Wenn du an Weihnachten eine Krippe mit selbstgehäkelten Figuren haben möchtest, dann könntest du jetzt schon einmal damit anfangen, damit du am Ende nicht zu sehr im Stress bist. Du kannst dazu auch sehr gut vorhandene Wollreste verwenden: Lass dich von deinen Vorräten inspirieren! Du musst ja auch nicht alles auf einmal machen, sondern kannst immer mal wieder zwischendurch ein oder zwei Figürchen häkeln.
Ich habe in meinem Shop drei Häkelanleitungen für Krippenfiguren, die du nach und nach häkeln kannst. Für jede Figur habe ich angegeben, welches Garn ich verwendet und wieviel davon ich gebraucht habe. So kannst du am besten mit deinen Vorräten vergleichen.
Am besten fängst du mit der
Heiligen Familie
an. In der Anleitung findest du die Beschreibung von Maria, Josef, dem Christkind, der Krippe, dem Weihnachtsstern, sowie Ochs und Esel. Damit kannst du schon eine kleine Krippenszene aufbauen.
Als nächstes kannst du dann
Hirten, Schafe und Weihnachtsengel
nacharbeiten. In der Anleitung findest du außer dem Weihnachtsengel 3 verschiedene Hirten und 2 verschiedene Schafe (liegend und stehend).
Und als letzte Ergänzung fehlen dann noch die
Heiligen 3 Könige.
Sie sind mit ihren exotischen Tieren (Kamel, Elefant und Pferd) unterwegs, um dem Christkind ihre Gaben zu überbringen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem abwechslungsreichen Projekt!