Es hat mich gefreut, dass ihr ständig an der Software arbeitet. Dass ich als Software-Entwickler mal auf der anderen Seite stehe und eine Beta-Version testen darf, hätte ich auch nicht gedacht. Also los.
1.
Habe einen Fehler entdeckt:
Bin bei einem meiner Produkte , gehe runter zu den Bewertungen und bekomme Bewertungen von anderen Produkten gezeigt.
2.
Dass alle Produktbeschreibungsdetails einzeln angeklickt werden müssen, finde ich nicht so gut. Es ist wichtig, dass wenigstens der erste Punkt sofort gesehen wird. Denn ich fürchte, dass ich da z.B. schreibe, dass du Häkelschrift lesen können musst, und die Leute kaufen, und sind enttäuscht, dass sie das nicht gewusst haben.
Also die allgemeine Produktbeschreibung sollte sofort zu sehen sein.
3..
wenn ich rechts unter der Produktstatistik bei Kollektionen bin. Kommt dort nur "Stricken" Ich habe keine Kollektionen, aber warum dann Stricken ?
4.
wenn ich ein Produkt angeklickt habe, stehen oben nur noch 8 Auswahlmöglichkeiten, also z.B. Amigurumi häkeln ist da, Häkeln für Damen auch, Tücher stricken, aber nicht allgemein häkeln oder Häkeln für Herren.
Es kommen nur diese oben in der Anzeige:
Amigurumi häkelnStricken für DamenNähen für KinderHäkeln für DamenTücher strickenNähen für DamenTaschen nähenHäkelfilzen
5.
Die Rubrik "Frage stellen" (früher Kommentare) verleitet zu sehr dazu, eine Frage zu stellen. Ich fürchte, dass die Leute dann einfach erstmal fragen, z.B. kann ich das auch in Größe XXL häkeln? statt erstmal den Text zu lesen, zumal der ja nicht sofort erscheint (siehe Punkt 2 meiner Kritik)
Also bitte wieder "Kommentar"
6.
wie kommt man (von einer Produktansicht) auf schnellem Weg wieder zur Startseite zurück?
Ok, man kann das finden, aber es sollte ganz oben stehen, wo nur diese 8 wie oben in Punkt 4 genannt.
7..
Ich finde nach einer Auswahl kommen zu wenige Objekte in die Ansicht. Man muss viel zu oft drücken "nächste Seite". Das nervt. Warum zeigt man nicht 100 auf einmal?
8.
Bei meine Anleitungen zeigen, da kommt als erste Sicht diese Spalten
№ Datum Preis OP Rabatt Ø #
aber das war früher besser. Jetzt muss ich erst auf "Ansicht" drücken, um das zu bekommen, was ich als Autor brauche:
№ Datum Preis OP Rabatt Besuche Verkäufe Umsatz CR DSØ WL Ø #
Bitte diese Ansicht als Erstansicht
9.
Zur Startseite:
Die Bilder zu den einzelnen Kategorien (Alles für dein DIY-Projekt) finde ich nicht schön gewählt. Sind die konstant oder wechseln die?
Wer dann unter den 8 Bildern "Trends und Empfehlungen" erscheint, hat ja echt Glück. Ich finde, es war besser, viele Bildchen zu zeigen. Damit der User nicht erstmal "arbeiten" muss, um mehr zu sehen zu bekommen. Ich fürchte wenn unter den 8 nichts gutes dabei ist, verlässt er CP wieder.
So- jetzt mach ich mal Schluss und suche weiter.