English | US $ (USD) Log in
Create new post
Thursday, December 27, 2018 at 8:28 PM
Hallo zusammen. Hoffe ihr hattet schöne Feiertage.
Ich bin bin neu hier im Forum
Deshalb kurz etwas zu mir
Ich heiße Nicole bin 38 u komme aus Hessen. Häkel schon soooo lange und es macht immer noch Spaß.
So jetzt aber zu meinem Problem.
Ich habe eine Anleitung mit einer Wollsorte die ich hier nicht bekomme.
Wollte jetzt umrechnen. Entweder ich bin zu blöd oder ich denke falsch. Hoffe es kann mir hier einer helfen.
Die Wolle wäre Red Heart super saver 198g 333M.
Wollte so ahnliche Wolle haben. Wie rechne ich das jetzt das ich Wolle hier bei uns finde?
Durch 2 das ich auf 100g Werte komme? Oder ist das falsch?
Danke schon mal für evtl. Antworten
Liebe Grüße
Nicole
Reply

Thursday, December 27, 2018 at 10:39 PM
Liebe Nicole!
Dein Denkansatz ist genau richtig. Die Wollknäule bei und haben ja oft 100g. 198g ist davon nicht weit weg und du rechnest einfach 333:2=166,5m.
Du brauchst also eine ca. Lauflänge (LL ) von 166,5 m je 100g oder bei 50g dann eben 83m.
Ich hoffe, ich konnte helfen, viel Spass beim Häkeln!
LG Ulrike
   
   https://www.crazypatterns.net/de/store/fadentanz
   Ich freue mich über einen Besuch!
Reply

Thursday, December 27, 2018 at 11:05 PM
Danke dir ????
Reply

Thursday, December 27, 2018 at 11:06 PM
Sollte eigentlich ein Smiley sein keine ???
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet