Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. Juli 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt ein neues Wochenend-Projekt / einen attraktiven Bestseller. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 2. Juli 2021 um 14:34
Schnell an einem Wochenende gestrickt ist der Cowl Chinese Double. Er wird mit einem einfachen Lochmuster gestrickt und wird nach unten etwas breiter. Mit einer Kordel kann er eng am Hals getragen werden oder wenn es ganz zugezogen wird, auch als Mütze.
Es werden nur 50g Wolle mit einer LL von ca 145m benötigt.




Wer es farbenfroh mag, das Dreieckstuch Fargerik besticht durch seine bunten Farben, es kann auch gut mit Wollresten gestrickt werden. Das Muster ist ausführlich erklärt und wird durchgängig gestrickt.
Es ist absolut fernseh und terrassentauglich.



Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Freitag, 2. Juli 2021 um 14:54
Ein Wochenendprojekt sollte auch möglichst an einem Wochenende fertig werden. Nach möglichkeit sollte es aus vorhandenen Wollresten realisiert werden können.

Einpaar süße Eierwärmer sind schnell aus Wollresten gehäkelt und hübschen auf jeden Fall den Frühstückstisch auf.


Hier sorgen Hase und Igel dafür, dass deine Eier warm bleiben.



Auch die niedlichen Marienkäferpassen gerade jetzt im Sommer wunderbar auf deinen Frühstückstisch.


Oder wie wäre es mit diesen sehr einfach zu häkelnden Erdbeer-Eierwärmern? Auf einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Erdbeerjoghurt und Eiern sind sie genau richtig!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 2. Juli 2021 um 15:46
Vielleicht braucht Dein E-Reader mal wieder ein neues Kleid? Diese Schutzhülle hat ein tolles sommerliches Motiv, wird in Doubleface gestrickt und kann gewendet werden, somit hast Du zwei Hüllen in einer :-) Wenn Du ein paar Maschen mehr anschlägst, kann die Hülle auch für ein kleines Tablet gestrickt werden.



Doubleface Strickanleitung "Schutzhülle E-Reader"



Eine kleine Puppen- oder Babymütze ist schnell gestrickt. Dieses Modell hat eine sehr vorwitzige freche Maus als Motiv. Die Mütze wird in Doubleface gestrickt und kann dadurch von beiden Seiten getragen werden. Die Größe ist für alle Kopfumfänge von Baby bis Jugendlichen anpassbar.



Doubleface Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus"



Auch ein schnelles Projekt und ein wundervolles Geschenk für ein Kind, ist dieses Kuscheltuch mit dem kleinen Elefanten. Wenn das Kind etwas größer ist, kann das Tuch als Waschlappen benutzt werden. Bei uns hält der Elefant mit seiner dicken Haut die Augen beim Haarewaschen zuverlässig trocken :-)
Auch dieses Tuch wird in Doubleface gestrickt, die Umrandung wird gehäkelt.



Doubleface Strickanleitung Tuch "Elo Elefant"



Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Sonntag, 4. Juli 2021 um 12:41
Ein tolles Wochenend-Projekt ist der Tischläufer Raute
Flott gemacht, eingängiges Muster und jeder Größe mit Deinem Wunschgarn anpassbar :-)




Ein echter Bestseller ist der kleine Mini-Shopper
Der ist auch prima als Mini-Strandtasche nutzbar - es passen auf jeden Fall Sonnencreme, Sonnenbrille und ein paar kleine Pixie-Bücher hinein :-)




Bestseller und gleichzeitig ein echtes WE-Projekt ist Dieter, der kuschelige Kissenrochen
Mit dickem Garn schnell gehäkelt und bereit für den ersten Schmuseeinsatz :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 4. Juli 2021 um 12:41
Was wäre ein Sonntag ohne Handarbeit? Es würde wirklich etwas fehlen. Jedenfalls werde ich immer ganz unleidlich, wenn ich nicht ganz entspannt irgendwas häkeln oder stricken kann. Ich liebe es einfach und macht mich glücklich.

Hier kommen ein paar Vorschläge für schöne Handarbeiten, die man an einem Wochenende starten oder sogar fertig machen kann. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Türstopper "Sandsack"


Häkelanleitung - Gerade jetzt im Sommer, wo immer alle Türen offen sind, droht Durchzug. Und dann knallen die Türen und klirren die Scheiben. Und wenn dann noch das Enkelkind die Finger im Türrahmen hat - oh je. Das muss nicht sein. Ich habe mir einfach Türstopper gehäkelt. Die sind jeder 4,5 kg schwer und halten jede Tür in der richtigen Position.





Ballkleid mit Tüll-Unterrock

Ach, die kleinen Mädchen mit ihren Puppen sind immer so vertieft in ihr Puppenspiel. Wenn dann die Puppen noch so schöne selbst gemachte Kleider anhaben, ist das noch viel schöner. Kein gekauftes Plastikkleid, sondern ein von der Oma oder Mutti liebevoll selbst gehäkeltes in der Lieblingsfarbe des Kindes, ist einfach wunderschön. Damit kann man so herrlich Prinzessin spielen.





Runder Teppich "Kunterbunt"

Auch das ein schönes Wochend-Projekt. Hier können wir endlich mal unsere vielen farbigen Wollreste verhäkeln. Am Ende haben wir einen ganz individuellen Teppich, den es so nur einmal auf der Welt gibt. Ich mag diese bunten Teppich immer gern und freude mich in jeder Runde schon auf die nächste Farbe, weil sie dann erst das Farbspiel ergibt.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02