Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Neue Strickmuster September 2025: jetzt stricken.

22283 Posts Recent Started
Monday, September 1, 2025 at 5:41 PM
Liebe Community,
braucht Ihr ein neues Strickprojekt? Hier im Thread und im Shop findet Ihr jede Menge neue Strickmuster, mit denen Ihr gleich starten könnt. Viel Spaß damit. 

@Anbieter:
Ihr könnt hier jeweils alle Strickmuster vom September 2025 und vom 29. / 30. / 31. August 2025 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Die neuen Strickmuster vom 29. / 30. / 31. August 2025 könnt Ihr entweder bei den August-Neuheiten oder hier im Thread vorstellen, aber nicht in beiden Threads. 

2033 Posts Recent Started
Monday, September 8, 2025 at 5:48 PM
Hast Du einen kleinen Dino-Fan zuhause? Dann kannst Du ihm mit diesem Schal bestimmt eine grosse Freude machen. Die Fussspuren der Giganten zieren den gesamten Schal, zusätzlich steht an beiden Enden ein niedlicher (und ganz friedlicher) Dino. In so einen Schal lässt es sich gut einkuscheln und wunderbare Abenteuer draussen erleben!

Der Schal wird in Doubleface gestrickt, dadurch wird er schön dicht und warm und sieht von beiden Seiten toll aus. Eine sehr ausführliche Anleitung für die Doubleface Stricktechnik ist auch enthalten.

Steckschal "Spuren im Schnee" - Doubleface Strickanleitung

92 Posts Recent Started
Wednesday, September 10, 2025 at 1:59 PM
Bald sind wieder Herbstferien. Für mich immer eine Zeit worin ich ein paar Tage ins Engadin in den Schweizer Bergen gehen darf. Nicht nur die Berge, sondern auch die Häuser und vor Allem die Sgraffiti darauf haben es mir richtig angetan. In Vorfreude auf den nächsten Besuch ins Engadin habe ich mir gleich zwei Schals mit Sgraffiti-ähnlichen Muster entworfen. Ich hatte einfach zu viel Inspiration um Alles nur in einen Schal packen zu können. Ich freue mich Schal Mur Bella und Pictura jetzt hier präsentieren zu können.

Die beiden Schals sind so konzipiert, dass die einzelnen Muster in beliebiger Reihenfolge gestrickt werden können und sie können auch zwischen den Schals ausgetauscht werden. Das Stricken ist sehr abwechslungsreich und umfasst sowohl einfache "Strecken" als auch schwierige "Strecken". Ein richtiges Spass Projekt für erfahrene Strickerinnen.

Schal Mur Bella findest Du hier.

Schal Pictura findest Du hier.

Ein Sparset, das beide Schals enthält, findest hier.

1261 Posts Recent Started
Monday, September 15, 2025 at 6:29 PM
Mein Shirt Bambola ist fix gestrickt, da mit NS 6 gestrickt wird, damit es luftig und leicht fällt. Es ist oversize konzipiert und die Ärmel können je nach Geschmack kürzer oder länger gestrickt werden, sie werden direkt mit an Vorder- und Rückenteil gestrickt.
Benötigt wird die Bambola, ein Pailettengarn mit 240m auf 100g, mit nur 400g für XL wird gar nicht viel benötigt.

hier geht es direkt zur Strickanleitung für das Shirt Bambola

2033 Posts Recent Started
Friday, September 26, 2025 at 7:25 PM
Roarrrr.... Jetzt wird's wild 😊
Dieser Leopard ist heute in meinem Shop eingezogen - vielleicht hast Du Lust, ihn gleich nachzustricken? Der Schal ist ein topmodisches Accessoire, mit dem Du sicher viele bewundernde (und eventuell etwas neidische) Blicke ernten wirst. Definitiv viele Komplimente!

Da ich das Motiv selbst so cool fand und das Stricken richtig viel Spass gemacht hat, habe ich aus dem Motiv auch gleich noch Topflappen gemacht - die Strickschemas dafür sind als Bonus in der Anleitung enthalten.

Schal "Leo Love" - Doubleface Strickanleitung

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from elealindadesign from the Crochet category!
Top patterns from NiggyArts from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from MommyPatterns from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from Strickwetter from the Knitting category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more