das mache ich des öfteren, einfacch Frei Schnauze stricken oder nähen, und schaun was bei rumkommt. Macht echt als sehr viel Spass. die Pullis für meine Puppen hab ich bis auf die Raglan alle ohne Anleitung gestrickt, nur Maß genommen an den Puppen und dann losgelegt. Genau wie die Leggings die ich für meine Puppen gestrickt frei Schnauze habe.
Viele meiner Taschen nähe ich auch frei Schnauze.
Da ich im nähen nicht ganz so fit bin, habe ich da lieber eine Anleitung, also ein gutes Schnittmuster. Außer bei den Kissenhüllen, die habe ich natürlich so hinbekommen.
Schals und Tücher, gehäkelt oder gestrickt mache ich auch ganz oft ohne Anleitung, da kann ja nichts schief gehen.
Bei Amigurumi entdecke ich oft süße Anleitungen und nutze sie dann, tüftele aber auch schon mal selbst etwas aus.
Etwas ohne Anleitung zu Häkeln oder so, kann befreiend sein und richtig Spaß machen. Ab und zu gönne ich mir das. Zum Beispiel mache ich mir gern Haarbänder und Ohrringe mit der Wolle mir der ich mir ein Bolero-Jäckchen gehäkelt habe. Außerdem sind sie schnell fertig, auch das ist super angenehm und setzt Glückshormone frei. 🤗
Herzliche Grüße Karoline 😘
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.