Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Juli 2022 um 12:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie lange braucht Ihr durchschnittlich für kleine und große Projekte?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 12:56
Kommt auf das Projekt an Josefa, es gibt Näharbeiten da bin ich inklusive Zuschnitt an einem Tag fertig, wiederum dann Arbeiten da brauche ich mehre Tage, kommt auch drauf an wie ich drauf bin. Bei Strickarbeiten kann es sein das ich Monate brauche um ein Projekt fertig zu stellen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 14:03
Oh, das ist ganz verschieden und hängt auch von der Gründlichkeit des Ausführenden an. Wenn man denkt, das macht man so nebenbei, dauert es meistens länger. Erst beim Werkeln entstehen die kleinen Fragezeichen, die so nach und nach geklärt werden müssen. Und manche Projekte fließen einem direkt von der Idee im Kopf in die Hand - da geht es ganz fix.

Wenn man eine fertige gute Anleitung hat, geht es natürlich schneller, weil dann der Autor im Vorfeld alle Fragezeichen aus dem Weg geräumt hat ;-)

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 14:14
Ganz unterschiedlich, wie groß oder klein die Arbeit ist. Babyschuhe gehen recht schnell, man braucht ja weniger als 50 Gramm. Ein Tuch mit 400 Gramm an Gesamtgewicht, da sitze ich schon einige Tage, auch wenn ich jeden Nachmittag stricke.

Im Moment häkle ich Wimpel, da schaffe ich locker am Abend einen oder zwei. 

Ich muss aber gestehen, ich stoppe nie, wie lange ich für etwas brauche. Oft stehle ich mir 5 oder 10 Minuten aus meinem Tag heraus um ein paar Reihen zu stricken. Nicht selten sage ich den Satz: "Ja gleich, nur noch diese eine Reihe....". 
             Bis zum 31.07.2022 gibt es auf alle Babyschuhe 20 % Rabatt
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 15:11
Ja, das kommt tatsächlich auf das Projekt an und die Zeit, die ich habe. Stricken geht mir schneller von der Hand als Häkeln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 15:19
Das ist sehr unterschiedlich, für einen genähten Teddy brauch ich um die 6 Stunden, gehäkelte Tierchen sind je nach Größe auch schon mal schneller fertig.
Im Moment stricke ich noch einmal so eine Katzen-Kuscheldecke für Erwachsene, da brauchte ich für die erste etwa 8 Wochen. Jetzt bei der zweiten wird es vielleicht etwas kürzer, aber nicht viel. In Stunden kann ich die gar nicht beziffern, es gibt Tage da stricke ich gar nicht, an anderen vielleicht mal eine Stunde und an noch anderen dann 4 oder 5 Stunden.
Was nur immer gleich ist: Ich möchte immer etwas anderes machen. Wenn ich so etwas größeres stricke, dann würde ich lieber kleine Tierchen häkeln und umgekehrt. :-))
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 15:24
An meinem jetzigen Projekt (Seelenwärmer) bin ich seit Anfang des Monats dran.
Neben stricken noch Notizen machen und zum Teil die Anleitung schreiben.

Die meisten Projekte dauern bei mir einen bis zwei Monate.
Kleinigkeiten machen ich eher weniger. Wenn, dann sind diese an einem Wochenende bzw. in einer Woche erledigt.

Ausnahme war eine Tischdecke, für die ich gut ein halbes Jahr benötigt habe.
Antwort

Freitag, 12. August 2022 um 07:36
Oh ich gehöre zu den ultra Langsamen. Nähen geht natürlich noch am schnellsten, aber beim Stricken bin ich echt so ne richtige Schnecke ^^'. Ich lass ein Projekt immer wieder mal liegen, beschäftige mich mit anderen Dingen, bis mich die Lust wieder packt. Es gibt aber auch Projekte, die ich sehr schnell durch habe, ist aber eher die Seltenheit. Bei grossen Projekten fällt es mir manchmal auch schwer, bis zum Ende dran zu bleiben, wenn ich zwischendrin bereits wieder eine andere Idee hab, die mich reizt. Aber ich übe, diese dann auf den Stapel mit "will ich noch machen" Projekten zu packen und mich auf die Arbeit zu konzentrieren, an der ich gerade dran bin. Sonst komm ich nie auf einen grünen Zweig und am Ende lohnt es sich ja auch, wenn man das Projekt dann fertig hat :). 

Nicht wundern, ich bin nicht neu hier, ich war nur sehr lange nicht mehr online und habe meinen Usernamen zwischendrin geändert. Früher naehskapaden - jetzt Refugium_Creativum. Da ich nicht nur nähe, sondern genau so gerne stricke und häkle, hielt ich das für passender :).
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51