannst.
Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. August 2022 um 15:12
Puppenkleidung stricken - das ist für mich absoluter Trost für die Seele. Ich liebe es, meine und auch die Puppen meiner Enkelmädchen einzukleiden. An diesen Modellen hast du sicher auch deine Freude.


Strickanleitung - Kleidungsset aus Resten für Puppen 35-40 cm - verschiedene Maße




Strickanleitung - Latzhose für Puppen 43-50 cm, einfach zu stricken




Strickanleitung - Raglan-Pullover dazu passend in mehreren Größen - für Puppen und Teddys geeignet




 Häkelanleitung - für die Windel - auch das Puppenbabys 43-50 cm freut sich darüber, genau wie du Puppenmutti




Strickanleitung - Raglan-Overall, passend für Teddys oder Puppen 45-50 cm




Strickanleitung - Raglan-Overall für kleinere Puppen und Teddys 25-40 cm




Strickanleitung - Sommeranzug fürs Puppenbaby 43-50 cm




Strickanleitung - Hübsches buntes Raglankleidchen für Puppen 50-58 cm




Strickanleitung - Buntes Kleiduns-Set für Puppen 45-50 cm aus Resten




Strickanleitung - Schlüttli im Mustermix und Mütze für Puppen 43-50 cm




Strickanleitung - Raglan Pulli für Puppen 43-50 cm mit Knopfleiste




Strickanleitung - kleiner Raglanpulli für Teddys 25-30 cm mit Raglan von unten




Häkelanleitung - hübsche Jacke für kleine Teddys mit dünnen Armen oder auch für Puppen 25-30 cm




Zur Strickanleitung - Jacke und Mütze für Puppen 35-40 cm, mit Raglan von oben

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. August 2022 um 15:42
Balsam für die Seele ist es für mich, wenn ich ganz besonders schöne Motive stricken kann. Beim Verschenken des fertigen Werks an einen lieben Menschen macht es dann sogar noch ein zweites Mal Freude. Hier kommt eine kleine Auswahl meiner persönlichen "Lieblings-Trostspender".




Strickanleitung Wende-Mütze "Keltische Sonne" - in Doubleface





Strickanleitung Tischset "Paris" - in Doubleface





Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic" - in Doubleface





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Schutzengel" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sonnengruß" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen /  Spültuch "Katzenliebe" - ganz einfach



Viel Freude beim Stricken und Verschenken (oder selbst Genießen) wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 5. August 2022 um 16:44


Stricken und seine Gedanken wandern lassen... aber immer nur für einen kurzen Moment, denn das Lacemuster braucht auch bisschen Aufmerksamkeit. Hier geht's zur Anleitung 



Jetzt schon beginnen mit einem neuen Loop für die kalte Jahreszeit. Gestrickt wird dieses Muster nur mit rechten und linken Maschen - die Zopfoptik kommt nach ein paar Runden ganz von selbst. 



Ein einfaches Muster aus rechten und linken Maschen habe ich für diesen gestrickten Kragen gewählt. Eine schöne Alternativ zu Loop oder Schal. 



Mit einer Decke den neuen Erdenbürger willkommen heißen. Ein Muster welches in Spiralrunden gehäkelt wird, dafür eignet sich ganz besonders ein Verlaufsgarn. 
             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 5. August 2022 um 17:43
Set Hose,  Jacke und mehr Puppenklelder kann man aus Wollreste häkeln. 

Ballkleider für Ankleidepuppen 


Schneeanzüge für Ankleidepuppen 

Oder Puppenschuhe aus Wollreste für Puppengröße 43 cm

Puppenschuhe 

Puppenstiefel 

Puppenstiefel 


Jetzt Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm

Jacke und Hose 


Body


Bikini


Mantel 



Strampler 

Natürlich habe ich noch etwas anderes 

Obst und Gemüsenetz 


Wenn ihr Informationen zu meinen Modelle sucht,  dann klickt auf die passende Bildunterschrift. 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Freitag, 5. August 2022 um 20:24
Kajou - Söckchen aus Bambusgarn sind angenehm für Babys Füßchen.

Da es sich hier um Spiralsöckchen handelt, gehen diese auch locker Strickanfänger:innen von der Hand, da sie ohne Ferse gestrickt werden.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Samstag, 6. August 2022 um 08:02
Liebst du auch diesem klassischen Kleinbus? Dann ist es Zeit, eine zu häkeln! Ein schönes Projekt fürs Wochenende, das Freude machen wird.
Diese Häkelanleitung gibt es in Deutsch, Englisch und Niederländisch.



Häkelanleitung Klassischer Kleinbus



Und wie wäre es mit diesem Hund: gefüllt mit Taschentüchern, ein praktischer Taschentuchhalter für Ihren Nachttisch oder Schreibtisch. Aber ohne Taschentücher, perfekt als weiches Kuscheltier zum stundenlangen Kuscheln. So vielseitig!
Diese Häkelanleitung gibt es in Deutsch, Englisch und Niederländisch.



Häkelanleitung Taschentuchhalter Hund
Antwort

Sonntag, 7. August 2022 um 13:11

Bei "Trost für die Seele" denke ich jetzt zunächst mal an denjenigen, den ich mit einer kleinen Häkelarbeit beschenke. Die Vorstellung, wie sich der Beschenkte darüber freuen wird, erfüllt mich mit so einer Vorfreude, dass auch ich mich beim Arbeiten daran von Problemen und Sorgen ablenken kann.

Besonders Kinder haben oft ein "Trösterchen" nötig.

Kuschel, der Wärmebär
kann so ein Trösterchen sein. Sein Bauch wird mit einem Körnerkissen gefüllt, das man vorher ein paar Minuten in der Mikrowelle erwärmt hat. Dann hilft Kuschel bei Bauchschmerzen und Verspannungen oder wenn man im Winter aus der Kälte kommt. Sein Kopf und seine Pfoten sind aus weicher Plüschwolle gehäkelt, so dass sich der kleine Bär auch in allen anderen Situationen als Kuscheltier eignet.


Ein Schutzengel-Nachtlicht
ist ein toller Tröster für alle Kinder, die sich davor fürchten, im Dunkeln einzuschlafen. Der Engel ist gar nicht schwer zu häkeln. Er steht über einer LED-Leuchte. Ihr Licht kann man mit einer Fernbedienung steuern, so dass er nur gerade so viel Licht ausstrahlt, dass ein gesunder Schlaf nicht gestört wird.



Kasperl
ist ein treuer Freund in allen Lebenssituationen. Handpuppen lassen sich überall hin mitnehmen und werden sofort "lebendig", wenn man die Hand hineinsteckt und sie anfangen sich zu bewegen. Gerade für Kinder, wird das so real, dass sie ganz vergessen, dass sie eine Puppe vor sich haben. Kasperl ist immer zu Scherzen aufgelegt, aber er hat auch Verständnis für alle Sorgen und Nöte der Kleinen. Häkle deinem Kind seinen ganz individuellen Kasperl! Vielleicht kann ja das Kind mitbestimmen, wie er aussehen soll.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 12:50
Diese zarte Geschenktasche strahlt bereits beim Basteln, aber natürlich auch beim Verschenken und Empfangen des Inhalts Ruhe und Gelassenheit aus.


 
Sie ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 26 x 7 cm groß. Die angehobenen Schmetterlingsflügel lassen die Tasche luftig-leicht und edel wirken. Die Tasche ist sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 12. August 2022 um 22:41
So kuschlig, so einfach und doch so eindrucksvoll: Der wunderschöne Schalkragen "Catherine" ist das beste Projekt, um sich zu entspannen, denn das Muster ist kinderleicht zu häkeln, aber macht unfassbar viel Freude.



Schalkragen "Catherine" tunesisch häkeln 
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harris Tweed
1 Antwort Neu von ursulapetra
Heute um 19:53
Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03