Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. November 2019 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Tipps und Tricks zum Thema Socken stopfen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 12:43
Da kann ich gute Tipps selber gut gebrauchen, denn ich bin ein absoluter Sockenstopfmuffel. Bin für jeden Tipp dankbar, da einige Socken schon drauf warten, endlich wieder angezogen werden zu können.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 13:06
beim Sockenstopfen ist ein Stopfei oder Stopfpilz angebracht, er erleichtert das stopfen der Socken. Besagte Stopfhilfe in den Socken geben, den Socken wo das Loch ist über die Stopfhilfe mit der linken Hand spannen und dann wie beim weben mit einer Stopfnadel das Loch schließen. Das heißt erst in einer Richtung Faden spannen indem man immer hin und her *stopft*, dann das ganze so gedreht das man *weben* kann. Die Nadel wird dann einmal über dem gespannten faden und einmal unter dem gespannten Faden durchgeführt, nicht zu fest anziehen sonst schaut es zusammengedröselt aus, es soll ja da nchts drücken und scheuern.Wenn das Loch gestopft ist Faden vernähen abschneiden und gut isses.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 14:23
Wenn die Stelle (z. B. an der Ferse,) noch nicht "durch" ist, sondern nur dünn geworden ist, sticke ich sie mit Strickstich nach. Dann ist sie wieder schön fest und man sieht praktisch nicht, dass gestopft wurde.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 16:22
mag noch jemand was zu diesem Thema sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52