Liebe Nutzer, liebe Autoren,
kann man Handarbeiten, die mit Bobbeln / Farbverlaufsgarn gearbeitet wurden, problemlos aufribbeln und neu verarbeiten?
Lasst es mich wissen.
Wenn es glatte Garne sind und man sauber gearbeitet hat, ist das absolut kein Problem. Wenn man aber von 4 Fäden nur 3 gehäkelt, gestrickt hat hakt es beim aufribbeln. Man muss es allerdings beim Ribbeln auch gleichmäßig aufs Knäuel zurückwickeln ( ich wickle es dann außen um den Bobbel, auch wenn ich den Faden von innen heraus genommen habe) sonst entstehen Schlaufen und Knoten.
Also wenn ich mal ribbeln muss, dann schneide ich den Faden ab und wickel das Garn gleichmäßig auf eine leere Klopapierrolle :-) dann kann man es super neu verarbeiten und an dem abgeschnittenen Punkt mit dem Frankfurter Knoten wieder am Bobbel anknüpfen
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.