English | US $ (USD) Log in
Create new post
Monday, February 12, 2018 at 7:57 PM
Ich habe versucht mit einem gefachten Bobbel zu häkeln, es hat mich allerdings sehr genervt, dass meine Häkelnadel immer die Wolle geteilt hat, bzw. dass ich nicht alle Fäden auf der Nadel hatte. 
Da ich die Farbverlaufsgarne wunderschön finde und lese, wieviele davon begeistert sind, muss es doch auch leicht gehen, diese zu verarbeiten. Gibt es da spezielle Häkelnadeln dazu? Oder einen Trick, im diese Garne leicht zu häkeln?
Reply

Monday, February 12, 2018 at 8:05 PM
Es ist nur ein bisserl Gewohnheitssache. Am Anfang passiert das öfter, irgendwann kriegt man es gut hin ;-)
Viele Grüße
Michaela
Reply

Monday, February 12, 2018 at 8:15 PM
Was für nadeln verwendest du denn?

Ich nimm die gleichen wie immer, das geht mit etwas Übung gabz normal :) 

Was ich mir vorstellen kann: bei zB. Bambusnadeln ist ja manchmal der einschnitt im Haken nicht so “tief“...
Also die Rille, in der man den Faden mitführt.
Ich kann mir vorstellen, dass es da dann schwerer geht.
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Reply

Wednesday, February 14, 2018 at 4:46 PM
Ich verwende die Häkelnadeln Simfonie von Knit Pro.
Die mag ich eigentlich ganz gerne, weil das Holz so angenehm in der Hand liegt.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet