Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 25. Februar 2022 um 16:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibts kurze, knackige Handarbeitstipps, die Ihr hier aufschreiben mögt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 25. Februar 2022 um 20:31
Das Reihen zählen beim Stricken erleichtere ich mir damit, dass ich mit einem Faden jede 10. Reihe markiere, zum Beispiel hier bei den Ärmeln.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 26. Februar 2022 um 12:17
Das ist ein sehr guter Tipp, liebe Monika.

Ich selbst habe mir angewöhnt, wenn ich ein Projekt stricke oder häkele, immer die Banderolen der Garne zu fotografieren. Die Dateibezeichnung ist dann der Name und die Farbnummer des Garns. Auch die Maschenprobe fotografiere ich. Auf das Bild schreibe ich das Ergebnis der ausgezählten Maschenprobe und die vewendete Nadelstärke. Beide Dateien liegen dann zusammen auf dem Pc bei dem fertigen Projekt. So kann ich auch nach Jahren noch sagen, woraus ich etwas gefertigt habe. Und ich muss auch keine neue Maschenprobe machen, wenn ich die gleiche Nadelstärke verwende.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 26. Februar 2022 um 16:16
Wow, liebe Ina, das werde ich auch so machen. Danke für den super Tipp!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 26. Februar 2022 um 17:29
Wow Ina, 
das ist ja ein Toller Tip (bin allerdings meist zu Faul für eine Maschenprobe) - naja bei einem Häkeltuch braucht man die auch nicht wirklich - und meist hab ich etwas Wolle mehr, das passt dann schon, aber wenn ich doch mal eine Maschenprobe machen würde, mach ich das jetzt auch.
Die Anleitung mit den Fotos des fertigen Projekts pack ich übringes auch in eine Datei zusammen 😉

Und bei Tüchern wenn man die Mitte braucht, lass ich auch einen Faden mitlaufen, sodass ich nicht "schief" werde, sieht fast so aus wie Monikas Markierungen für die Reihen 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 09:26
Wolle wickeln mit dem Akkubohrer
Musste neulich für einen Häkelpulli Wolle von Farbverlaufbobbel abwickeln.
Einfach Klopapierrolle von auf den Akkuschrauber angeklebt und los ging es. Einfach nur super mega schnell und ordentlich gewickelt
Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 12:03
Katharina
😲 Akkubohrer für Wolle - auf die Idee wär ich nie gekommen 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 18:59
Ich wickel kleine Wollreste auf Eisstiele.
 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 1. März 2022 um 11:23
Bei einem regen Farbwechsel… Verbinde ich die verschiedenen Farben immer mit dem Frankfurter knoten… Da spart man sich das ganze vor nähen… Der Frankfurter Knoten funktioniert nur bei Wolle nicht, die sehr glatt und rutschig ist …wie zum Beispiel ein Synthetic Bändchen Garn oder Seide 
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40