Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 14. September 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Tipps für die einfache Herstellung von Pompons?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 14. September 2023 um 23:21
Am schönsten und einfachsten sind Pompons, wenn man sie mit einem Pomponmaker macht. Da gibt es verschiedene Größen. In der Anleitung wird genau erklärt,  wie man es machen muss. 
Wer keinen Pomponmaker hat,  kann 2 kreisförmige Pappscheiben mit einem Loch in der Mitte ausschneiden,  die dann mit Wolle umwickelt werden. Je dichter man wickelt, desto schöner wird der Pompon. Dann wird die Wolle am Rand der Pappscheiben durchgeschnitten und mit einem Faden zusammengebunden.  Am Schluss den Pompon schön gleichmäßig zuschneiden.
Für sehr kleine Pompons umwickle ich auch einmal eine Gabel, binde die Fäden in der Mitte zusammen und schneide sie am Rand auf.

Wenn man googelt, findet man viele ausführliche Anleitungen mit Bildern zur Herstellung von Pompons.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. September 2023 um 06:41
Ich habe mir im Frühjahr Pomponmaker gekauft und bin sehr zu frieden. 

Meine ersten Versuche damit sind sehr gleichmäßig geworden. Vorher habe ich mir Schablonen aus Pappe ausgeschnitten, aber sie wurden bei mir so richtig schön gleichmäßig beim wickeln. 

@Ruth - das mit der Gabel muss ich mir merken

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 16. Oktober 2023 um 18:26
Wer ganz viele Pompoms in der gleichen Farbe herstellen möchte, kann diese so herstellen:

Ihr dreht einen Küchenstuhl um und legt ihn mit der Sitzfläche auf den Tisch. Um 2 Stuhlbeine wickelt Ihr nun die Wolle. Dann bindet Ihr mit festem Garn in gleichmäßigen Abständen die Wolle ab. Dann zwischen den Abbindungen aufschneiden und die Bommeln aufschütteln. Nochmal kurz mit der Schere rundherum in Form schneiden.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14