Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Mai 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch Modelle mit Lace, Spitze und zartem Lochmuster. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 17. Mai 2021 um 15:59
Hier bekommst du eine Strickanleitung für ein Kombi-Modell. Du kannst einen Schal oder eine Stola stricken. Der Schal lässt sich auch als Loop tragen. Das Muster sieht fantastisch aus und es lässt sich sogar in der Breite und Länge variabel gestalten.

Zur Strickanleitung




Der Sommer-Top "blaue Welle" wird dir Freude machen beim Stricken. Er ist schön luftig, leicht und weckt Gefühle von Meer, Wellen und einer sanften Brise. Die Anleitung ist geschrieben für Größe 40/42.

Zur Strickanleitung




Poncho odere Dreieckstuch - das kannst du hier nach Lust und Laune variieren. Alleine das Muster mit dem rosa Wellen ist ein Hingucker für sich. Aus leichter Baumwolle gestrickt sehr angenehm zu tragen und trotzdem wärmend an kühlen Sommerabenden.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 17. Mai 2021 um 19:43
Lace, Spitze und Lochmuster - sind was Feines, wenn man sich erst einmal getraut hat. Meistens wird hier sehr feines Garn mit dickerer Nadel verarbeitet. Aber das ist einfacher als Ihr denkt. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Fotos, Hinweise und die Anleitung selbst klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Schal mit Perlenspitze

Hier habe ich superweiche Kaschmirwolle verstrickt. Das Hauptmuster ist glatt rechts. An beiden Rändern habe ich eine Perlenspitze angestrickt. Diese kann man so breit machen wie man möchte. Nach dem Spannen erhält man ein wunderbar leichtes und elegantes Tuch, was man offen oder geschlungen tragen kann.





Ballkleid mit Tüll-Unterrock

Dieses bezaubernde Kleid lieben alle Puppenmuttis. Das Besondere hier ist Rockteil. Ich habe eine Häkelspitze gehäkelt und das Kleid später gespannt, damit sich das Lochmuster richtig entfalten kann. Eine Häkelgrafik ist mit dabei. Am Ende wird Tüll als Unterrock unter den Rock genäht.





Lace-Tuch für Anfänger
Wer noch nie Lace, also dünnes Garn mit dicker Nadel, gestrickt hat, den darf ich mit dieser Anleitung ermutigen. Das Muster besteht nur aus zwei sich immer wiederholenden Musterreihen. Nach dem Spannen des Tuches entfaltet sich das Wellenmuster mit dem Farbverlauf des Garnes von ganz alleine.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 17. Mai 2021 um 20:11
Diesen Strickrock mit Abschluss aus Lochmuster und Rüschen kannst du sowohl rechts als auch links tragen. Durch einen Gummizug im Bündchen passt der Rock von Größe 38 bis 44.

Die 5-seitige PDF-Datei mit Strickschrift und Fotos ist für geübte Stricker:innen geeignet.

Sama ist ein Lochmusterpulli, der als RVO gearbeitet wird.
Damit ersparst du dir das Nähen und kannst den Pulli nach deiner Wunschgröße häkeln.

Die 4-seitige PDF-Datei mit Fotos ist für Anfänger geeignet.



Doubleface mal anders.
Mit diesem Tutorial erfährst du, wie du ein beidseitiges, versetztes Lochmuster stricken kannst.
Die 3-seitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.

Antwort

Dienstag, 18. Mai 2021 um 08:35
Mit der Häkelgabel kannst du wunderbare, einzigartige Lacemuster zaubern. Das Gabelhäkeln ist leider nicht so verbreitet, dabei ist die Technik einfach zu erlernen.
Die Anleitungen für den Laceschal Veronica und das Dreieckstuch Kira findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.

zum Store

 

Laceschal Veronica


Dreieckstuch Kira



Ein sehr schönes Tuch, mit einem wunderbar luftigen Lacemuster, bestehend aus vielen vielen Dreiecken, ist das asymmetrische Dreieckstuch Clärenore. Je nachdem, welches Garn du verwendest, sieht das Muster jedesmal ein bisschen anders anders aus. Die Größe kann individuell angepasst werden, da es sich um ein Endlosmuster handelt. Wie  es geht, zeige ich dir ganz genau in der Anleitung.

zur Anleitung


Dreieckstuch Clärenore
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32