Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 25. Februar 2022 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt ein neues Wochenend-Projekt / einen unterhaltsamen Bestseller und bunte + nachhaltige Reste-Projekte herunterladen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Freitag, 25. Februar 2022 um 14:30
Langsam wird es Zeit an die Osterdekoration zu denken, wenn sie rechtzeitig fertig werden soll. Ich habe heute für euch wieder ein paar Resteanleitungen, so dass ihr nicht extra frische Wolle kaufen müsst.



Schon an der Wohnungstür begrüßt ein kleiner Hase im Osternest  eure Besucher. Der kleine Türkranz hat einen Durchmesser von nur 12 cm und eignet sich somit auch wunderbar als Fensterdekoration.Du kannst hier jedes beliebige Garn zum Häkeln verwenden. Ich habe Baumwollgarn und einen Rest Schwammgarn verhäkelt.


Apropos Schwammgarn: wenn du noch ein halbes Knäuel in Gelb übrig hast, kannst di diesen niedlichen Spülschwamm "Küken" daraus häkeln. So zieht auch in die Küche etwas Osterstimmung ein.Der Schwamm ist superpraktisch, denn er kann bei 60° gewaschen und somit immer wieder verwendet werden.


Die Bestecktasche "Osterei"  ist eine einfache, aber effektive Dekoration für den festlich gedeckten Ostertisch. Du kannst sie auch mit ein paar Süßigkeiten füllen und deine Gäste damit überraschen. 20 g Baumwollgarn in der Hauptfarbe und jeweils ein winziger Rest in 2 anderen Farben genügen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

SomethinksDesign
Freitag, 25. Februar 2022 um 14:58
Ein schöner Strauß Tulpen ist bei trübem Wetter genau der richtige Stimmungsaufheller - ganz besonders, wenn er so originell verpackt ist, nicht verblüht und Dich so dauerhaft erfreut.

Mit der Häkeldeko Tulpen im Regenschirm kannst Du Türen, Wände, Tische, Regale und Kommoden dekorieren.



Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, schwierig bis zu schwierig für Anfänger

Die Häkelanleitung Tulpen im Regenschirm bekommst Du hier
Antwort

SomethinksDesign
Freitag, 25. Februar 2022 um 15:04
Die Herz Dekohänger in zwei Varianten lassen sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach und schnell aus Wollresten häkeln. Du kannst sie, ganz nach Deinem persönlichen Geschmack, mit Blumen aus Perlen oder gehäkelten Blumen aus Wollresten oder Häkelgarn-Resten dekorieren.

Du kannst die Herz Dekohänger vielseitig zur Dekoration in Deinem Zuhause nutzen. Auch als herzliches Dankeschön oder kleines Geschenk für einen lieben Menschen sind die Herzen bestens geeignet.



Die Häkelanleitung für den Herz Dekohänger in 2 Varianten findest Du hier
Antwort

mowi 19
Freitag, 25. Februar 2022 um 15:15
Diese Spültücher / Waschlappen sind aus Resten von Recycling-Baumwolle gestrickt. In der Anleitung bekommst du 6 verschiedene Muster, so dass jeder seinen Waschlappen gut wiederfinden kann. Gut auch für Anfänger geeignet.

Zur Strickanleitung




Auch aus Recyclinggarn lässt sich dieses begehrte Geschenk für Kleinkinder mit einem Kaufmannsladen häkeln. Die kann dann gleich  mit Zitronen und Möhren gefüllt werden. Alle Teile lassen sich ganz einfach nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Auch dieser Mini-Schlafsack für kleine Schlaftiere - Teddys, Puppen und andere - lässt sich aus verschiedenen Resten ganz schnell und einfach stricken. Darüber freut sich jedes Kleinkind und geht gleich viel lieber ins Bett. Du bekommst hier eine Anleitung für 2 verschiedene Modelle.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

a-mano
Freitag, 25. Februar 2022 um 16:15
Ja, Ostern naht :-) Deshalb kommen auch von mir Vorschläge für Osterdeko und kleine Geschenke, die gut ins Osternest passen. Alle gezeigten Anleitungen sind für Anfänger geeignet, da die Motive nur mit rechten und linken Maschen gestrickt werden, und alle Reihen maschenweise ausgeschrieben sind. Natürlich sind es auch für fortgeschrittene Stricker schöne Projekte, die sich schnell stricken lassen.




Strickanleitung Tischset "Osterfreude" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Kuschelhasen" - ganz einfach





Strickanleitung Spültuch "Flamingo Love" - ganz einfach



Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 25. Februar 2022 um 17:35
Wenn ihr bunte Baumwollreste habt, kann ich euch ein paar Modelle zeigen, wo ihr weniger als einen Knäul braucht





Für diese Spültücher / Wischtücher benötigt ihr keine 30 Gramm. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt und in der Anleitung findet ihr eine schriftliche Beschreibung, auch habe ich ein Zählmuster beigefügt. 
Für Ostern und Tierliebhaber eignet sich das Motiv Hase, für Blumenfreunde habe ich die Tulpe entworfen. 



Ihr habt viel Zeit und viele bunte Baumwollreste? Dann wäre vielleicht diese Tischdecke ein Motiv für euch. Es werden einzelne Blüten gehäkelt, welche mit der letzten Runde an die schon vorhanden angefügt werden. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 25. Februar 2022 um 18:26
Zu Ostern eine  kleine  Handpuppe häkeln,  womit die Puppeneltern mit ihren Puppenkind spielen können.  



Handpuppe Hase


Der Osterhase kann gut aus Wollresten gehäkelt werden.

 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
66 Antworten Neu von Akela
Heute um 10:01
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57