Kreativ austoben heißt bei mir, ich kann meiner Phantasie freien laufen lassen. Welche Handarbeitsprojekte eigenen sich dazu? Zum Beispiel ...
1. Der Handarbeitseimer
Er wird aus vielen farbigen Resten gehäkelt. Wir umhäkeln praktisch einen Plastikeimer. Am Ende haben wir ein praktisches Behältnis für unsere Schätze. Außen herum sind kleine Fächer, wo die Häkelnadeln etc. reinkommen. Und in den Eimer kommt das aktuelle Werk. So habt Ihr immer alles beisammen, was Ihr gerade so für eine Handarbeit braucht. Und es sieht immer aufgeräumt aus.
oder
2. Runder Teppich Kunterbunt - eine Häkelanleitung
Auch hier kann man der Phantasie freien Lauf lassen. Ihr kombiniert die Farben und von Runde zu Runde wird der Teppich schöner und interessanter. Wir häkeln 3-fädig, so dass wir schnell vorankommen. Die Rückseite wird gummiert, so dass er nicht rutscht. Ihr könnt ihn in zwei Größen fertigen (70 oder 100 cm). Die Farben könnt Ihr nach Lust und Laune kombinieren.
oder mein
3. Vorschlag: ein Teppich aus Strickliesl-Schnüren
Das ist wohl der kreativste Vorschlag für einen Teppich. Auch hier könnt Ihr Eure Wollreste verarbeiten. Wir produzieren erst Strickliesl-Schnüre, die wir dann in ein gehäkeltes Netz einfädeln. Keine Angst, wenn man eine mechanische Strickliesl benutzt, sind die Schnüre im Handumdrehen gekurbelt, das macht auch Kindern Spaß. Am Ende bekommen sie dafür auch einen ganz individuellen und schönen Teppich.
Ich wünsche Euch mit dem Projekt Eurer Wahl ganz viel Spaß.
Herzliche Grüße - Eure Ina