Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. September 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle für Handschuhe und Fäustlinge. Jetzt shoppen. Armstulpen findet Ihr im Shop natürlich auch.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 19:57
Diese Armstulpen mit falschem Zopfmuster sehen besonders hübsch aus und passen auch zu jeder eleganten Kleidung. Mir dienen sie im Winter, da ich oft kalte Hände habe. 

Das Zopfmuster besteht aus rechten und linken Maschen. Ein bisschen Strickübung sollte schon vorhanden sein. Dann geht es ganz einfach. Die Anleitung enthält eine Mustertabelle.

Zur Strickanleitung




Diese Pulswärmer für Sie und Ihn habe ich aus Merinoresten gestrickt. Das Muster ist sehr leicht nachzustricken und deshalb auch für Anfänger mit Strickerfahrung gut geeignet.

Zur Strickanleitung




Auch diese Pulswärmer sind ganz einfach gestrickt - mit Hebemaschen-Muster. Dafür reicht auch Restwolle aus.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort


Freitag, 25. September 2020 um 11:19
Auch ich liebe Armstulpen, weil man damit immer noch Fingerfreiheit hat. Die Handstulpen wärmen trotzdem, wenn sie aus "guter Wolle" sind. Ich stricke diese Handstulpen auch gerne für junge Mädchen, die ja immer mit ihren Handys zu Gange sind - hier wären richtige Handschuhe fehl am Platz.

Meine Handstulpen zeichnen sich durch einen markanten Zopf auf der Oberseite aus. Die Innenseite ist glatt-rechts gestrickt, damit nichts drückt. Für den perfekten Sitz und die Bewegungsfreiheit des Daumens haben sie einen Daumenkeil. Wie das genau gestrickt wird, zeige und beschreibe ich Euch ganz genau.

Sie in einfarbig oder in Garnen mit Farbverlauf schön aus. Hier klicken für mehr Beispiele, Informationen und die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten - Eure Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 25. September 2020 um 11:24
Ach, da habe ich ja noch was Feines ... eine kostenlose Strickanleitung für Pulswärmer Deluxe. Deluxe dehalb, weil sie aus meiner Lieblingwolle gestrickt werden. Meine absolute Lieblingswolle ist "Superior" von Filatura di Crosa - sie besteht aus italienischem Kaschmir und einem Anteil Seide. Jedenfalls ist sie ganz weich und zart und trotzdem wärmend. Da ich daraus gerne Tücher und Loops stricke (siehe auch die Produkte in meinem Shop), habe ich auch manchmal Reste. 12 bis 15 g genügen für ein paar Pulswärmer.

Hier klicken für die kostenlose Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 27. September 2020 um 11:33


Strickanleitung für Fäustlinge - Baby

Gestrickt mit Hebemaschen kann man bei diesem Modell sehr gut auch seine Garnreste verstricken. Dieses Modell wird mit dem Nadelspiel gestrickt.
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 14:57
Armstulpen und fingerlose Handschuhe - sind bei mir in der kalten Jahreszeit ein unverzichtbares Accessoire! Vielleicht kennt Ihr das ja auch: Gerade wenn ich lange am Schreibtisch sitze, bekomme ich ganz schnell kalte Hände - nicht so, wenn ich Armstulpen trage! Hier meine beliebtesten Modelle zum Nacharbeiten:

"Feathers and Lines" - meine ganz persönlichen Lieblingsarmstulpen, zart und verspielt und toll zu stricken, da die unterschiedlichen Muster ganz logisch ineinander übergehen! Ein Modell, für das Ihr ganz wunderbar auch eine 4-fädige Sockenwolle verwenden könnt!
Hier geht's zur Anleitung: Armstulpen "FEATHERS AND LINES"




Und auch ein ganz spannendes Modell sind die Armstulpen "Lotus" - mit einem dreidimensionalen Muster, das sowohl auf der Außenseite als auch auf der Innenseite ganz toll aussieht! Zum Tragen suchst Du Dir einfach Deine Schokoladenseite aus oder Du wechselst ab und trägst sie mal so rum - mal anders rum...
Hier geht's direkt zur Anleitung: Armstulpen "LOTUS"

 


Und zu guter Letzt: Die fingerlosen Handschuhe "Highland Mitts" - ein klassisches Zopfmuster-Modell, das zur Abwechslung auch mal die Herren tragen können! Ich habe die Anleitung in 3 Größen beschrieben, so dass von der kleinen Frauenhand bis zur großen Männerhand jeder seine passende Größe finden kann! Und Ihr könnt sie in 2 Varianten stricken: Einmal die etwas rustikalere Variante mit breitem Umschlag und angestricktem Daumen oder eine etwas zartere Variante mit einfachem Bündchen und Daumenloch!
Wäre das nicht ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Euren Liebsten?
Dann holt Euch gleich hier die Strickanleitung: Armstulpen "HIGHLAND MITTS"




So, jetzt habt Ihr die Qual der Wahl oder Ihr strickt sie Euch einfach alle, denn - Armstulpen kann man wirklich nie genug haben! ;-)

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 14:02
Verträumt, elegant und wunderschön sind sie, die Handstulpen "Feenwald". Begib auch du dich auf eine Reise in den Morgenstunden, wo die ersten Sonnenstrahlen auf die Wipfel der Bäume treffen und die Feen der Natur neues Leben einhauchen...

Ein verschlungenes Zopfmuster ziert den Handrücken, welches in die Wipfel eines stattlichen Baumes mündet und gekrönt wird von einem Zackenrand, der an Drachen erinnert. Behalte warme Hände und trotzdem das volle Fingerspitzengefühl. Diese Pulswärmer erwecken in den kalten Tagen die Sehnsucht nach der magischen Kraft des Frühlings.







Strickanleitung Handstulpen/Pulswärmer "Feenwald"
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 09:07
    


Armstulpen Dolores

Nicht nur beim Spaziergang durch den herbstlich gefärbten Wald geeignet, die Armstulpen Dolores halten auch beim Stadtbummel die Hände warm. 

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 18:22
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18