Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 23. Februar 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr dann zufrieden, stolz, müde oder braucht Ihr gleich was Neues?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 12:56
Hei Josefa,

Wenn die Handarbeit fertig ist, dann freut man sich, wieder was geschafft bzw. vollendet zu haben. 
Da ja meine Haende nicht still sein koennen, plant man gleich das naechste Projekt. Allerdings ist die Auswahl ja riesig, so dass man sich gar nicht entscheiden kann, deswegen arbeite ich auch mal gleichzeitig an mehreren Projekten, je nachdem was fuer Wolle noch auf Vorrat ist, mache ja Wolldiaet. Da kommen erst mal nur kleinere Arbeiten in Frage.
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 13:18
ich leg nach einem fertigem Projekt oft eine sogenannte kreative Pause ein und überlege was ich als nächste mache, da ich ja gerne auch mal Nähtechnisch was entwefe, dauert es dann bis es soweit ist. da ist das drüber nachdenken wie mach ich das und wie bekomme ich es hin das es nach was ausschaut, oft das schönere, als dann die Umsetzung zum nähen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 13:25
Ich bin immer ganz traurig wenn etwas fertig ist… Weil dann habe ich ja nichts mehr zu tun… Darum versuche ich schon gegen Ende der Fertigstellung mir Wolle zusammen zu suchen um etwas Neues beginnen zu können… Sozusagen Anschluss los… Dann geht wieder alles von vorne los ich freue mich erst und dann bin ich wieder traurig wenn etwas fertig ist
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 14:04
Ich freue mich sehr, wenn etwas fertig ist - denn "nach dem Stricken" ist "vor dem Stricken" :-) Gegen Ende des aktuellen Projekts hab ich meistens schon ganz viele Ideen für etwas Neues, die dann in meinem Kopf rumschwirren. Manchmal entwerfe ich eine neue Idee schon, bevor ich das alte Projekt ganz beendet habe. So kann ich fast nahtlos von der einen zur nächsten Handarbeit übergehen. Und ich sehe es so wie Inge, das Planen / Entwerfen / Ausprobieren finde ich auch einen ganz tollen Aspekt am Gesamtprojekt.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 15:33
Ich kann mich hier im Grunde nur anschließen. Zum Ende eines Projekts kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis es fertig ist. In der Zeit überlege ich mir schon, was ich als nächstes mache. Es kommt ganz selten vor, dass ich mal "handarbeitslos" bin. Das macht mich dann ganz kribbelig. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort


Freitag, 11. Februar 2022 um 19:18
wer mag noch was dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 23:20
Ich bin meistens ebenso einfach nur froh, wenn was fertig ist. Denn dann kann ich endlich mit dem nächsten anfangen :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Samstag, 12. Februar 2022 um 09:15
Meine Empfindungen sind ganz unterschiedlich. Mal bin ich einfach nur froh, dass es endlich fertig ist und ich was neues beginnen darf. 

Ein anderes Mal bin ich traurig, denn nun ist ja die Wolle verstrickt und nicht mehr da, wo ich doch noch so viele Ideen mit diesem Muster und der Wolle gehabt hätte. 

Dann bin ich auch manchmal ganz stolz, weil ich etwas neues hin bekommen habe und das fertige Teil so schön geworden ist und es auch passt. 

So wie im Moment mit meiner letzten Näharbeit. Schnitt selber gemacht, von einem fertigen Puppenkittel von meiner Puppe (hab meine ganzen Puppenkleider noch im Keller). Dann zugeschnitten und einfach losgenäht. 

Und es passt. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 12. Februar 2022 um 10:05
Ja, so ist es bei mir auch. Im Moment bin ich etwas "unstet", da kommt mir das Reste-Wettrennen gerade recht, lauter Kleinigkeiten nach Lust und Laune.
Ich habe aber auch Wolle für 3 größere Projekte hier liegen, kann mich dazu aber im Moment nicht aufraffen.
Und Sockenwolle habe ich immer genügend im Haus, wenn mich die Häkellust verlässt, werden schnell mal Socken gestrickt. Da bin ich manchmal ganz traurig, wenn die so schnell fertig sind.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56