Bobbel, Farbverlaufsgarne, Effektgarne
Was gibt es unter diesen Suchbegriffen
in meinem Shop zu entdecken? Ok, ich verrate es Euch mal direkt ...ich mag Farbverlaufsgarne sehr gern, denn das macht ein Werk lebendig und fröhlich. Es braucht weniger Muster, weil die Farben schon alleine so toll wirken. Wenn Euch was gefällt, was Ihr nacharbeiten möchtet, klickt einfach auf die Überschriften. Dahinter verbergen sich viele weitere Beispielbilder, Informationen zum Material und zur Technik und natürlich die Anleitung selbst. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Lacetuch für Anfänger
Der
schöne Farbverlauf kommt direkt aus dem Wollknäuel. Da muss man nichts für tun, außer zwei sich immer wiederholende Reihen artig
stricken. Am Ende wird das Tuch in seine volle Größe gespannt und das Wellenmuster entfaltet sich. Man kann das Tuch elegant offen oder leger geschlungen tragen. Dann passt es auch zur Alltagsmode.
Türstopper "Sandsack"
Der ist schnell aus dicker Wolle mit Farbverlauf
gehäkelt. Kann man auch aus verschiedenen Resten häkeln. Innen drin befindet sich ein Baumwoll-Einkaufsbeutel, der mit Steinchen gefüllt ist. Rundherum für die schöne Form wird er noch mit synthetischer Füllwatte ausgestopft. Er ist 4 kg schwer und sichert jede Tür vor Durchzug und Zuschlagen.
Strampelsack für Babys
Das
Entrelac-Muster bringt die Farbverläufe der Merinowolle so richtig schön zur Geltung. Beim
Stricken ist man schon immer gespannt, wie die nächsten Felder aussehen. Ich erkläre Euch das Muster ganz genau. Ihr könnt den Strampelsack in 2 Größen stricken. Oben hat er ein doppeltes elastisches Bündchen, was sich gut an Babys Bäuchlein anpasst.