Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. Januar 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie schnell oder langsam seid Ihr beim Handarbeiten?
Ist Euch das wichtig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 14:30
Ich glaube, solange man nicht am Handarbeits-Marathon teilnimmt ist das eher zweitrangig :D
Wichtiger ist sauberes Arbeiten mit gleichmäßigem Maschenbild. Ich denke beim Nähen und Basteln ist es ähnlich, krumme Nähte und schiefe Schnitte oder Falznähte machen das Stück ja nicht schöner.
Handarbeiten soll ja entspannen, wir sind ja hier nicht auf der Flucht :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 14:48
oh beim Nähen bin ich oft recht flott, aber das liegt dann an meiner Ausbildung zur DOB-Schneiderin, da wird man auf Geschwindigkeit getrimmt und das steckt heute noch drin. Hab mich da zwar schon gewaltig zurückgenommen und näh nimmer ein komplettes Outfit an einem Tag, jetzt lass ich  mir unterumständen die Woche über Zeit dazu.
Beim Stricken ist bei mir der Weg das Ziel, irgendwann isses dann auch mal fertig, denn ich stricke ja meist am abend vor dem TV
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 14:50
Natürlich möchte ich mit meiner Arbeit schnell fertig werden, denn der nächste Knäul und die nächste Idee klopfen an und wollen begonnen werden. Das ist aber der einzige Grund für mich, schnell arbeiten zu wollen.

Bei mir darf sich kein Fehler einschleichen. Egal wie weit ich bin, wenn ich ihn entdecke, ribble ich. 
Meine Oma hat immer gesagt: "Schnell und schlampig" gehören zusammen. Also: Gut Ding will Weile. Ich bin eher der Langsamere
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 15:15
Ich glaube, im Häkeln der Maschen bin ich mittlerweile echt schnell geworden. Aber wenn es ans fertigstellen und gerade auch ans zusammennähen geht, dann fange ich eher schonmal ein nächstes Teil an (damit ich wieder einfach nur häkeln kann) und so kommt es, dass manchmal ganz viele UFOs herumliegen und irgendwann packt es mich dann und ich stelle ganz viel in einem Rutsch fertig. Von daher: eigentlich schnell, aber dann vergeht irgendwie doch viel Zeit, bis etwas fertig ist :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 15:34
Nachdem ich schon fast 50 Jahre stricke und häkle, bin ich schon schnell geworden. 
Wenn mir ein Teil so richtig Spass macht, dann bleibe ich natürlich dran und bin auch meist schnell damit fertig.
Bei  Mustern  oder Teilen  die mir nicht so gefallen, brauche ich auch länger. Oft habe ich verschiedene Teile angefangen und leider sind  einige zu Ufos geworden.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 15:53
Mir geht es ähnlich wie einigen hier. Wenn ich ein Teil brauche oder schnell fertig haben will, dann schaff ich es auch richtig schnell. Sofern ich die Zeit dazu habe.

Aber meistens ist das für mich Entspannung und der Weg ist das Ziel.

Allerdings - wenn ich eine neue Idee im Kopf habe, lass ich schon mal was liegen und mach es später fertig.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 16:24
Kommt drauf an.
Einfache Sachen erledige ich etwas schneller als kompliziertere.

Ich denke, dass ich so im Mittelfeld bin.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 18:22
Es kommt auf die Machart an, ob es mir Spaß macht, wieviel Zeit ich habe und wie kompliziert das Muster ist. Häkeln geht etwas schneller als Stricken, komplizierte Muster brauchen etwas, einfache Muster gehen schnell, und wenn etwas ein bisschen langweilig wird, braucht es auch etwas. Aber im großen und ganzen soll das Ganze ja Spaß machen - und das tut es immer noch, jeden Tag ein bisschen mehr.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49