Was wäre ein Sonntag ohne Handarbeit? Es würde wirklich etwas fehlen. Jedenfalls werde ich immer ganz unleidlich, wenn ich nicht ganz entspannt irgendwas häkeln oder stricken kann. Ich liebe es einfach und macht mich glücklich.
Hier kommen ein paar Vorschläge für schöne Handarbeiten, die man an einem Wochenende starten oder sogar fertig machen kann. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Türstopper "Sandsack"
Häkelanleitung - Gerade jetzt im Sommer, wo immer alle Türen offen sind, droht Durchzug. Und dann knallen die Türen und klirren die Scheiben. Und wenn dann noch das Enkelkind die Finger im Türrahmen hat - oh je. Das muss nicht sein. Ich habe mir einfach Türstopper gehäkelt. Die sind jeder 4,5 kg schwer und halten jede Tür in der richtigen Position.
Ballkleid mit Tüll-Unterrock
Ach, die kleinen Mädchen mit ihren Puppen sind immer so vertieft in ihr Puppenspiel. Wenn dann die Puppen noch so schöne selbst gemachte Kleider anhaben, ist das noch viel schöner. Kein gekauftes Plastikkleid, sondern ein von der Oma oder Mutti liebevoll selbst gehäkeltes in der Lieblingsfarbe des Kindes, ist einfach wunderschön. Damit kann man so herrlich Prinzessin spielen.
Runder Teppich "Kunterbunt"
Auch das ein schönes Wochend-Projekt. Hier können wir endlich mal unsere vielen farbigen Wollreste verhäkeln. Am Ende haben wir einen ganz individuellen Teppich, den es so nur einmal auf der Welt gibt. Ich mag diese bunten Teppich immer gern und freude mich in jeder Runde schon auf die nächste Farbe, weil sie dann erst das Farbspiel ergibt.