Zeit? mal mehr, mal weniger. Je nachdem, ob ich frei habe oder arbeiten muß.
Nach der Arbeit bleibt nicht viel Zeit, paar Runden häkeln, das wars. Habe im Moment 2 Projekte gleichzeitig laufen.
Zum einen meinen Pullover, den ich bis zum Mai-Urlaub fertig haben will, und zum anderen mein
Osterhase weiterhäkeln.
Habe ich frei, kann ich weiterhäkeln, aber mit Unterbrechung (Haushalt machen).
Ich bräuchte ein Leben nach dem Leben, so viele Projekte, die ich noch häkeln will, und der Wollvorrat nimmt nicht ab. Dazu Pausen einlegen (Hände-Erholungsphase)
Ich häkel meistens Abends, wenn Anton im Bett ist. Also ca von 20-23 uhr. Manchmal auch etwas länger und manchmal bekomme ich tagsüber noch max eine Stunde hin. Also meistens 3-4 Stunden am tag. Es sei denn, wir haben abends was vor
Das ist sehr unterschiedlich! Meist setze ich mich nach dem Nachtessen mit einer Handarbeit aufs Sofa und stelle dazu den Fernseher an. In den zwei bis drei Stunden lassen sich ein paar Runden stricken oder häkeln.
Tagsüber bleibt meist nicht viel Zeit fürs Handarbeiten. Heute allerdings konnte ich, während die Jungs in der Schule waren, zwei Stunden an meiner Einkaufstasche häkeln und während der Bahnfahrt (gestern und heute je ca eine Stunde) ist die zweite Socke um ein paar Zentimeter gewachsen.
Ich handarbeite in der Woche ca.3-4 Stunden am Abend vor dem Fernseher und am Wochenende auch schon mal 5-6 Stunden ab nachmittags. Wenn ich eine Anleitung schreibe etwas mehr, aber da ist dann auch viel Foto- und Textbearbeitung dabei.
Da vor ein paar Wochen eine Welpe bei uns eingezogen ist, bleibt nicht so viel Zeit zum häkeln. Aber wenn er schläft nutze ich die Zeit gerne dafür. Ich arbeite gerade an einer Temperaturdecke und zwischendurch häkel ich ein bisschen Osterdeko. Sobald der Kleine wach ist muss ich aber erstmal die Wolle in Sicherheit bringen, da die vielen bunten Knäule sehr verlockend sind. ????
Ich kann nicht sagen, wieviel ich am Tag handarbeite, da ich immer eine Handarbeit mithabe, um auch unterwegs arbeiten zu können. So kommen auf der Hin- und Rückfahrt zur und von der Arbeit meist ein, zwei Reihen dazu, in der Arbeit, während der Pause, oder wenn absolut nichts (in letzter Zeit eher weniger der Fall) zu tun ist, kann ich auch handarbeiten, oder nachmittags, wenn ich frei habe. Abends, oder am Wochenende, handarbeite ich dann mehr, aber die genaue Zeit habe ich noch nie gemessen. Es ist manchmal mehr, manchmal weniger, es kommt aber auch darauf an, wie gerade die Laune danach steht.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.