Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. Januar 2016 um 02:01
Ich wollte nur gern wissen, wie lang Wollreste sein sollten, damit sich das aufheben für eine Wollrest-Anleitung lohnt?
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2016 um 09:56
Hallo Sundown,
bei mir werden generell alle Wollreste aufgehoben - egal welche Länge sie haben.

Wollrest verarbeite ich zu allem Möglichen, d.h. bunte Mützen, Schals, Kissenbezüge, Wärmflaschenhüllen, Hüttenschuhe. Kürzere Stücke verwende ich notfalls für Bommel.

Meist sind die kunterbunten Sachen am begehrtesten, weil sie einzigartig sind.

LG Petra

 
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/p-pekee
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitung, hier zum Reinklicken - Fransen - der aktuelle Modetrend:
https://www.crazypatterns.net/de/items/11007/charleys-haekelschal-mit-fransen-leicht-gehaekelt
  ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2016 um 11:39
Hallo sundown,

ich bewahre auch so ziemlich alles auf. :)
Ein Garnrest, der für mich "zu kurz" ist, ist dann wirklich nur noch ein winziger Fitzel.

Wie ich schon im Wollreste-Thread geschrieben habe, knote ich Reste, aus denen man nichts Eigenständiges mehr machen kann, zu einem langen Strang zusammen und wickle ihn auf. So ergibt sich ein buntes Garnreste-Knäuel. 
Da sind dann zwar Unmengen an Knoten drin, aber damit lassen sich wunderbar Teile/Bereiche häkeln, die man später nicht mehr sieht oder kunterbunte Amigurumis. Bei Amigurumis muss man dann nur darauf achten, dass die Knoten jeweils Innen liegen. Da sieht man sie nicht und sie stören dort auch nicht. Und das Amigurumi ist schön bunt und einzigartig. 

Liebe Grüße
Steph :)
patterns by steph
bei CrazyPatterns  & auf Facebook

Ich freue mich auf deinen Besuch! :)
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2016 um 18:17
@Steph
wie machst Du das denn, dass die Knoten innen liegen?
Amigurumi werden doch nicht "doppelwandig" gehäkelt ?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2016 um 19:27
@muetzekatze:

Nein, dass nicht, aber sie sind ja innen hohl und werden mit Stopfwatte (oder ähnlichem) gefüllt. Diese Innenseite meinte ich. Die Knoten liegen also beim Häkeln nicht auf der "schönen" Seite, die später nach außen zeigt, sondern immer nach innen gerichtet. Neben der Stopfwatte sind dann im Inneren noch jede Menge Knoten und Fransen. :)
patterns by steph
bei CrazyPatterns und auf Facebook

Ich freue mich auf deinen Besuch! :)
Antwort

Sonntag, 31. Januar 2016 um 16:22
Ich stricke aus Wollresten - verbleiben viele da ich immer viele Strümpfe stricke - wiederum Socken für die Family und zwar kunterbunte. Da ich nicht gerne Fäden vernähe, knote ich die einzelnen Farben mit dem sogenannten "Frankfurter Knoten" zusammen. Klappt prima, meine Männer tragen diese Socken und bis jetzt ist noch kein Knoten - ist ganz klein - aufgegangen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02