Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Oktober 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr phantastische Modelle für Herbst und Halloween. Jetzt loslegen.

@Autoren,
es können hier nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 16:09
Fehlt dir noch die Passende Dekoration für Halloween? Dannmach dich gleich an diesem Wochenende daran!
Die folgenden Vorschläge kannst du jeweils an einem Wochenende leicht fertig stellen.

Dekorationen:

Fledermaus- Lichterkette

 Totenkopf-Laterne (Bonbonglas)

Totenschädel (mit oder ohne Blumenschmuck)

Und als mitgebsel für die Kinder, die an der Haustüre klingeln:

Fingerpuppen Halloween-Gespenster

Lesezeichen Gespenst

All diese Dinge kannst du aus vorhandenen Wollresten häkeln. Du musst also nicht extra Wollreste einkaufen gehen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 13:22
Oh Ruth, das sind ja schaurig-schöne Herbst-Dekorationen. Bei mir geht es eher um die kuscheligen Seiten des Herbstes. Was braucht man dafür? Na klar, was warmes anzuziehen. Deshalb hier meine Herbst-Empfehlungen. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina
PS. Mehr Bilder, Infos und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Universal-Loop für die ganze Familie

Ihr könnt ihn in allen Farben und für die ganze Familie stricken. Das schöne bunte Muster ergibt sich direkt beim Stricken, wenn Ihr meiner Garnempfehlung folgt. Aber auch einfarbig macht der Loop was her.



Handstulpen
Auch die sind genau richtig für den Herbst. Man hat warme Hände und kann trotzdem sein Handy unterwegs bedienen. Auch Naseputzen in der Bahn geht damit viel leichter, da man sich keine Handschuhe ausziehen muss. Die Stulpen haben obenauf ein schönes Zopfmuster und sind innen glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil ist für den guten Sitz exakt ausgearbeitet.



Poncho
Diesen Universal-Poncho kann man sehr gut im Herbst tragen. Einfach überwerfen, sich wohl fühlen und gewärmt werden. Er ist für alle Größen strickbar. Wir stricken ihn als Raglan von oben. Die Zöpfe und die Abschlüsse rundherum sind ein schöner Blickfang. Die Mütze kann man machen oder auch weglassen.



One-Step-Filzbooties
Die sind die erste Wahl gegen kalte Füße, die man im Herbst schon mal leicht kriegen kann. Sie werden in einem Stück gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt. Ich habe gerade welche für meine Freundin in Größe 40 in moosgrün mit grauem Kragen gemacht. Ihr könnt sie in allen Größen fertigen.



Filzstiefel mit Rollkragen
Wer es gerne noch bunter hätte, wählt einfach dieses Modell. Hier wird erst der Filzschuh gestrickt, den man auch als Ballerinas anziehen kann, und näht dann einen bunten Rollkragen an. Der Rollkragen bedeckt die Knöchel, so dass der Fuß ideal gewärmt wird. Auch dieses Modell könnt Ihr in allen Größen fertigen.

Erst Ballerinas ...


dann Filzstiefel mit Rollkragen:


Filzmokassins
Oder Ihr mögt vielleicht lieber diese Variante in klassischer Mokassinsform?


Filzsohlen
Solltet Ihr vom Filzschuhe-Stricken noch Filzwolle übrig haben, könnt Ihr daraus für die Gummistiefel, Clogs oder Winterstiefel Filzsohlen selber fertigen. Das ist ganz einfach und dazu sehr nützlich. Die Filzsohlen sind nämlich der Puffer zwischen der Kälte von unten und dem Fuß. Damit  hat man immer trockene und warme Füße.



Zum Schluss kommen noch ein paar Anziehsachen für die kleinen Puppen. Auch sie hängen die Sommer-Garderobe in den Kleiderschrank und brauchen etwas Wärmeres.

Wie wäre es mit einem schönen Rollkragenpullover?
Den könnt Ihr so lang stricken wie Ihr mögt. Er wird als Raglan von oben gestrickt. Vielleicht mag Euer Töchterchen danach ihren Rollkragenpullover auch lieber anziehen ;-)



Oder vielleicht soll es lieber etwas märchenhafter sein? Dann empfehle ich gern den "Mantel der Eisprinzessin". Er wird ebenfalls als Raglan von oben gestrickt.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 13:51


Die ersten frischen Herbstwinde kommen.........

Häkelanleitung für ein Stirnband

Von der Größe kann dieses Stirnband leicht an die gewünschte Größe angepasst werden. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 14:23
Die farbenfrohen Blätter in zwei Designs zaubern ganz schnell und einfach ein fröhlich-buntes Ambiente und vertreiben trübe Herbststimmung im Nu.
Zudem sind die kleinen Blätter nicht nur ein schöner Hingucker - Du kannst sie auch als kleine Mini-Schwämme für die Gesichtspflege nutzen.

Zusammen mit einem schönen Duschgel oder eine Pflegecreme sind die bunten Blätter auch ein hübsches kleines Geschenk oder Mitbringsel:



Die Häkelanleitung für die Herbstblätter findest Du hier
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 16:46
Im Herbst mögen wir uns einkuscheln und warm verpackt auf dem Sofa chillen oder auch das herbstliche Wetter bei einem Spaziergang genießen. 


Swoncho Agnes

Der Swoncho Agnes ist ein moderner Hybrid aus Häkelpulli und Poncho, mit dem man es sich so richtig gemütlich machen kann. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei.

zur Anleitung





Dreieckstuch Loujain

Das modische Dreieckstuch Loujain ist leicht nachzuarbeiten und kann in jeder beliebigen Größe und Farbe gearbeitet werden. Nimm einfach die Wolle, die dir gefällt oder die du vielleicht schon vorrätig hast. Schon kann es losgehen...

zur Anleitung

Ich freue mich über deinen Besuch in meinem Store Blickfang-Design. Dort findest du noch weitere Modelle, die dir gefallen werden. 

zum Store
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 17:14
Im Herbst ist es sehr angenehm, wenn es um Hals und Nacken kuschlig warm ist. So ein Kragenschal ist da sehr praktisch, denn man kann ihn sowohl umgeschlagen als Kragen oder wie einen Stehkragen tragen - ganz nach den momentanen Bedürfnissen. Er spart sogar einen Schal.

Für ausgeschnittene Kleidung ein hübsches Accessoire

Ganz einfach zu stricken, auch für Anfänger mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 17:19
Die Lieblingskleidung meiner Enkel (1,5 und 4 Jahre) sind Leggings aus Sockenwolle. Die halten eine Menge aus, sind super bequem (auch mit Windel) und immer kuschlig warm, ohne die Wärme zu stauen. 

Beide Leggings sind einfach nachzuarbeiten. 

Die Baby-Leggings passte meiner Enkelin mit 6 Monaten und sicher noch bis zu 2 Jahren. Sie wächst also super mit.

Zur Strickanleitung - Babyleggings



Die Leggings der großen Schwester passt nun schon das zweite Jahr und wird sicher noch länger ihren Dienst erweisen.

Zur Strickanleitung - Leggings ab 3 Jahre

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 18:36
In diesen schönen Poncho "Cappuccino" kannst du dich wunderbar einkuscheln wenn die Tage kälter werden - durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder gewünschten Stelle fixiert werden - wodurch sich viele unterschiedliche Tragevarianten ergeben.
Hier geht's zur Anleitung

**********************************************************************************

Auch wunderbar für den Herbst sind Seelenwärmer, hier zeige ich dir 2 Modelle aus meinem Shop:

1) Seelenwärmer "Safia"
Hier geht's zur Anleitung




2) mit über 2200 Verkäufen ein absoluter Klassiker: Seelenwärmer "kleine Auszeit"
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

... und hier noch ein paar kuschelige Tücher mit einfachen Mustern in wunderschönen Herbstfarben:

1)  Dreieckstuch "Lilith" - schnell gemacht und wirkungsvoll. 
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

2) Auch das Tuch "Rote Koralle" ist wunderbar für Anfänger geeignet. Es ist schnell, einfach und mit ganz viel Spaß zu häkeln... und ein absoluter Tragegenuss.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

3) Chic, warm und wandelbar: Tuch "Cappuccino". Ein wunderbar weiches kuscheliges Tuch für den Herbst. Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich und hervorragend für einen gemütlichen Fernsehabend geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 11:53
Bei fast allen Herbst- und Winterfesten spielt Licht eine wichtige Rolle. Am St. Martinstag dreht sich alles um das Laternenlicht.

Wenn du und dein Kind an einem Laternen-Umzug teilnehmen und dafür eine Laterne basteln möchtet, könnte euch diese hier gut gefallen, denn sie ist nicht nur schön, sondern auch sehr einfach zu basteln, handlich und bequem zu tragen.



Diese St. Martins-Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 18 x 25 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 20:39
Der Herbst Ahorn Bonsai aus Perlen und Draht ist durch das farbenfrohe Blattwerk in traumhaft schönen Herbstfarben ein dekorativer und außergewöhnlicher Blickfang.



Der Bonsai lässt sich sehr einfach nachmachen, auch wenn Du vorher noch nie mit Perlen und Draht gearbeitet hast. Sehr detaillierte Fotos mit ausführlichen Erklärungen helfen Dir, diesen Bonsai Schritt-für-Schritt erfolgreich nachzubasteln.

Die Bastelanleitung für den Herbst Bonsai findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 06:44


Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen

Gestrickt werden rechte und linke Maschen. Die Anleitung führt dich Runde für Runde zur fertigen Mütze. 



Strickanleitung für Babyschuhe

Gestrickt mit dem Nadelspiel sind diese Schühchen mit dem hohen Schaft ein schönes Geschenk für die Neuankömmlinge. 



Strickanleitung für einen Rollkragen - getragen wie ein Loop gibt es auch im Schulterbereich warm.

Gestrickt auf der Rundstricknadel mit rechten und linken Maschen ist dieses Modell auch für Anfänger geeignet. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47