Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 10. Februar 2022 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Merinowolle mögt, dann ist das hier Euer Thread. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 10. Februar 2022 um 18:00
Dieser Baby-Schlafsack ist aus kuschelweicher Merinowolle gestrickt. Er passt von 3 bis mindestens 12 Monate. Darin lässt sich das Baby auch im Schlaf wickeln.

Zur Strickanleitung




Auch unsere Männer mögen es warm. Für den Übergang ist so eine Merino-Weste mit Zopfmuster genau das Richtige. Sie ist zeitlos und passt zu vielen Gelegenheiten. Die Anleitung beschreibt die Größe 48/50.

Zur Strickanleitung




Dieses Stirnband mit Verzopfung ist ein echter Hingucker. Es ist aus weicher Merinowolle gestrickt und durch das Strickmuster besonders warm.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

a-mano
Donnerstag, 10. Februar 2022 um 20:25
Merinowolle ist perfekt geeignet für diese kuscheligen Accessoires, gestrickt in Doubleface. Die Wolle ist schön zu verarbeiten und hält gut warm. Durch das Doubleface Stricken erhält man zwei "rechts gestrickte" Seiten, so dass sich das Gestrickte ganz weich anfühlt. 




Strickanleitung Loop "Dinowelt"





Strickanleitung Loop "Freunde im Park"





Strickanleitung "Mode-Muffel-Mütze"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 11. Februar 2022 um 10:37
Merinowolle ist die feine weiche Wolle von Merinoschafen. Sie ist angenehm weich auf der Haut, wärmt zuverlässig und kratzt nicht. Sie ist atmungsaktiv und kann viel Wärme speichern, wirkt also isolierend. Die Wärme wird in den Wollfasern gespeichert und nur wenn zu viel Wärme da ist, wird sie nach außen abgegeben. Im Sommer kehrt sich der Effekt um. Dann sorgt sie dafür, dass die Haut angenehm kühl bleibt. Man hat also eine natürliche Klimaanlage.

Ich liebe Merinowolle und nehme sie gerne für Babykleidung oder für alles, worin ich mich besonders wohl fühlen möchte. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Wickeljäckchen und Mütze für Babys in 2 Größen


Weiche Merinowolle für weiche Babyhaut. Das kann man guten Gewissens allen kleinen Babys schenken und anziehen. Das Jäckchen wächst dann des Wickeleffekts und der umschlagbaren Ärmel ein paar Monate mit. Das Zopfmuster ist besonders schön und dekorativ.





Zeitlose Babydecke


Ganz kuschelig, wärmend und atmungsaktiv ist auch diese Babydecke, denn sie ist aus Merinowolle. Das perfekte Geschenk für ein Baby. Das Muster ist auf beiden Seiten gleich, so dass es keine Vorder- und Rückseite gibt.





Weißer Kurzponcho


Den kann man immer anziehen, denn er wärmt, ohne dass man darin schwitzt. Kurzponcho deshalb, weil die Ärmel frei sind, so dass sie einen nicht beim Hantieren im Haushalt oder am Pc behindern. Diesen hier habe ich für meine Freundin gestrickt, die etwas schnell etwas Unkompliziertes anziehen möchte, was sie wärmt. Sie braucht für ihre Arbeit Armfreiheit und mag dieses Modell deshalb ganz besonders.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 12. Februar 2022 um 14:00


Aus weichen Merinogarn ist diese Decke gestrickt. Für das Muster in Zopfoptik benötigt ihr keine Zopfnadel. Das Muster entsteht nur durch rechte und linke Maschen. 



Merinogarn gibt es auch in Verbindung mit Cotton. Dieser Schal wurde aus Schachenmayr Merino Extrafine cotton 120 gestrickt und ist angenehm weich und warm zu tragen. Für das Muster sollten Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammenstricken vorhanden sein. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

christlkleespies
Sonntag, 13. Februar 2022 um 16:18
Hallo zusammen!

Eines meiner Lieblingsgarne ist Merinowolle. Sie ist so kuschlig, kratzt nicht und hält super warm! Für mich das ideale Garn um Mützen daraus zu häkeln, wie zum Beispiel die Mütze Blizzard!
Du benötigst ca 120 bis 150 gr Merinowolle. Ich empfehle eine Lauflänge von ca 110 m je 50 gr. Wolle.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!



Habt ihr schon einmal in meinem Shop vorbeigeschaut?
https://www.crazypatterns.net/de/store/christlkleespies
oder auf meiner Facebookseite?
https://www.facebook.com/ChKleespies
Ich freue mich auf euch!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16