Merinowolle ist die feine weiche Wolle von Merinoschafen.
Sie ist angenehm weich auf der Haut, wärmt zuverlässig und kratzt nicht. Sie ist
atmungsaktiv und kann viel Wärme speichern, wirkt also isolierend. Die Wärme wird in den Wollfasern gespeichert und nur wenn zu viel Wärme da ist, wird sie nach außen abgegeben. Im Sommer kehrt sich der Effekt um. Dann sorgt sie dafür, dass die Haut angenehm kühl bleibt. Man hat also eine natürliche Klimaanlage.
Ich liebe Merinowolle und nehme sie gerne für Babykleidung oder für alles, worin ich mich besonders wohl fühlen möchte. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Wickeljäckchen und Mütze für Babys in 2 Größen
Weiche Merinowolle für weiche Babyhaut. Das kann man guten Gewissens allen kleinen Babys schenken und anziehen. Das Jäckchen wächst dann des Wickeleffekts und der umschlagbaren Ärmel ein paar Monate mit. Das Zopfmuster ist besonders schön und dekorativ.
Zeitlose Babydecke
Ganz kuschelig, wärmend und atmungsaktiv ist auch diese Babydecke, denn sie ist aus Merinowolle. Das perfekte Geschenk für ein Baby. Das Muster ist auf beiden Seiten gleich, so dass es keine Vorder- und Rückseite gibt.
Weißer Kurzponcho
Den kann man immer anziehen, denn er wärmt, ohne dass man darin schwitzt. Kurzponcho deshalb, weil die Ärmel frei sind, so dass sie einen nicht beim Hantieren im Haushalt oder am Pc behindern. Diesen hier habe ich für meine Freundin gestrickt, die etwas schnell etwas Unkompliziertes anziehen möchte, was sie wärmt. Sie braucht für ihre Arbeit Armfreiheit und mag dieses Modell deshalb ganz besonders.