Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 15:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt spannende Modelle für Bobbel, Farbverlaufsgarn und Effektgarn herunterladen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 19:17

Das Engelchen in der Himmelskugel wird mit Catania glamour, einem Baumwollgarn mit Glitzerfaden darin, gehäkelt. Einen besonderen Effekt ergibt auch der Rand der Himmelskugel, der aus einem Rest von schimmerndem Schwammgarn gearbeitet ist.
Das Engelchen eignet sich nicht nur als weihnachtliche Dekoration, sondern auchals Schutzengelchen, z. B. für das Kinderzimmer.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 19:29
Dieser Loop+Stola+Schal ist aus handgefärbtem Garn gestrickt in einem hübschen Lochmuster, das sowohl in der Breite wie in der Länge erweitert werden kann.

Zur Strickanleitung




Diese Strickjacke für Kleinkinder ab ca. 1,5 Jahre ist mit Bobbel-Baumwolle gestrickt. Für die Bündchen habe ich passende Restwolle genommen. Einfach zu stricken. Strickerfahrung vorausgesetzt.
Es gibt auch eine passende Mütze dazu.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 22:45
Wir sind zwei Finkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen, deshalb werden wir ein Paar Finkli oder Baby Schuhe genannt.Wir sind weich und halten die Füsse schön warm. Die Babys, die uns bekommen, möchten keine andere und sind froh uns zu tragen.Wir sind schnell gestrickt und super genial leicht anzufertigen. Hier sind die bunte und knallige Wolle Reste und Farbverlaufsgarn sehr willkommen, was perfekt zum kombinieren ist. Das ist nicht das Ende unserer Geschichte! Weiter, geht es spannend über den folgenden Link: 
zur Anleitung


    
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 06:37

        



Dreieckstuch Nancy

Wunderschöne Farbverläufe ergeben sich beim Dreieckstuch Nancy.

zur Anleitung



 



Häkelbluse Herta

Hot and spicy, so nennt sich die bei der Häkelbluse Herta verwendete Wolle. Das tolle an Farbverlaufsgarnen, der Farbwechsel kommt direkt aus dem Knäuel. Es sind keine Extrafäden zu vernähen. 

zur Anleitung



    


Dreieckstuch Daphne

Bei asymmetrischen Dreieckstüchern kommt der schräge Farbverlauf besonders gut zur Geltung. Ist dann noch ein glitzernder Beilauffaden verarbeitet, entsteht ein wunderschöner Effekt. Das Dreieckstuch Daphne punktet zudem noch mit einem plastischen Muster, welches wie kleine Muscheln aussieht.

zur Anleitung


Besuche meinen Store Blickfang-Design. Dort findest du noch mehr Anleitungen aus den unterschiedlichsten Materialien, ob mit oder ohne Farbverlauf. Ich freue mich über deinen Besuch.

zum Store
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 08:27
Das Dreieckstuch Eisprinzessin wird einem Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) gehäkelt, welches einen Glitzerfaden enthält.

Neben dem Glitzerfaden macht das Lacemuster Eisprinzessin zu einem Schmuckstück.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



Das Lesezeichenset Raffuru wird mit Verlaufsgarn (Bambus) gehäkelt.
Die Muster lassen sich beliebig verlängern, so dass Bordüren und andere Verzierungen damit erstellt werden können.

Die 5-seitige PDF-Datei ist für Anfänger:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



8
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 12:54
Bobbel, Farbverlaufsgarne, Effektgarne

Was gibt es unter diesen Suchbegriffen in meinem Shop zu entdecken? Ok, ich verrate es Euch mal direkt ...ich mag Farbverlaufsgarne sehr gern, denn das macht ein Werk lebendig und fröhlich. Es braucht weniger Muster, weil die Farben schon alleine so toll wirken. Wenn Euch was gefällt, was Ihr nacharbeiten möchtet, klickt einfach auf die Überschriften. Dahinter verbergen sich viele weitere Beispielbilder, Informationen zum Material und zur Technik und natürlich die Anleitung selbst. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Lacetuch für Anfänger

Der schöne Farbverlauf kommt direkt aus dem Wollknäuel. Da muss man nichts für tun, außer zwei sich immer wiederholende Reihen artig stricken. Am Ende wird das Tuch in seine volle Größe gespannt und das Wellenmuster entfaltet sich. Man kann das Tuch elegant offen oder leger geschlungen tragen. Dann passt es auch zur Alltagsmode.





Türstopper "Sandsack"


Der ist schnell aus dicker Wolle mit Farbverlauf gehäkelt. Kann man auch aus verschiedenen Resten häkeln. Innen drin befindet sich ein Baumwoll-Einkaufsbeutel, der mit Steinchen gefüllt ist. Rundherum für die schöne Form wird er noch mit synthetischer Füllwatte ausgestopft. Er ist 4 kg schwer und sichert jede Tür vor Durchzug und Zuschlagen.





Strampelsack für Babys


Das Entrelac-Muster bringt die Farbverläufe der Merinowolle so richtig schön zur Geltung. Beim Stricken ist man schon immer gespannt, wie die nächsten Felder aussehen. Ich erkläre Euch das Muster ganz genau. Ihr könnt den Strampelsack in 2 Größen stricken. Oben hat er ein doppeltes elastisches Bündchen, was sich gut an Babys Bäuchlein anpasst.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40