Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:12
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ist Handarbeiten Meditation?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 14:35
Ich musste erst mal das Netz fragen und kann für mich sagen ja.

Wenn ich handarbeite vergesse ich den Rest der Welt, was meine Gedanken schwer macht. Ich bin abgelenkt und meine Handarbeit erfreut mich. Somit ist auch mein Wohlbefinden während der Handarbeit gut und ich bin zufrieden und glücklich. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 16:37
Da kann ich Petra zu 100% zustimmen. Auch für mich ist Stricken oder Häkeln die beste Meditation der Welt. Da kann ich mich am besten entspannen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 16:49
ja auf alle Fälle, zumindest für mich, wenn ich Stickmuster entwerfe oder einen Schnitt, kann ich soweit abtauchen das ich nixmehr hör und seh außer meiner Sache vor mir, hinterher bin ch wunderbar entspannt :-)
Aber genauso ergehrt es mir wenn ich an meinem Keyboard sitze und spiele
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 18:02
für mich auf jeden Fall.
Beim Stricken kann ich total abschalten und brauche das um runter zu kommen
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 21:01
Kann mich nur anschließen....
Für mich ist das die einzige Art Meditation die mir hilft. Hab schon viele ausprobiert und musste feststellen, das die anderen mich eher aggressiv machen oder total verkrampfen lassen.... 
Also.stricken und häkeln ist meine Art zu entspannen. Am besten mit komplizierten Mustern oder viel zählen. Nur rechts stricken ist auch nichts für mich, also ein Raglanpullover ist nicht entspannend zum stricken. 
Jetzt aber fix wieder an die Nadel....
LG Stephanie
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 22:31
was für mich auch sehr meditavif ist, ist das Lieseln, das holt mich immer runter wenn ich sehr aufgedreht bin, oder aber auch das Handquilten kann sehr meditaiv sein
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56