Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. Mai 2022 um 16:01
Hallo Ihr Lieben,

seitdem draußen wieder alles wächst, haben wir uns einen täglichen Smootie aus Gartenkräutern angewöhnt. Da gehe ich dann mit meinem Durchschlag durch den Garten und pflücke Unkräuter: Ruccola, Bärlauch, Löwenzahn, Gänseblümchen, Giersch, Brennessel, Ackerschachtelhalm, Petersilie, Basilikum ... alles, was ich kenne halt. Das wird dann unter fließendem Wasser gründlich gewaschen und kommt in meinen Mixer. Dazu noch ein paar Scheiben Ingwer für die Schärfe, Saft von einer Zitrone für die Frische, 1 Banane oder Birne für die Süße und kaltes Wasser.



So schaut das dann nach 2 Minuten Mixen aus, es schmeckt wunder frisch und ist gesund.



Gibt es hier noch ein paar Smootie-Fans? Und habt Ihr Vorlieben?

Bald kommt auch das Obst aus meinem Garten dazu: Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, später dann Heidelbeeren, Brombeeren, Pflaumen. Jeder Smoothie schmeckt somit anders. Es müssen aber immer auch grüne Kräuter mit drin sein, sonst ist das zuviel Frucht.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 16:55
Liebe Ina,

Dein grüner Smoothie würde meinem Mann auch sehr schmecken! Wir sind auch eine Smoothie-Familie, allerdings gehen unsere Geschmäcker auseinander ;-) Alles mit Grünzeug habe ich leider nicht so gern. Dabei wäre es soooo gesund! Mein Lieblingssmoothie besteht aus frisch gepresstem Orangensaft, manchmal etwas Grapefruit, Kiwi, Möhre, Trauben und ein Stück Banane. Ja, sehr süß, aber für mich megalecker :-) Und ein paar Vitamine hat es ja immerhin auch drin.

Lass Dir Deinen Fitmacher schmecken!

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 18:48
Danke für die Anregung.
Könnte ich auch wieder mal machen.
 
20 % Rabatt auf RVO- und ohne-Naht-Anleitungen bis zum 31.05.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 20:25
Oh ja, ich liebe Smoothies auch, zum Beispiel mit Spinat, Löwenzahn, Kräuter, Melde, Minze, Brennessel, dann Apfel, Banane, Orange - später Beeren. Es kommt halt rein, was grade wächst. Spinat und Melde, auch Brennessel sind sehr mild und lassen sich gut mit Obst mischen. Minzblätter geben eine frische Note. Das ist im Sommer oft besser als irgendwas zu essen.

Danke für die Erinnerung - ich könnte damit auch wieder anfangen.

Wir essen übrigens auch - vor allem im Winter - verschiedene Sprossen, die wir im Keimglas keimen lassen. Das sind geballte Vitalstoffe und schmecken lecker. Zum Beispiel Kresse, Brokkoli, Bockshornklee, Alfalfa, Linsen und auch Sonnenblumenkerne und Buchweizen. Die beiden letzten essen wir gekeimt im Müsli.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 16:03
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge und Eure Anregungen. Da ist auch für mich Interessantes zum Ausprobieren dabei.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49