Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr erinnert Euch doch sicher noch an diese piepsenden "Tiere" namens Tamagotchi, die ständig gefüttert und bespaßt und werden wollten. Auf einer amerikanischen Unterhaltungswebsite hab ich gelesen, dass diese Tierchen bald wieder in sein sollen. Weiß nicht genau, wie das funktionieren soll, vielleicht als piepsige App auf dem Handy? Naja, wer von Euch hätte da Spaß dran?
Wer von Euch hätte mehr Spaß an einem Tier aus dem Shop von Crazypatters?
Ich war zwar “damals“ Kind und viele aus der Klasse usw. hatten diese Tierchen, aber ich war da nie so scharf drauf... Ich habe lieber Stofftiere gehortet ;) (unter anderem selbst gehäkelte Robben. Die sahen so im nachhinein betrachtet schrecklich aus, aber ich war stolz wie Bolle und habe sie geliebt)
Kann ich mir heute nicht mehr vorstellen mit den Tamagotchis, es gibt doch auch schon lange ähnliche apps.
Wenn dann gibt es nen 2-wöchigen Nostalgie-Hype (wie bei Pokemon GO) und dann ist's auch wieder vorbei :)
Ich glaube für einen großen Hype gibt es zu viele Alternativen.
Ich kann mich auch noch erinnern, als es alle hatten. Mir gab es nichts. Ich fand es nur lästig mich dauernd um was kümmern zu müssen, das man nicht mal richtig angreifen kann. Mir war da mein Kuscheltier auch lieber.
Meine Tochter hatte letztens so ein Nachmach-Ding das an einem ihrer Heftchen mit dran hing. Sie hat es kurz gespielt - alles was neu ist, ist mal einen Tag interessant - dann lag es nur noch rum bis es ganz verschollen war. Ihr Kommentar war nur, das kann ja nichts.
Ich fand Tamagotchis schon als Kind uninteressant weil ich ehrlichgesagt aus diesen ganzen Pixeln nichts erkennen konnte.
ich denke heute ist das noch weniger reizvoll weil die Kinder so viele hochauflösende und interaktive Spielsachen und Apps haben...
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.