Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. Februar 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
braucht Ihr ein neues Handarbeitsprojekt? Wie wäre es mit einem Teddy zum Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln und Sticken / bzw. einen Bären zum Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln und Sticken. Super auch als Geschenk und ggf. auch für Reste. Viel Spaß dabei

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2024 um 13:51
Mal eine ganz andere und sehr praktische Idee ist dieser Teddybär, der an der Tür hängt und sie bewacht. Er zeigt eindeutig an, ob der Besucher erwünscht ist oder nicht. Sehr praktisch am Bad und WC, aber auch an der Tür zum Home-Office. Vor allem bei Kleinkindern ist es ideal, da sich auf diese Weise Schlüssel in der Tür vermeiden lassen.

Ganz einfach nachzuhäkeln mit ein paar bunten Wollresten.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2024 um 14:49


Kuschel, der Wärmebär ist  ein tolles Geschenk zur Geburt, denn er ist ein "Bauchweh-Vergeh-Tierchen"! Kuschel ist eine Kissenhülle für ein Körnerkissen. Das kann man ein paar Minuten in die Mikrowelle stecken, und dann spendet es eine angenehme, trockene Wärme. Die hilft bei Bauchweh, Verspannungen oder wenn man nach einem Spaziergang in der Kälte nach Hause kommt. Kuschel kann auch das Bettchen des Kindes in kalten Winternächten vorwärmen und darf dann als Kuscheltier beim Einschlafen helfen.
Damit er schön knuddelig wird, habe ich Kopf und Pfoten mit Plüschgarn gehäkelt. Das geht ganz einfach,wenn man dazu ein dünnes Baumwollgarn als Beilauffaden mit verhäkelt. Der Körper (die eigentliche Kissenhülle) wird dann mit Baumwollgarn gearbeitet.
Hier geht´s zur Häkelanleitung von Wärmebär Kuschel!



Und hier ein kleiner Teddy, den du als Schlüsselanhänger verwenden kannst: Eisbär Björn ist schnell aus wenigen Wollresten gehäkelt.Er wird etwa 9 cm groß und ist bei Kindern als Taschenbaumler sehr beliebt.
Hier findest du die Häkelanleitung von Eisbär Björn!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2024 um 12:47


Und noch ein Teddy, diesmal ein nützlicher Helfer in Küche und Bad:Der Spülschwamm wird aus Schwammgarn gehäkelt. Das ist ein leicht kratziges Garn, mit dem sich beim Spülen angetrocknete Essensreste sehr gut und schonend beseitigen lassen. Auch als Peelingschwamm im Bad kann man ihn gut gebrauchen. Aber keine Angst: beim Häkeln fühlt sich das Garn durchaus angenehm an. Der Schwamm kann bei 60° in der Waschmaschine gewaschen werden, so dass er immer hygienisch sauber bleibt ohne an Schönheit einzubüßen.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für den Spüschwamm-Teddy!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2024 um 17:22
Kuschelbären begleiten die meisten von uns schon seit der frühen Kindheit. Auch ich erinnere mich an den einen oder anderen "wund" gekuschelten Teddy ;-) Umso schöner, wenn man so einen guten Freund dann als Geschenk für jemand anderen stricken oder häkeln kann! Hier findest Du ein ganz bezauberndes Kuschelbärenmotiv in unterschiedlichen Ausführungen.




Strickanleitung Baby- / Kinderdecke "Mom's Love"





Strickanleitung Waschlappen "Kuschelbären" - ganz einfach - die beiden Kuschelbären gibt es auch als zweifarbige Doublface Strickanleitung oder als Häkelanleitung.





Strickanleitung Loop "Wintertraum" - in Doubleface - das gleiche Motiv ist auch als Häkelanleitung für einen Loop in meinem Shop verfügbar.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 9. Februar 2024 um 20:42
Du suchst einen kuschligen Freund für dich oder als Geschenk für einen deiner Lieblingsmenschen? Dieser kleine Teddybär wird mit seinem Outfit und Lächeln alle bezaubern.

Dank der ausführlichen Anleitung mit genügend Bildern können auch eifrige Anfänger diesen Bären häkeln. Du benötigst insgesamt weniger als 40 g Garn und dein Bär wird ca. 12 cm gross. Und das Beste: Trotz vieler liebevoller Details musst du nur wenig nähen :)

Viel Spass beim Häkeln und mit deinem neuen Freund!

Hier geht's zur Häkelanleitung





Du suchst ausführliche Anleitungen für Amigurumis und kleine Häkelarbeiten? Dann schaue gerne bei unserem Shop vorbei und folge uns, damit du keine Neuheiten verpasst.

Viel Spass beim Stöbern und Häkeln!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14