Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn man einen Wichtel / Zwerg / Gnom oder auch ein Amigurumi nähen möchte, was muss man beim Schnittmuster für den Wichtel beachten? Figuren haben ja Arme und Beine / Körperteile und Kopf etc. Gibts dazu Tipps und Tricks?
man sollte auf alle Fälle gutes Wendewerkzeug haben, denn diese Ärmchen sind oft so schmal und dünn das man sie ohne Werkzeug wie eine Pinzette oder Aderklemme nicht beendet bekommt, ich spreche aus Erfahrung, denn ich hab schon Miniteddys genäht die sind nur halb so groß wie meine Handfläche
Das gibt’s von verschiedenen Firmen, meist sind das Röhrchen mit einem Stäbchen.
Aber wenn man Essstäbchen hat und/oder Fütterpinzetten in unterschiedlichen Größen, kommt man super zurecht ohne diese überteuerten Dinger.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.