In meiner Familie und im Freundeskreis kommen diese Geschenke immer sehr gut an:
Für die Damen:
Handstulpen mit dekorativem Zopf
Ihr könnt sie in 2 Größen stricken. Obenauf ist ein dekorativer Zopf. Die Innenseiten sind glatt rechts, damit nichts drückt. Für die perfekte Passform haben die Handstulpen eingearbeitete Daumenkeile. Ihr könnt sie einfarbig oder mit Farbverlaufswolle stricken. Auch junge Mädchen lieben sie, ... weil die Finger für die Handybedienung frei bleiben ;-)
Für die Herren:
Filzstiefel mit Rollkragen
Ja, auch Männer haben kalte Füße. Und damit das nicht passiert, gibt es warme Filzhausschuhe. Die Herren lieben sie in grau, anthrazit, blau oder braun. Zuerst stricken wir den Filzschuh. Der wird dann in der Waschmaschine gefilzt. Der Rollkragen wird separat gestrickt und dann angenäht. Dann wird die Sohle noch rutschfest gemacht. Ihr könnt das Modell natürlich auch in helleren Farben für die Damen oder die Kids stricken.
Für die kleinen Mädchen:
Ballkleid mit Tüll-Unterrock
Meine Enkelinnen spielen gern mit ihren kleinen Anziehpüppchen - und ich häkele für sie die passenden Sachen. In meinem Shop gibt es eine große Auswahl. Dieses Kleid hier mögen sie besonders gern, weil es so einen üppigen Tüll-Unterrock hat. Damit kann man ganz herrlich Märchen nachspielen, wo die Prinzessin auf den Ball des Prinzen geht. Das Kleid wird gehäkelt, es gibt eine Häkelschrift. Der Tüll-Unterrock wird mit der Hand unter das Kleid genäht. So hat es fluffigen Stand und dauerhaftes Volumen.