Keine Ahnung, worauf Ihr gerade Lust habt. Es gibt ja soooo viele schöne Dinge, die man stricken oder häkeln kann. Ich stelle Euch einfach mal meine 3 kreativsten Lieblingsanleitungen vor. Ich schreib auch dazu, warum sie mir besonders gut gefallen haben. Vielleicht mögt Ihr das ja auch.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten und ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße - Eure Ina
1. Gehäkelte Mosaikdecke aus Vierecken
Dieses Modell hat mir besonders gut gefallen, weil ich ohne zu überlegen, erstmal jede Menge gleicher Vierecke in schönen Farben häkeln konnte. Das fand ich sehr entspannend. Danach habe ich die Vierecke zusammengehäkelt. Zum Schluss kam noch ein Rand herum.
2. Bunter Handarbeitseimer
Das Projekt hat mir besonders gut gefallen, weil ich meine vielen bunten Reste verwerten konnte und weil ich am Ende etwas Praktisches in der Hand hatte. Nämlich einen Handarbeitseimer, der rundherum viele Fächer für meine Häkelnadeln, Schere, Lineal usw. hat. In den Eimer kommt immer mein aktuelles Häkelprojekt. So habe ich alles immer beisammen und kann damit auch von einem Platz zum anderen wandern. Ihr könnt ihn in verschiedenen Größen fertigen. Innen drin ist immer ein Plastikeimer versteckt. Der gehäkelte Bezug kann abgenommen und gewaschen werden.
3. Korb Rustico
Das war meine erste und kreativste Anleitung. Das Besondere ist hier, dass man mit mehreren Fäden gleichzeitig eine Wäscheleine spiralförmig umhäkelt. Durch die verschiedenen Garne entsteht ein schönes Farbenspiel. Der Korb wird Dank der eingearbeiteten Wäscheleine sehr stabil. Die Größe und Form des Korbes sind variabel. Man kann also Körbe in verschiedenen Farbdesigns und Größen herstellen.