Hallo Ihr Lieben,
nachdem das mit der ersten Hose
(gucke hier) so gut geklappt hat und aufgrund der Nachfrage von Petra und den Hinweisen von Nina habe heute eine weitere Hose genäht. Dieses Mal bestand der Schnitt nur aus 2 Teilen. Den Schnitt (Gr. 50) gab es kostenlos im Internet. Ich finde, rein optisch und von den Maßen her schaut die Hose eher passender für ein Baby mit Windel aus. Den anderen Schnitt von neulich würde ich wohl eher für größere Kinder nehmen, die keine Windel mehr tragen. Ich muss das einfach mal in echt sehen. Jedenfalls habe ich jetzt schon 2 Hosen in 2 verschiedenen Varianten.
Weil ich zwei Nähte weniger als bei dem vorigen Modell hatte, ging das hier natürlich besser zu nähen. Ich habe mein Gelerntes vom vorigen Thread gleich frisch angewandt. So hat es heute nur einen Nachmittag gebraucht, die Hose zu fertigen. Ich kam auch mit den Sticharten besser klar, weil ich die gestern schon ausprobiert hatte.
Hier passte der rosenholzfarbene Bündchenstoff, der neulich nicht zum Einsatz gekommen ist. sehr gut zum gemusterter Stoff.
Da der Bündchenstoff aber etwas dicker ist, haben wir die Nähte nicht so gefallen. Gerade wenn man das Bündchen mit der Hose zusammennäht, hat man da 3 x Naht zu übernähen (2 x Bündchen, 1 x Hose), das hat mir nicht so gefallen. Ich muss mal schauen, ob ich einen dünneren Bündchenstoff im Internet finde. Dann sind auch die Nähte dünner.
Viele Grüße von einer nähbegeisterten Ina