Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 9. April 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Tipps und Tricks zum Thema Stecknadeln?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 12:43
Meine persönlichen Tipps zum Thema Stecknadeln:

  • absolut unverzichtbar, um Teile an Amigurumis zu pinnen. Sie sichern, damit man ungestört annähen kann
  • auch gut, um Tücher zu spannen (wenn man keine Profi-Kammnadeln hat)
  • zur Aufbewahrung eignet sich vortrefflich ein Stück magnetisches Band (zuschneiden aus magnetischer Tafelfolie = Baumarkt). Hier stehen sie in Reih und Glied und man piekst sich kaum beim Suchen :-)
  • nach Jahren des Herumfummelns habe ich endlich herausgefunden, dass es spezielle "Puppennandeln" (die heißen so!) gibt. Sie sind sehr lang (ab 10 cm aufwärts) und man kann damit super Mund, Nase, Augen etc. aufsticken.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 12:47
Stecknadel ist nicht gleich Stecknadel. Um mal eine Naht festzustecken, gehen die normalen. Aber besonders zum Tücherspannen nehme ich gerne hochwertigere. Die sind 5 cm lang, aus Edelstahl und das Plastikköpfchen ist größer. 
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 12:59
Stecknadeln brauch man immer. Ich nehme zur Zeit "normale" Stecknadeln mit größerem "Köpfchen", die sind 4 cm lang.
Aber die Stecknadeln, die es früher oft gab, mit dem winzigen Glaskopf (gibt es nicht immer), die nehme ich gerne als Augen für kleinere Amigurumis. Einfach etwas abgeknipst und mit Kleber in die Masche reingeklebt. Die sind aber oft weiß, ich bräuchte schwarz oder dklblau.

Bei so kleinen Figuren kannst Du nicht immer diese Sicherheitsaugen nehmen mit Scheibe.

Diese Puppennadeln nehme ich auch oft bei "größeren" Häkelpuppen, da kommst Du besser an die Stelle für die Augen, Nase, Mund.
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 18:02
ich brauch Stecdknadeln nur wenn ich nähe, denn heften mach ich nicht, und die Nadeln auch nur um am Anfang zu fixieren, denn als ich beruflich nähte hatten wir nichtmal da Stecknadeln, da ging das alles ohne und flott. Akkord zwar nicht aber zügig durch.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49