Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. Juni 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt alles was man braucht, um Sommerabende genießen zu können. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 16:57

Wenn die Sonne untergegangen ist, kann es manchmal auch im Sommer kühl werden. Dann legst du dir einfach das bunte Tuch "Herbstblatt" um die Schultern.

Es hat die Form eines Ahornblattes und wärmt deshalb auch den Rücken gut, da der mittlere Zacken etwas länger gearbeitet ist. Als Material eignet sich ein Bobbel mit hübschem Farbverlauf.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Tuch "Herbstblatt".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 19:39
Sommerabende sind etwas ganz Besonderes: es ist lange hell, die Temperaturen sind lau, die Natur duftet ... alles ist für uns bereit, um es zu genießen. Wenn dann abends die Sonne untergegangen ist und man mit einem kühlen Glas Wein irgendwo schon draußen sitzt, kann es aber schon mal kühl werden. In diesem Fall ist man mit einem Tuch aus "guter Wolle" gut bedient. Die Wolle sorgt dafür, dass sie uns wärmt und sie ist auch temperaturausgleichend. Wenn das Tuch dazu dann noch luftig, leicht und schön ist, fühlen wir uns damit besonders wohl. Hier kommen meine Vorschläge für Euch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Schal mit Perlenspitze

Er wird aus hauchzarter schmuseweicher Kaschmirwolle gestrickt. An beiden Enden befindet sich eine Spitze mit kleinen eingestrickten Rocailles-Perlen. Ihr bestimmt die Farben der Perlchen und die Breite der Spitze. Kann man offen elegant oder geschlungen als Schal tragen.





Lacetuch für Anfänger

Sowohl Strick- als auch Lace-Anfänger sollten sich an diesen Schal mit seinem ausdrucksstarken Wellenmuster trauen. Das Muster besteht nur aus 2 sich immer wiederholenden Musterreihen. Auch er kann offen oder geschlungen getragen werden. Die Farbeffekte kommen direkt aus dem Knäuel.





Und wer es wärmer braucht, dem sei dieser Poncho empfohlen. Er wird einfach übergeworfen und schon hat man es wärmer. Aber er engt nicht ein. Die Ärmel sind ein wenig kürzer als bei anderen Ponchos, so hat man immer genügend Armfreiheit, um z. B. nach seinen Weinglas zu greifen, ohne dass er der Ärmel über den Tisch schleift :-)

Kurzponcho



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 21:05
Dieses Dreieckstuch kann auch als Poncho getragen werden. Es ist aus leichter Baumwolle mit einem hübschen Lochmuster gestrickt - ein echter Hingucker. Wunderbar für kühle Sommerabende.

Zur Strickanleitung




Auch dieser Loop bzw. Schal eignet sich hervorragend für kühle Sommerabende. Er wird aus Lacegarn oder dünnem Baumwoll- oder einer Mischung mit Seide gestrickt. Sehr angenehm und trotzdem wärmend.
 Das hübsche Lochmuster lässt sich auch in der Breite oder Länge variieeren.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 22:52
Dreieckstücher sind die ideale Begleitung für kühle Sommerabende - so wie die folgenden Modelle:

Minto




Gara


Ajour

Antwort

Mittwoch, 16. Juni 2021 um 05:58
Wenn es kühl ist am Abend, dann sind diese Tücher genau richtig zum Einkuscheln. Die Anleitungen findest du in meinem Store Blickfang-Design. 

zum Store



Dreieckstuch Nancy


Rundes Tuch Wangari


Dreieckstuch Kira
Antwort

Mittwoch, 16. Juni 2021 um 09:42
Sommerabende sind einfach wunderbar!
Lange draußen sitzen, quatschen, essen, trinken ... da vergisst man schnell sie Zeit und es wird dann recht frisch :-)

Leichte Tücher schaffen schnell Abhilfe ♥
Aus Baumwollmischungen luftig gehäkelt sorgen sie für wohligwarme Schultern ...




Das Dreieckstuch RIA ist locker gehäkelt mit abwechslungsreichen Mustern und einer niedlichen Bammelblütenborte ♥




Das asymmetrische Tuch LUFTIKUS wird seeeeehr lang, dafür nicht sehr tief - ist dabei aber immer lockerluftig ♥




Das tolle Tuch FRÜHLINGSLUST ist schon etwas dichter, aber immer noch luftig genug für den späten Sommerabend ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 17. Juni 2021 um 00:04
Strickanleitungen _ Sommerpulli Inge

Ein Pulli der nicht nur an kühlen Sommerabenden eine gute Figur macht.
Die 6 verschiedene Muster machen aus diesen Oberteil etwas ganz besonderes!
Mit Cotton 100% organic in Gr. M / L / XL
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40