Armstulpen und fingerlose Handschuhe - sind bei mir in der kalten Jahreszeit ein unverzichtbares Accessoire! Vielleicht kennt Ihr das ja auch: Gerade wenn ich lange am Schreibtisch sitze, bekomme ich ganz schnell kalte Hände - nicht so, wenn ich Armstulpen trage!
Hier meine beliebtesten Modelle zum Nacharbeiten:
"Feathers and Lines" - meine ganz persönlichen Lieblingsarmstulpen, zart und verspielt und toll zu stricken, da die unterschiedlichen Muster ganz logisch ineinander übergehen! Ein Modell, für das Ihr ganz wunderbar auch eine 4-fädige Sockenwolle verwenden könnt!
Hier geht's zur Anleitung: Armstulpen "FEATHERS AND LINES"
Und auch ein ganz spannendes Modell sind die
Armstulpen "Lotus" - mit einem dreidimensionalen Muster, das sowohl auf der Außenseite als auch auf der Innenseite ganz toll aussieht! Zum Tragen suchst Du Dir einfach Deine Schokoladenseite aus oder Du wechselst ab und trägst sie mal so rum - mal anders rum...
Hier geht's direkt zur Anleitung: Armstulpen "LOTUS"
Und zu guter Letzt: Die fingerlosen Handschuhe "Highland Mitts" - ein klassisches Zopfmuster-Modell, das zur Abwechslung auch mal die
Herren tragen können! Ich habe die
Anleitung in 3 Größen beschrieben, so dass von der kleinen Frauenhand bis zur großen Männerhand jeder seine passende Größe finden kann! Und Ihr könnt sie in
2 Varianten stricken: Einmal die etwas rustikalere Variante mit breitem Umschlag und angestricktem Daumen oder eine etwas zartere Variante mit einfachem Bündchen und Daumenloch!
Wäre das nicht ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Euren Liebsten?
Dann holt Euch gleich hier die Strickanleitung: Armstulpen "HIGHLAND MITTS"
So, jetzt habt Ihr die Qual der Wahl oder Ihr strickt sie Euch einfach alle, denn - Armstulpen kann man wirklich nie genug haben! ;-)
Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette