Dienstag, 5. März 2019 um 04:27
Ich hatte Ende Jannuar meinen 50. Geburtstag, und meine liebe Schwester unkte:
Warte mal ab, bei mir fing das mit 50 an mit den gesundheitlichen Problemen. Mach dich schon mal auf etwas gefasst...
Eine Woche später: der Februar begann mit heftigen Schmerzen und Krämpfen die sich rund um die unteren Rippen zogen - natürlich am Samstag,.
Als sich das nich besserte, sind wir am Sonntag in die Klinik, um das abzuklären... da musste ich dann auch gleich bleiben.
Erstmal gab es so nette Untersuchungen wie eine Magenspiegelung, Ultraschall durch den Magen und konventionell (Mann, die zarte Dame hatte vielleicht Kraft in den Händen, da haben sich gefühlt die Rippen gebogen...) und als das nichts ergab musste ich noch ins CT.
Das Ergebnis war, das ich am wahrscheinlichsten ein Problem mit der Galle hätte. Definitiv könnten Sie das nicht sagen, aber die Gallenblase braucht man ja nicht und die Entzündungswerte sind so hoch das die am besten raus muss.
Ganz toll, das am Mittwoch so zu erfahren - aber ehrlich gesagt war mir inzwischen alles recht, was die Schmerzen beendet.
Also war Donnerstag die OP.
Zum Glück war das dann wohl auch wirklich der Übeltäter!
Am Sonntag durfte ich dann wieder nach Hause, aber mit einer netten Erkältung.
Durch das Husten ist eine der verklebten Narben wieder aufgerissen und nur ganz langsam verheilt,..
Außerdem haben die vielen Medis (Schmerzmittel, Narkose für Magenspiegelung/Ultraschall, Fiebersenker, Antibiotika, Kontrastmittel getrunken und gespritzt und zum Schluss noch die Narkose für die OP) meine Geschmacksnerven durcheinander gebracht... 2 Wochen konnte ich so gut wie garnichts schmecken und riechen, das hat sich danach zum Glück ganz langsam wieder gegeben.
Ein juckender Ausschlag am ganzen Körper war noch so eine wunderbare Reaktion auf den Cocktail.
Danke liebe Schwester für deine Unkenrufe!!!
Jetzt ist fast alles wieder normal, nur mein Schatz tut mir leid... ich schnarche wohl fürchterlich, wenn ich auf dem Rücken schlafe.
Auf dem Bauch kann ich aber noch nicht liegen...
Durch den ganzen Mist hatte ich auch nicht viel Lust, kreativ zu sein.
Also fand ich den Februar eher blöd...
In dem Sinne: Hallo März, sei lieb zu mir!
Ja ich weiß, das war jetzt ganz schön gejammert...
Aber mir war gerade einfach danach.
Ich bin nämlich gerade mal wieder aufgewacht, weil ich auf den Bauch gerollt bin und das nicht so richtig angenehm ist.
So, jetzt ist aber echt genug mit jammern...