Bei Kuscheltiern häkle ich gerne mit unterschiedlichen Materialien. Weich müssen sie sein und robust, damit sie beim Kuscheln Spaß machen und auch intensive "Kuschelattacken" aushalten.

Wenn du Reste von Plüschgarn, feinem Chenillegarn und Baumwolle übrig hast, kannst du das niedliche
Alpaka Pamina häkeln. Damit du bei dem Plüschgarn die Maschen besser erkennst, empfehle ich dir, dort ein dünnes Filetgarn als Beilaufgarn zu verwenden.Schnauze, Ohren und Hufe habe ich mit Chenille gehäkelt. der Sattel ist aus Baumwollresten.

Auch beim
Igel Ingo habe ich mit dünnem Chenillegarn gearbeitet. Für die Stacheln habe ich Fransengarn verwendet. Schließlich ist Ingo ja ein Kuscheltier und soll zum Knuddeln geeignet sein und nicht pieksen!

Und bei
Kuschelkatze Mauzi kam ebenfalls das dünne Chenillegarn zum Einsatz, und zwar für den Kopf, die Pfoten und den Schwanz. Der Körper ist wieder aus Plüschgarn und Baumwollgarn. Da der Körper nur mit Stäbchen gehäkelt wird, kann man hier auch beim Plüschgarn gut erkennen, wo eingestochen werden muss.