Hier entsteht echt viel wunderbar schönes, wenn man ein paar Tage nicht schaut...
Sandra, deine Grannys finde ich besonders toll. Das ist wirklich 70er total! Ich bin auf das Ergebinis sehr gespannt...
Auch das Herz von Petra finde ich toll, wenn ich sowas sehe wünsche ich mir immer das ich besser sticken könnte...
Ich habe mich die letzten Tage mit einer Puppe beschäftigt, habe eine für mich neue Technik mit den Haaren getestet und wollte gerne „richtige“ Augen sticken. Wie wie ihr seht, war das nicht wirklich erfolgreich.... eigentlich sollte es eine männliche Puppe werden, aber das Gesicht wirkt eher weiblich... vielleicht wegen der Lippenfarbe? Ich habe meinen Wollvorrat verringern wollen und deshalb auf vorhandenes zurückgegriffen... da war keine große Auswahl für den Mund dabei.
Die Augen finde ich jedoch besonders schlimm!!!
Beide sind komplett unterschiedlich, sie schielen und sitzen viel zu eng aneinander. Das werde ich auf jeden Fall nocheinmal auftrennen...
Die Frisur gefällt mir allerdings recht gut, nur das ausbürsten mit der Drahtbürste hat hier überall eine gelbliche Fussel-Schicht hinterlassen.
Ausserdem habe ich aus einem einzelnen 100g Knäul noch einenHasen gehäkelt. Die Wolle war ebenfalls ein Geschenk und ich fand sie eigentlich schrecklich.
Das Ergebnis ist nun jedoch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe.
Jetzt bin ich gerade dabei, aus ungeliebter Wolle und Resten Osterkörbchen zu häkeln. Ich finde das ist eine gute Gelegenheit, solche Wolle sinnvoll zu nutzen.