Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Billig ohne Stolz?

3 Posts Recent Started
Today at 9:04 AM
Ich habe viel gestöbert hier und bin entsetzt über Preise.
Die traditionelle norwegische Handwerkskunst wird bei uns geachtet, denn es ist nicht nur ein handwerklicher Prozess, sondern auch unsere kulturelle Identity und auch unser Stolz. Ich stricke gerne Lusekofte. Ich würde niemals meine Pullover für wenig Geld anbieten. Ich sehe hier Werke unter 2 Euro. Sweater, Tücher und so weiter. Ich denke hier geht auch Provision ab an den Anbieter? Was bleibt dann über? Ist es dann Qualität?  Alles wird teurer. warum wird handmade dann immer billiger? Ist es ein Hobby hier? Ich verstehe diese Seite nicht so ganz. Danke.

75 Posts Recent Started
Today at 10:07 AM
Liebe Mevag,

Die Preise beziehen sich auf die Anleitungen. Fertige Produkte kannst Du hier nicht kaufen. 

4365 Posts Recent Started
Today at 10:08 AM
Hallo Mevag,

auf der anderen Seite gibt es Leute, die sich beschweren, weil die Anleitungen (zu) teuer sind und am liebsten alles kostenlos hätten.

3 Posts Recent Started
Today at 12:07 PM
Hei, ich weiß man kann auf einer Website für digitale Anleitungen keine fertigen Produkte kaufen. du bist also der Meinung Mutti Eddy, dass ein persönlicher Gewinn von vieleicht 50 cent pro Anleitung okay ist?
Ich denke doch, dass viel Arbeit in den Designpatterns steckt. Ich verkaufe auf einer anderen Seite auch Strickdesign und verkaufe sehr gut. Ich kann diese Preise hier nicht verstehen. Damit geht man auf Dauer pleite. aber vielleicht ist das hier auch Hobby bei euch?

13 Posts Recent Started
Today at 3:29 PM
Liebe Mevag,

ich glaube, die meisten Autorinnen und Autoren sind durchaus stolz auf ihre hier vorgestellten Werke!
Beim Anmelden als Autor muss man seine Steuernummer hinterlegen und natürlich auf die hier erzielten Einnahmen die entsprechenden Steuern bezahlen - also reines Hobby ist das nicht.

Aber, und jetzt kommt ein deutliches aber: wie GreatOwl weiter oben sagt, gibt es immer wieder Leute, die sich über die Anleitungspreise beschweren und am liebsten alles kostenlos downloaden möchten.
Erst vor einigen Tagen/Wochen war darüber hier im Forum eine lebhafte Diskussion, warum man für Anleitungen überhaupt bezahlen sollte  ...

Gleichzeitig wissen wir alle, dass momentan gefühlt alles teurer wird, aber die Menschen nicht unbedingt mehr im Geldbeutel haben. Deshalb sollten die Preise für die Anleitungen auch so sein, dass auch Leute mit geringerem Einkommen sich eine Anleitung kaufen können.
Außerdem kommt es auch darauf an, wie umfangreich und aufwendig eine Anleitung ist:
Viele verschiedene/komplizierte Muster  - dann höherer Preis, "nur" ein einfaches Muster, das nach wenigen Reihen immer wiederholt wird - dann kann der Preis auch etwas niedriger ausfallen.

Gleichzeitig kommt es auch darauf an, wieviele Anleitungen es in dem jeweiligen Segment gibt:
Ist es etwas Neues und nur 1 oder 2 Personen bieten zu diesem Thema etwas an, dann sind die Preise sicher auch etwas höher, als in einem Bereich, in dem es viele hundert Möglichkeiten zur Auswahl gibt (z. B. Tücher).

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from genialcrochet from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from Marili-Designs from the Crochet category!
Top patterns from Wunderlichs-Kreativchaos from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from elealindadesign from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from Opion from the category!
Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more