Hallihallo in die Runde :-)
Mit einem Hexenschuss und Wärmflasche ganztags auf's Sofa verbannt, war ich diese Woche ganz fleißig, aber dazu nachher mehr. Erst mal zu euch :-) Um nichts zu verpassen hab ich mal wieder im zweiten Fenster den letzten Teil des Threads geöffnet, da waren ja so tolle Sachen dabei.
Ruth, deinen Chefkoch hab ich schon bewundert, der ist eine ganz tolle Idee. Damit kann man ja nicht nur Rezepte verschenken, sondern auch einen Gutschein für ein gemeinsames (selbst gekochtes) Abendessen, oder einen Kochkurs, ... Sehr vielseitig nutzbar und sehr schön!
Petra, wie weit bist du denn mit dem "Katalogisieren" deiner Wollvorräte? Super Idee, aber das klingt nach unglaublich viel Arbeit. Über 200 verschiedene Garne, das ist ja auch 'ne Hausnummer!!! Bei der Menge stelle ich es mir sehr schwierig vor, den Überblick zu behalten, welche Qualität in welcher Farbe noch vorhanden ist. Was macht es mich froh, dass du offensichtlich noch mehr Wolle hamsterst als ich :-)
Ina, dein Ballkleid für die Püppchen ist - wie immer - bezaubernd. Da wäre ich selbst gerne nochmal Puppenmami. Wenn der Ärmelschal fertig ist, sind die Ladies bereit für einen Ballabend. Oder vielleicht gehen sie in die Oper? Wunderschön werden sie jedenfalls aussehen! Schön, dass du wieder den Drang zum Stricken hast und uns mit deinen Kreationen bereicherst.
Ines, du hast so süße Babysachen gezaubert! Ich finde es toll, dass du dich an den Wünschen deiner Tochter orientierst. So werden die Sachen später tatsächlich auch genutzt und die Beschenkten haben Freude daran. Ich hatte einer guten Freundin für ihr erstes Baby mal voller Tatendrang eine kunterbunte Babydecke gehäkelt. Als ich sie dann besucht und ihr die Decke überreicht habe, hat sie sie kaum eines Blickes gewürdigt. Nachdem ich die Babykleidung gesehen habe, war mir klar, warum - alles sehr schick und edel in farblosen Farben wie Creme, Natur, Hellgrau etc. Da hat ihr meine bunte Decke wahrscheinlich Augenschmerzen bereitet *lach* Vielleicht liest du in deinem Urlaub ja ein bisschen mit, dann wünsche ich dir schöne Ferientage. Wo genau am Bodensee bist du denn? Aktuell hat es ja noch tolle Sonnentage, und bestimmt sind nicht mehr so viele Touristen da. Genieß es!
Monika, bei dir staune ich immer wieder, wie schnell du bist. Ja, hab ich schon mal gesagt, ich weiß ;-) Toll, dass dein Sohn von dir bestrickt werden möchte, das macht dir bestimmt besonders viel Freude. Wie weit bist du schon mit der Jacke?
Sandra, dein Knistertuch ist eine super Idee! Das geht natürlich auch statt Waschlappen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Und heute musste ich schon so über deinen "Olaf von Olaf für Sven" lachen :-)
Barbara, auch von mir noch ein Willkommen! Danke, dass du uns deine tollen Sachen zeigst. Superschön sind sie. Auf die Schnelligkeit kommt es ja überhaupt nicht an, manchmal hat man etwas mehr Zeit und manchmal gefühlt fast gar keine. Wichtig ist ja, dass man Spaß am Handarbeiten hat, den Kopf dabei ein bisschen frei kriegt, und mit dem fertigen Werk dann hoffentlich auch jemandem oder sich selbst eine Freude machen kann.
Steffi, du hast meinen größten Respekt! Für die erste Socke gleich so ein Muster zu nehmen, wow. Die ist super geworden. Das sind ja sogar fast Kniestrümpfe, oder?
Nun zu mir - beim Durchschauen fiel mir auf, dass ich euch mein kleines Einhorn-Tuch noch gar nicht gezeigt habe. Das hole ich hiermit nach:
Eigentlich wollte ich euch aber meine Fleißarbeit der letzten Tage zeigen:

Sie passt schon fast nicht mehr auf's Foto, ich musste auf's Sofa steigen (meinem Rücken geht es schon etwas besser) und von oben irgendwie fotografieren, deshalb ist sie etwas schief. Sie wiegt jetzt 1.730 Gramm, meine Tochter ist happy :-)