Meine Enkel wissen, dass bei mir viele Puppen wohnen. Sie spielen gern mit ihnen und teilen mir immer ihre neuesten Kleiderwünsche mit. So sind mit den Jahren sehr viele
hübsche gestrickte oder
gehäkelte Puppensachen entstanden. Deshalb lohnt sich ein Besuch in meinem Shop ganz besonders für diejenigen unter Euch, die gern Puppenmode selber werkeln möchten. Puppensachen sind auch immer beliebtete Geschenke für kleine Puppenmuttis.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen meiner kleinen Auswahl und beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Ponchos mit Mütze
Die Ponchos sind einfach zu
häkeln. Ein schönes Farbverlaufsgarn oder anderweitige Reste und schon kann es losgehen. Ihr könnt verschiedene Varianten häkeln.
Traumhaftes Prinzessinnenkleid
Dieses wunderhübsche Kleid ist das Lieblingskleid meiner Enkelin - und auch meines. Und zwar deshalb, weil es Perlen hat. Es wird stufig gehäkelt. Ihr könnt es
in mehreren Varianten häkeln. Schaut Euch gern meine weiteren Modelle bei den Bildern zur Anleitung an.
Der Mantel der Eisprinzessin
Im Winter der Klassiker bei den Puppensachen. In jedem Märchen hat die schöne Prinzessin immer so einen Mantel an, wenn sie die große Treppe zum hell erleuchteten Schloß hochschreitet ... ach, Ihr kennt das ja. Dieser Mantel macht aus den kleinen Puppen erst Prinzessinnen. Das Kleid unter dem Mantel ist, was ich eben beschrieben und gezeigt habe. Ihr könnt also alles genau nacharbeiten, damit es ausschaut wie bei mir. Das Kleid wird als
Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Es gibt keine Nähte.