Decken sind immer ein schönes Geschenk zur Geburt eines Babys. Damit kann man nichts falsch machen. Ich persönlich würde hier allerdings immer hochwertige Merinowolle nehmen, weil die wirklich wärmt und atmungsaktiv ist. Darunter kann man nie schwitzen, weil zu viel Wärme nach außen abgeleitet wird. Dazu ist sie kuschelweich, was wir auch beim Stricken schon mögen. Und die Eltern mögen, dass man sie in der Waschmaschine waschen kann. Meine Empfehlung wäre diese hier:
Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Wenn die Kinder etwas älter sind, mögen sie es vielleicht bunter. Diese Kinderdecke hier ist aus verschiedenen Farben/Wollresten gehäkelt. Wir häkeln quasi viele Vierecke, die wir dann aneinanderhäkeln. Die Kinder mögen es so bunt und wir können unsere Reste wegarbeiten.
--> Mosaik-Decke aus Vierecken
Und zu guter Letzt noch eine Empfehlung für die "Bobbel-Freunde". Ja, auch aus Bobbeln kann man herrliche Kinderdecken stricken. Diese hier aus 5-fädiger Merinwolle. Die Farben kommen direkt aus dem Knäuel und man muss am Schluss nur 2 Fäden vernähen. Die Größe der Decke richtet sich nach der Größe/Lauflänge des Bobbels. Das Muster ist endlos fortlaufend.
--> Häkelanleitung "Endlos-Decke aus Bobbel"
Ich wünsche Euch mit der Decke Euer Wahl viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina