Ich stelle euch heute 3 süße Tiere vor, die ihr in eurem Garten findet, die ihr aber auch aus euren Restbeständen von Wolle nachhäkeln könnt, so dass sie in eure Wohnung einziehen dürfen.

Da ist einmal der
Maulwurf Poldi. Im Garten ist er nicht so beliebt, obwohl er durchaus zu den nützlichen Tieren gehört. Er hat eine einfache Form und ist leicht nachzuhäkeln. Wenn du ihn aus Chenillegarn arbeitest (linkes Bild), hat er ein samtiges Fell, das zum Kuscheln einlädt. Aber auch aus Baumwollgarn (rechtes Bild) ist er toll zu Knuddeln und Spielen geeignet.
Igel Ingo ist ebenfalls ein nützliches Tier, denn seine Lieblingsspeise sind Schnecken! Wusstest du, dass der Igel das Tier des Jahres 2024 ist? Na, wenn das kein Grund ist, einen zu häkeln! Ingo hat einen ganz weichen Körper, der aus Chenillegarn gearbeitet ist, und auch die Stacheln pieksen überhaupt nicht, denn für sie habe ich Fransengarn verwendet.

Wer findet nicht auch, dass Eichhörnchen einfach putzige Tierchen sind? Da kann man dem
Eichhörnchen Kiki einfach nicht böse sein, auch wenn es sich über deine Nüsse hermacht! Kiki wird aus rotbraunem Baumwollgarn gehäkelt,nur für den Schwanz habe ich wieder Fransengarn verwendet, damit er schön buschig wird.