Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. August 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Wochenend-Projekte und Bestseller, mit denen Ihr Euch entspannen könnt.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 18:44

Swoncho Agnes

Wunderbar entspannen, kann man bei dem Modell Swoncho Agnes. Überwiegend aus halben Stäbchen gearbeitet, braucht man weder viel zählen noch auf das Muster besonders achten. Bestens geeignet, um sich vom anstrengenden Arbeitsalltag zu erholen.

zur Anleitung




Häkelbluse Paula


Prima entspannen lässt sich auch bei der Häkelbluse Paula. Da rückt der graue Alltag in weite Ferne. 

zur Anleitung




Dreieckstuch Daphne

Ein ganz besonderes Design ist mir mit dem Dreieckstuch Daphne gelungen. Nach 2 Reihen wiederholt sich das Muster und kann fast meditativ fortgesetzt werden. Dabei wird dieses Muster nicht langweilig. Im Gegenteil: Gerüchteweise habe ich bereits von Abhängigkeit und Suchtproblemen gehört.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 20:47
An einem verregneten Wochenende macht es doch richtig Spaß, sich mit einem schönen Projekt auf dem Sofa einzukuscheln! Wie schön, dass uns genau so ein Wochenende bevorsteht :-)

Heute möchte ich Dir drei verschiedene Projekte vorstellen, die an einem Wochenende (oder maximal zwei) zu schaffen sind. Alle drei werden in Doubleface gestrickt und mit verschiedenen Mustern umhäkelt.

Der kleine Elo Elefant und der tapsige Diggi Dino sind ganz neu bei mir eingezogen und bereiten meinen Mädels große Freude. Kleinere Kinder können sie als Schmusetuch verwenden, bei größeren Kindern dienen sie als cooler Waschlappen, mit dem sogar das Haarewaschen Spaß macht.



Schmusetuch / Waschlappen "Elo Elefant"





Schmusetuch / Waschlappen "Diggi Dino"


Die Topflappen mit den beiden turtelnden Flamingos sind auch relativ schnell gestrickt und verbreiten gute Stimmung in jeder Küche. Schon beim Stricken freut man sich in jeder Reihe, wenn das Motiv wächst :-) 



Topflappen "Flamingo Love"



Viel Spaß und ein kreatives Wochenende wünscht Dir Sonja!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 09:41
Mit diesen schönen Projekten ist Entspannung Programm - sie sind einfach zu häkeln und wunderschön mit großem Wohlfühlfaktor im Ergebnis:

1) Über 1300 Kundinnen haben sich bereits für dieses schöne Dreieckstuch entschieden: Das Tuch "Rote Koralle" ist wunderbar für Anfänger geeignet - schnell, einfach und mit ganz viel Spaß zu häkeln... und ein absoluter Tragegenuss.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

2) Dreieckstuch "Mayla" - klassisch schön und luftig leicht. Das Lochmuster ist sehr einfach zu arbeiten, wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar schnell von der Hand. Das Tuch wird von der Seite aus gehäkelt, ist nahezu symmetrisch und gut für Anfänger geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

3) Seelenwärmer "kleine Auszeit" - ein traumhaftes Basisteil für jede Jahreszeit. Es wird überwiegend unter Lm-Bögen eingestochen, dadurch eine Wonne für die Augen und Garantie für entspanntes Häkelvergnügen. Mehr als 2200 Häklerinnen haben sich bereits für dieses Modell entschieden.
Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 12:28
Keine Ahnung, worauf Ihr gerade Lust habt. Es gibt ja soooo viele schöne Dinge, die man stricken oder häkeln kann. Ich stelle Euch einfach mal meine 3 kreativsten Lieblingsanleitungen vor. Ich schreib auch dazu, warum sie mir besonders gut gefallen haben. Vielleicht mögt Ihr das ja auch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße - Eure Ina

1. Gehäkelte Mosaikdecke aus Vierecken


Dieses Modell hat mir besonders gut gefallen, weil ich ohne zu überlegen, erstmal jede Menge gleicher Vierecke in schönen Farben häkeln konnte. Das fand ich sehr entspannend. Danach habe ich die Vierecke zusammengehäkelt. Zum Schluss kam noch ein Rand herum.





2. Bunter Handarbeitseimer


Das Projekt hat mir besonders gut gefallen, weil ich meine vielen bunten Reste verwerten konnte und weil ich am Ende etwas Praktisches in der Hand hatte. Nämlich einen Handarbeitseimer, der rundherum viele Fächer für meine Häkelnadeln, Schere, Lineal usw. hat. In den Eimer kommt immer mein aktuelles Häkelprojekt. So habe ich alles immer beisammen und kann damit auch von einem Platz zum anderen wandern. Ihr könnt ihn in verschiedenen Größen fertigen. Innen drin ist immer ein Plastikeimer versteckt. Der gehäkelte Bezug kann abgenommen und gewaschen werden.





3. Korb Rustico

Das war meine erste und kreativste Anleitung. Das Besondere ist hier, dass man mit mehreren Fäden gleichzeitig eine Wäscheleine spiralförmig umhäkelt. Durch die verschiedenen Garne entsteht ein schönes Farbenspiel. Der Korb wird Dank der eingearbeiteten Wäscheleine sehr stabil. Die Größe und Form des Korbes sind variabel. Man kann also Körbe in verschiedenen Farbdesigns und Größen herstellen.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 15:01
Beim Stricken von Puppenkleidung lässt es sich prima entspannen und dabei kann die Vorfreude auf die leuchtenden Augen einer Puppenmutti mit einfließen.

Hier ein paar Modelle, die alle Puppen mit einer Größe von 45-50 cm passen. Damit hast du auch gleich ein paar Weihnachtsgeschenke vorbereitet.

Alle  Teile lassen sich mit der Anleitung einfach nacharbeiten, sofern Strickerfahrung vorhanden ist.

Das Kleidungsset für Puppen - Röckchen, Pullover und Stirnband - zur Strickanleitung




Wie wäre es mit einer bunten Strickjacke, die mit Raglan von oben gestrickt ist und dazu eine passende Mütze.
Sehr niedlich auch für Babypuppen - zum Beispiel die Baby Born oder ähnliche.

Zur Strickanleitung




Natürlich braucht die Puppe auch einen Schlafsack.
Der macht das Zubettgehen viel leichter, denn schließlich mag ja auch der kleine Liebling (egal ob Puppe oder Kuscheltier) nicht alleine schlafen gehen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 16:45
Der Sommer verabschiedet sich allmählich. Zeit, um an die Herbstdekoration zu denken.
Diese hübschen, farbenfrohen Eierwärmer sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und peppen deinen Frühstückstisch auf! So macht der Herbst Spaß!
Hier geht es zur Häkelanleitung für die bunten Eierwärmer!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 31. August 2020 um 12:24
Püppchen "Lilly" ist einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger geeignet.
Versuch es doch mal 



Und die beiden Kürbisse Fritz und Fritzchen sind auch super zum Entspannen



Außerdem sucht Triceratops "Nelly" noch ein neues Zuhause 


Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 12:18
Der Herbst hat gerade eben begonnen und auch wenn die Blätter an den Bäumen noch recht grün sind, zeigen sich bereits die ersten Verfärbungen. Mit diesem Herbstkranz kannst du die neue bunte Jahreszeit willkommen heißen.



Der Kranz ist aus Fotokarton sowie Transparentpapier gefertigt, ca. 46 x 46 cm groß und einfach nachzuarbeiten. Außer dem geübten Umgang mit dem Cutter werden hier keine besonderen Kenntnisse benötigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 13. September 2020 um 18:33
Schnittmuster und Nähanleitung zu einem paar Topflappen mit süssem Elfenwichtel-Motiv.
Der kleine Elfenwichtel schaut dir beim Backen der Weihnachtsplätzchen zu und hilft mit, sie aus dem Ofen zu holen ;) Mit praktischen Eingriffen, so dass die Topflappen auch als Ofenhandschuh benutzt werden können!





Schnittmuster & Nähanleitung Elfenwichtel Topflappen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40