Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. August 2023 um 17:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
sucht Ihr neue Anregungen für die Verarbeitung von Baumwollgarn und Baumwollgarnresten? Dann bleibt einfach dran und lest Euch die Vorschläge der Autoren durch. Im Shop findet Ihr natürlich auch entsprechende Anleitungen. Viel Spaß beim Verarbeiten der sommerfreundlichen Baumwolle. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 23. August 2023 um 17:57
Waschlappen und Spültücher lassen sich am besten aus Baumwolle stricken. Für diese 6 Tücher reichen sogar Reste aus. Beim Stricken lernst du ganz nebenbei verschiedene Muster kennen. Es wird dir Spaß machen, denn so wird es nicht langweilig. Und die Muster lassen sich dann auch für andere Projekte nutzen.

Zur Strickanleitung




Vielleicht magst du ja lieber Waschhandschuhe. Diese hier haben einen tollen Peeling-Effekt und sind sehr beliebt. Sie lassen sich auch einfach nachstricken und es werden ebenso verschiedene Muster gezeigt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 23. August 2023 um 21:33
Baumwollreste lassen sich prima für die Spielküche oder den Kaufladen der Kinder verwerten und schnell gehäkelt sind die kleinen Lebensmittel auch :-)


Häkelanleitung "Kleiner Eierkarton mit vier Eiern"

Ein Dauerhit bei uns zu Hause... Die Kinder lieben es, die Eier aus dem Karton zu nehmen, in den imaginären Teig zu schlagen und später wieder zu versorgen. Von der Grösse her sind die ideal für kleine Hände. Die Anleitung ist gut verständlich und ausführlich geschrieben und enthält viele Bilder, damit sie auch ein schönes Projekt für Anfänger sind. 
Hier geht's zur Häkelanleitung



Häkelanleitung "Marmeladenglas mit kleiner Portion"

Mit diesen schönen Marmeladengläsern ist extra Spielspass garantiert, denn die Gläser können nicht nur geöffnet und geschlossen werden, sondern sie enthalten im Inneren Platz für eine kleine Marmeladenportion, die entnommen und wieder darin versorgt werden kann. Die Anleitung ist einfach nachzuarbeiten, ausführlich geschrieben und mit reichlich Bildern versehen, damit das Nacharbeiten Spass macht.
Hier geht's zur Häkelanleitung



Häkelanleitung "Hot Dog Set"

Das Hot Dog Set kommt fröhlich bunt daher und ist somit ideal, wenn man Baumwollreste in vielen verschiedenen Farben verarbeiten möchte. Im Set enthalten sind zweierlei Brötchen, Würstchen und Ketchup und je eine Tube Senf und Mayo. Für den extra Spielspass können das Hot Dog Würstchen in das Brötchen geschoben und alle Deckel geöffnet und geschlossen werden. Eine einfach nachzuarbeitende, ausführliche Anleitung mit reichlich Bildern.
Hier geht's zur Häkelanleitung
Du häkelst gerne für die Spielküche oder den Kaufladen deiner Kinder? Dann schau gerne mal in meinem Shop vorbei :-)



Antwort

Freitag, 25. August 2023 um 12:21
Bei Hitze lassen sich Baumwollgarne sehr gut verstricken.
Wenn die Strickprojekte nur klein sind, liegen sie auch nicht wärmend auf dem Schoß.
Ideal sind deshalb meine Spültücher, Waschlappen, Putztücher,
die ich mittlerweile mit so vielen Motiven anbiete (Tiere, Fahrzeuge, Statements, Ostermotive, Weihnachtsmotive),
dass garantiert auch für dich oder deine Lieben ein passendes Motiv dabei ist.
Du kannst sie auch als Deckchen oder Kuscheltuch bzw. Schnuffeltuch verwenden.

Das Stricken von Motiven ist viel einfacher als es aussieht,
denn ich habe dir jede Reihe Masche für Masche aufgeschrieben.
So kannst du auch als Anfänger diese Tücher stricken, wenn du rechte und linke Maschen beherrschst.

Nachfolgend eine kleine Auswahl an Spar-Sets mit mehreren Spültüchern.
Die Motive findest du auch alle einzeln in meinem Shop,
falls du erst einmal an einem Tuch testen möchtest.
 
Hier klicken für die Anleitung 4er Set Spültuch „ Eulen Motive “
 



Hier klicken für die Anleitung 6 Spültücher „Tuch Set Tiere II “
 
 


Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona) 
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Samstag, 26. August 2023 um 10:16


Auch ich habe für euch ein Spültuch. Gerne häkle ich sie als Geschenk für eine Freundin, aber auch ich habe sie inzwischen in der Küche lieben gelernt. 

Bei diesem Muster könnt ihr auch kleinere Garnreste noch verhäkeln. Das Muster kommt am besten zur Geltung, wenn der Farbwechsel nach jeder Reihe statt findet. 



Häkelanleitung für Wimpel mit Buchstaben

Ob als Deko im Garten, zu bestimmten Jahreszeiten oder als Geschenk zu Geburt. Viele Möglichkeiten gibt es mit den Buchstaben. Immer wieder kommt mal einer dazu und so gibt es bald viele Möglichkeiten. 

Sommer, Herbst, Juli, Party, Halloween, Hygge und vieles mehr. 



        Im Moment gibt es auf beide Anleitungen einen Sommerrabatt von 40 % 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 26. August 2023 um 17:35
Topflappen solltest du unbedingt aus Baumwollgarn häkeln, da es hitzebeständig ist und nicht schmilzt, wenn man einen heißen Topf damit anfasst. Für einen  brauchst du 1 - 2 Knäuel von je 50 g, je nach Größe und Dicke der Topflappen.
Topflappen sind nicht nur ein unentbehrliches Utensil in jeder Küche, sie sind auch dekorativ und ein Hingucker, besonders, wenn sie witzig  und bunt sind.


Die Erdbeerzeit geht zu Ende, aber in deiner Küche kann dich dieser Erdbeer-Topflappen das ganze Jahr an die köstlichen Früchte erinnern. Und dieses kecke Früchtchen sieht doch wirklich süß aus, findest du nicht?



Nach den Sommerferien tauchen schon wieder die ersten Lebkuchen in den Geschäften auf, warum also nicht auch in deiner Küche? Auf den beiden Lebkuchenherz-Topflappen kannst du eine ganz persönliche Liebesbotschaft anbringen - wie auf einem echten Lebkuchenherz!



Und zur Winterzeit ziehen die beiden Schneemann-Topflappen in deiner Küche ein. Egal ob es draußen schneit oder nicht: die beiden bringen auf jeden Fall winterliche Stimmung mit. Sie sind auch für Anfänger ganz einfach zu häkeln,denn sie bestehen im wesentlichen aus runden Kreisscheiben.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14