Liebe Community,
welchen Teil der Handarbeiten mögt Ihr überhaupt nicht?
Zusammennähen wird in diesem Zusammenhang öfter genannt. Wie kann man sich das erleichtern?
Genau! Das mag ich auch nicht. Wenn ich mich zusammenreiße und immer gleich den einen/die zwei vernähe, dann gehts eigentlich. Aber wenn ich das vergesse oder keine Lust habe und dann zig Fäden auf mich warten .... *grusel*
Ich stricke gerne Teile, die kein Zusammennähen erfordern.
Zum Beispiel Raglan von oben. Da wird alles in Runden gestrickt. Es entstehen keine Nähte.
Bei einer Jacke mit Norwegermuster habe ich auch schon mal die Steek Methode angewandt. Also alles in Runden gestrickt, vorne in der Mitte ein paar Maschen für den Steek und später hier mit der Nähmaschine gesichert, aufgeschnitten, umgeklappt und Bündchen angestrickt. (Hat Mut gekostet, ist aber super geworden.)
Fäden vernähen mache ich auch am Besten sofort, indem ich sie unauffällig mitstricke.
Ich mag das Zusammennähen überhaupt nicht. 😩 Da hab ich immer die Bedenken, ein schön gehäkeltes oder gestricktes Stück zu ruinieren.
Bei Strickstücken, die ich später zusammen nähen muss, stricke ich inzwischen den Knötchenrand, der ist recht fest. Später nähe ich dann im Steppstich zusammen.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.