Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 17. Mai 2020 um 13:50
Nachdem ich ....zig Masken genäht habe, bekam ich Lust auf was anderes. Ich habe mich im Netz mal umgeschaut, in Spanien, Amerika und Deutschland habe ich solche kleinen  Baby Pumphosen gefunden und einfach mal losgelegt. Die hat den Vorteil, das sie nicht aus Jersey ist, da traue ich mich (noch) nicht dran, zumal ich nur eine normale Nähmaschine habe.
Es ging noch ein wenig stolperig, aber es wird schon besser. Ich finde mein 1. Projekt nach den Masken schon ganz gut.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 17. Mai 2020 um 15:16
Die ist ja total süss und hast sie auch prima hin bekommen.

Schade, meine Enkel sind schon viel zu gross dafür.

Antwort

Sonntag, 17. Mai 2020 um 16:13
Die Hose ist ja wahnsinnig süß... die hast du echt toll hinbekommen. 

Hast du auch einen Abnehmer dafür, oder war es nur zum üben?

Das mit dem Nähvirus kenne ich von einer Freundin.  Sie hat in Ihrem Leben noch nie Handarbeiten gemacht.

Als Masken an Ihrem Arbeitsplatz gebraucht wurden, hat sie mich gefragt was ich für eine Nähmaschine habe. Ich hab eine ziemlich einfache und günstigevon W6 mit der ich gut klar komme. 4 Tage später hatte sie die auch 😀. Die ersten Tage kamen Fotos von allen Nähten die sie ausprobiert hat und sie guckt pausenlos Videos. Das sind Nähte von denen ich zum Teil noch nie was gehört habe. Mir reicht gerade, Zickzack und do eine elastische. 

Gestern fragte sie mich, ob ich mit der Maschine schon mal gestickt habe... äh, ich wusste gar nicht, das sie das kann 🙄

Es ist total witzig , in was für ein Fieber sie geraten ist. Ich glaub, spätestens in einer Woche näht sie das erste  tshirt und bestickt irgendwas. 
Antwort

Sonntag, 17. Mai 2020 um 18:30
Die Hose ist total süß geworden, Petra!

Und was Jersey betrifft, da hab ich mich lange auch nicht rangetraut. Ich habe auch nur eine normale Nähmaschine. Ich hab dann erst mal mit einfachen T-Shirts angefangen. Und jetzt nähe ich fast am liebsten mit Jersey. Da gibt es so tolle Sachen, gerade für Kinder!

Und mit etwas Übung und einigen Tricks geht das ganz gut. Ganz wichtig ist, dass man extra Jersey- Nadeln benutzt. An gerade Säume traue ich mich allerdings auch noch nicht ran. Ich mache dann immer Bündchen als Abschluss oder diese gewellten Säume mit ganz engem Zick-zack-Stich (ich weiß nicht wie die heißen).

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. Mai 2020 um 19:33
ein schnuckeliges Teil die Hose, gut hinbekommen,
wenn Du mal Jersey nähen willst nimm den ZZ-Stich da bist immer auf der sicheren Seite
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 17. Mai 2020 um 19:41
Ich finde deine Hose auch total süß, Petra. Die ist dir toll gelungen. Als mein Sohn klein war, hatte ich dieses Nähfieber auch. Jetzt bin ich eher im Strick- oder Häkelfieber. Aber wer weiß ... vielleicht kommt auch das Nähen mal wieder.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 19. Mai 2020 um 17:59
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Kommentare. Ich werde jetzt erstmal bei Baumwolle bleiben, damit mein Erfolgserlebnis nicht so schnell verschwindet. Heute habe ich meine Stoffbestellung bekommen, die hängt jetzt schon gewaschen auf der Leine.

Mal wieder eine Frage: Habt ihr eine Schneidematte und einen Rollschneider? Ist das sinnvoll? Für Tipps wäre ich dankbar.

LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 22. Mai 2020 um 20:09
Hallo liebe Petra,
Schneidematte, Rollschneider und auch ein Patchworklineal (meins ist 60 cm lang, 16 cm breit) ist, wenn man es sich erst einmal angeschafft hat, unverzichtbar ; )
Gerade Kanten lassen sich damit einfach besser zuschneiden, finde ich, als freihand. Als das Gummi schwer zu bekommen war für die Masken, habe ich aus Jerseyresten 1,5 cm breite Streifen als Gummiersatz geschnitten. Ging mit dem Lineal, der Matte und dem Rollschneider super!
Ganz liebe Grüße und willkommen im "Club der Nähinfizierten" , lach!
Petra
Antwort

Freitag, 22. Mai 2020 um 20:34
Hallo Petra,  danke für deinen Tipp. Ich denke , ich werde mir jetzt auch so was zulegen. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48