Für Weihnachten dürfen gern auch etwas aufwendigere Geschenke sein. Man darf ihnen anmerken, dass sie mit viel Zeit und Zeit angefertigt wurden. Dafür werden sie auch besonders gewertschätzt, bewundert und mit stolz getragen. Schließlich kann man sie so in keinem Geschäft kaufen, man muss sie geschenkt bekommen.
Nun wünsche ich Euch viel Freude mit meinen Ideen und beim Nachstricken.
Herzliche Grüße von Ina
****************************************************************************************
Wie wäre es mit einer
schönen, warmen, muckeligen Strickjacke? Diese hier habe ich nach meinen Vorlieben entworfen: sie hat einen großen streckenden Schalkragen, einen Gürtel mit Gürtelschlaufen, große Taschen und sie geht über den Po. Man kann schnell reinschlüpfen und sich wohlfühlen. Ich mag keine Knöpfe und keine Reißverschlüsse, weil ich sie auch schnell wieder ausziehen können möchte. So ist sie für mich perfekt.
Sie wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Wir haben keine Nähte. Das Farbspiel kommt direkt aus der schönen Wolle.
--> Hier klicken für die Strickjacke mit Schalkragen
Und hier kommt noch ein Geschenkevorschlag für die jüngere Generation: ein paar
Handstulpen. Man hat warme Hände und doch sind die Finger frei, um das Handy zu bedienen ;-) Obenauf haben die Stulpen einen dekorativen Zopf. Die Innenseite ist glatt rechts gestrickt. Die Daumenzwickel sorgen für einen perfekten Sitz.
--> Hier klicken für die Handstulpen