English | US $ (USD) Log in
Create new post
Friday, April 21, 2017 at 9:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
vor ein paar Tagen hatten wir die Top 5 der besten Anleitungen im Shop der exklusiven Autoren.
Jetzt könnt Ihr die Top 3 aller Autoren entdecken.
Da sind bestimmt Anleitungen dabei, die man sofort haben muss.
Stockt Euer Guthabenkonto auf, dann gibts 5% Rabatt, und legt los.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
Geht einfach in Euren Shop, sortiert Eure Anleitungen nach "allgemein beliebt" und stellt die besten drei hier im Thread vor. Die üblichen Angaben wie z.B Bild und Link, Material, Technik, Schwierigkeitsgrad und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Reply

Friday, April 21, 2017 at 9:47 PM
(1)

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:
  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.


Diese Häkel-Kenntnisse braucht man:Luftmaschen, feste Maschen. Alles andere und Kettmaschen werden erklärt (Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach

Material
:
für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g  Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.

Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich.Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.


*********************************************************

(2)

Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine Excel-Tabelle für das Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn".


Beispiel:

Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe 600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als Dreingabe eine Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Technischer Hinweis:

Meine Excel-Tabellen enthalten Berechnungsformeln und erfordern daher ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm. Im PDF-Format würden Berechnungen nicht funktionieren. Um Excel-Tabellen öffnen  zu können, muss also auf dem jeweiligen Gerät ein Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Dann kann die Datei mit Doppelklick geöffnet werden.

Manchmal können die weißen Eingabe-Felder in Excel-Tabellen nicht geändert werden, es erscheint am Bildschirm oben die Meldung "Geschützte Ansicht" - dann bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken.

****************************************** 

(3)

Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn anhand Baby-Neugeborenen-Socken




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn und besteht aus insgesamt 4 PDF-Dateien:

  • der Hauptanleitung,
  • handschriftliche Skizzen,
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • und eine Sockentabelle für Größe 22 - 47.

Dazu gibt's eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.


Benötigtes Material:

ca. 15 g Sockenwolle 4-fädig für die Babysocken, ca. 10 g Sockenwolle 4-fädig für die Babyhandschuhe, für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g Sockenwolle, wenn größer, dann sind 150 g erforderlich. Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel.

Die Baby-Socken können beispielsweise auch bestickt und verschiedentlich - nicht nur als Babysöckchen - eingesetzt werden, z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken oder Süßigkeiten, als Adventskalender, als Schlüsselanhänger (proportional verkleinert ist das hübscher) u.a.


Wünsche viel Vergnügen bei allen Projekten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Reply

Friday, April 21, 2017 at 10:08 PM
Hiermit möchte ich Euch gern die aktuellen Top 3 von Polly & Paule vorstellen:

1. Seppl Schlafmütze, Häkelanleitung

Er ist das absolute Highlight in meinem Shop.
Am allerliebsten hat er sein Bärchenschmusetuch. Also hol ihn Dir schnell, den er würde auch sehr gern mit Dir kuscheln. :)
Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

klickt hier und ihr gelangt zur Anleitung




2. Greta Gänseblümchen, Häkelanleitung

Und als zweites möchte ich euch gern Greta Gänseblümchen vorstellen.
Sie liebt den Frühling und vor allem Ihre Gänseblümchen.Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

Hier klicken und ihr gelangt zu Greta




3. Hanni Osterhase, Häkelanleitung

Und nun noch die Dritte im Bunde und genau so Top wie die anderen Beiden ist Hanni Osterhase.

Sie war wahnsinnig fleißig und hat dem Osterhasen beim Ostereier suchen geholfen. Jetzt darf sie sich ein wenig ausruhen und ist bereit zum kuscheln. Also hol dir schnell die Anleitung und kuschel mit Ihr ;)

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Hasen-Schuhe, die Mütze, sowie für die Wiese und die Ostereier.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

Hier für Hanni Osterhase klicken
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Reply

Friday, April 21, 2017 at 10:11 PM
Babyschuhe Sunshine
   Zur Anleitung
Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!
Die Anleitung ist für die Gr. 17-18
Material
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3
Schwierigkeit
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.


Baby Sommerschuhe Lemon

  Zur Anleitung

Diese Schühchen eignen sich besonders für Anfänger!
Der Schuh wird mit 2 Nadeln an einem Stück gestrickt.Geht super schnell zu stricken.
Gr. 18 Fußlänge 11-12 cm
Material:
25g Gründl Lisa Premium oder Restwolle
Lauflänge: 50g/133m
2 Nadeln Nr. 3
2 Knöpfe
Schwierigkeit:
Gerade auch für Anfänger Alles Schritt für Schritt genau erklärt.
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.
Anleitung:
im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.

Baby-Set Taufe
Zur Anleitung
Süßes Tauf-Set für kleine Prinzessinen und Prinzen!
Das edle Set ist genau richtig für besondere Anlässe!
Größe 68-74(86-92)
Material:

150(225)g Super Baby weiß von Phildar
Lauflänge: 50g/107m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Rundstricknadel
Zierknöpfe
Maschenprobe:
26 Maschen und 42 Reihen --> 10x10cm
Schwierigkeit:
Mittel-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.
Anleitung:
PDF-Format mit Größentabelle
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Es gibt zwei PDF-Dokumente
1 Anleitung der Modelle
1 Strickschrift für alle Einzelteile, Größen und Modelle
Alles fürs Baby!
Reply

Friday, April 21, 2017 at 10:39 PM
Strickanleitung für Socken mit einfacher Ferse
Meine beiden Tops  sind die beiden Socken, einmal für Erwachsene und einmal für Kinder. Diese Ferse strickt sich sehr gut, ohne rechnen, Fersenwand und was auch immer.
  • So macht Socken und Kindersockenstricken wirklich Spaß. Sie sind mit einem Nadelspiel rundgestrickt.

                          


Für die großen Socken brauchen Sie 100 g Socken-Wolle, für die kleinen reichen 50 g Socken-Wolle.

Sie müssen das Bördchenmuster mit 1 Masche rechts, 1 Masche links stricken können.

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
                                                                                                
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Reply

Friday, April 21, 2017 at 10:44 PM
Machen wir es etwas spannend und starten zunächst mit Platz 3 meiner beliebtesten Anleitungen: die kleinen Osterküken "Entchen und Hühnchen".



Diese frechen kleinen Piepmätze sind nicht nur ganz besonders niedliche Frühlingsboten, die in eurer Dekoration auf keinen Fall fehlen dürfen. Auch nach Ostern sind sie wunderbare Spielkameraden für Kinder und ein tolles Geschenk.

Für eure Küken-Rasselbande benötigt ihr:
  • Baumwollgarn in verschiedenen Farben (z.B. weiß, hellgelb, sonnengelb und rot) - Lauflänge ca. 125 m/50
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • etwas Füllwatte und
  • Sicherheitsaugen in braun (8 mm)
Mit der übersichtlichen und leicht verständlichen Anleitung sind die kleinen Küken auch für Häkelanfänger leicht nachzuarbeiten.Die Anleitung für die Osterküken findet ihr hier >>>

---------------------

Auf Platz 2 meiner beliebtesten Anleitungen findet ihr: die Eierwärmer "Osterglöckchen"



Sie läuten den Frühling ein und tauchen euren Frühstückstisch in freundliche Frühlingsfarben. Da bekommt selbst das Frühstücksei erste Frühlingsgefühle ;-)

Diese Anleitung ist für etwas geübtere HäklerInnen geeignet, da hier die folgenden Maschen verwendet werden: Luftmasche, feste Masche, Kettmasche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, dreifaches Stäbchen und Picot (kurze Beschreibung enthalten).

Ihr benötigt:
  • Baumwollgarn in frischen Frühlingsfarben, z.B. weiß, hellgelb, sonnengelb, orange, apfelgrün (Lauflänge ca. 125m/50g)
  • sowie eine Häkelnadel 3,5 mm
Und schon kann's losgehen! Schnappt euch eure Häkelnadel und häkelt gleich ein ganzes Set dieser hübschen Eierwärmer "Osterglöckchen". Die Anleitung findet ihr hier >>>

---------------------

Und hier ist Platz 1 der beliebtesten Anleitungen in meinem Shop: die kleinen Weihnachtspantoffeln!
Damit könnt ihr euch jetzt schon mal auf die nächste Weihnachtszeit vorbereiten - absolut stressfrei und ganz entspannt :-D



Diese süßen Mini-Puschen sind ideal als kleine Geschenkverpackung für leckere Weihnachts-Naschereien und eine niedliche Weihnachtsdeko. Und da ihr ja jetzt noch genügend Zeit habt, könnt ihr sogar 24 dieser hübschen Pantoffeln häkeln und sie als Adventskalender verwenden! :-)

Die Anleitung ist dank der ausführlichen Beschreibung mit zahlreichen Schritt-für-Schritt Bildern und der zusätzlichen Häkelschrift für die Sohle auch für Häkelanfänger leicht nachzuarbeiten und macht absolut süchtig!

Ihr braucht lediglich ein paar rote und weiße Wollreste sowie eine Häkelnadel in der passenden Größe, dazu noch ein paar Sicherheitsnadeln und eine Wollnadel zum Fäden vernähen.

Also macht dem Weihnachtsmann eine Freude und häkelt ihm auch ein Paar dieser gemütlichen Weihnachtspantoffeln. Die Anleitung findet ihr hier >>>

---------------------
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten! :-D


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Reply

Friday, April 21, 2017 at 11:03 PM
Bei Crisa´s Häkelwelt gibt es alles was das Herz begehrt <3 


Dieses süße Kerlchen ist absolut on TOP <3 

Der Bär wird etwa 32 cm groß! Die Anleitung enthält eine Schritt für Schritt Beschreibung für den Teddybär, Zipfelmütze und die Kuscheldecke.

Schwierigkeitsgrad: Mittel 

Diese Anleitung ist für dich geeignet wenn du Häkelschriften lesen kannst und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschst.

Bitte hier klicken um zur Anleitung zu gelangen!



Diese süßen, kleinen Zuckertüten sind der absolute Renner :) Ob als kleines Geschenk zur Einschulung oder als Schlüsselanhänger! 
Sehr schnell fertig und absolut Anfänger tauglich :)

Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

Die Mütze "Chic" ist gehäkelt und ist der absolute eyecatcher. 
Der Kunstfellbommel macht die Mütze sehr edel.Ich verwende ausschließlich zertifizierte Kunstfellbommel (100% vegan). Die Büschelmaschen sind schön groß und mit einem Farbverlauf ein noch größerer Hingucker.

- Die Anleitung ist sehr gut auch für Anfänger geeignet! 


Bitte hier klicken um zur Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Reply

Friday, April 21, 2017 at 11:03 PM


1. Lämmchen
Das kleine Lämmchen ist so flauschig weich, das muss man einfach lieb haben! Aus Flauschgarn (Phil douce von Phildar) und nur mit festen Maschen gehäkelt, wird es dir sicher nicht schwer fallen.



2. Kätzchen
Aus dem gleichen Material und ebenfalls nur aus festen Maschen gehäkelt ist die kleine schwarz-weiße Katze. Da strahlen Kinderaugen!


3.Schlüsselanhänger Elch
Der kleine Elch passt nicht nur zur Weihnachtszeit. Du kannst ihn aus winzigen Resten von Baumwolle häkeln. Mach am besten gleich mehrere davon, denn er wird dir bestimmt aus der Hand gerissen! Schwierigkeitsgrad: einfach.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Saturday, April 22, 2017 at 7:36 AM
Nr. 1 Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.
Schwierigkeit: mittel Die Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!

Nr. 2 Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber

Nr. 3 Mäuschen  Molly Amigurumi

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Reply

Saturday, April 22, 2017 at 8:08 AM
Meine TOP 3 passen noch genau zum jetzigen Wetter.

TOP1 sind meine Babyschuhe.Die Schuhe selber sind gestrickt, der Abschluß oben wird gehäkelt. Ideal zum Verarbeiten von Wollresten. Und je nach Stärke des Garns haben die Schühchen eine Größe von 9 cm - 10,5 cm.



Kommt vorbei und seht euch die verschiedenen Farbkombinationen an.

TOP 2 ist meine Mütze für Groß und Klein.



Die Anleitung gibt es in 8 Größen und für die kleinen Größen reichen 1 Knäul. In der Anleitung wird das Muster mit vielen Bildern genau erklärt. Man sollte Linke und Rechte Maschen und das Nadelspiel beherrschen.

Hier geht es zur Anleitung

TOP3 sind nochmals gestrickte Babyschuhe. Diese haben als Abschluß oben auch das Schlingen-Muster und passen deshalb sehr schön zu meiner Mütze. 



Mütze und Schuhe sind ein schönes Geschenk für den ersten Babybesuch.

Kommt vorbei, und schaut euch die Anleitung an.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Reply

Saturday, April 22, 2017 at 9:04 AM


Das Schmusetuch Hase ist ein unentbehrlicher Begleiter zum Schmusen, Kuscheln, Trösten ♥
Die Häkelanleitung ist für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
Material: Baumwolle (125m/50g), Häkelnadeln in Stärke 2 und 2 1/2, Füllwatte, Nähnadel, Stecknadeln.
Kenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Zu- und Abnahmen, Fadenring.
Mit den angegebenen Materialien wird das Schnuffeltuch etwa 15,5 cm breit und 18 cm hoch (mit Kopf und Ohren sogar etwa 32 cm).



Dazu passen die kuscheligen Hasenbooties
Die Häkelanleitung ist für 4 Größen beschrieben (Gr. 1 = 8 bis 8,5 cm / Gr. 2 = 9 bis 9,5 cm / Gr. 3 = 10 bis 11 cm / Gr. 4 = 12 bis 12,5 cm) und durchaus auch für ambitionierte Anfänger geeignet.
Material: Baumwolle (125m/50g), Häkelnadeln in Stärke 2 und 2 1/2, Füllwatte, Nähnadel, Stecknadeln.
Kenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Spiralrunden und Kreisrunden, Zu- und Abnahmen und einfaches Annähen.




Natürlich gehört auch Tom Hase zum Set ♥
Auch Tom kann mit der ausführlichen Häkelanleitung gut von Anfängern bewältigt werden.
Material: Baumwolle (125m/50g), Häkelnadeln in Stärke 2 und 2 1/2, Füllwatte, Nähnadel, Stecknadeln, 2 kleine Knöpfe.
Kenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Zu- und Abnahmen, Fadenring.
Mit den angegebenen Materialien wird Tom etwa 30 cm hoch (ohne Ohren).
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Reply

Saturday, April 22, 2017 at 9:12 AM

Mein Top 1 ist der Schlafsack fürs Puppenhaus
Material: Wolle, Stricknadeln, Häkelnadel, Wollnadel
Die Anleitung ist für Anfänger geeigbet. Der Schlatsack geht sehr schnell zum Stricken.


Puppenschlafsack für Minis
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Top 2
Puppenkleidung für Babypuppen und deren Schwester


Die Anleitung beinhaltet:
  • Leggings
  • Jacke mit abnehmbarer Kapuze
  • Socken
  • Handschuhe
  • Schal
  • Lätzchen
  • Pullover
  • Windel
  • Mütze
Materialien:Wolle (grün, rot, gelb, rosa,orange) Lauflänge 50 g/150 m, Rundstricknadel Nr. 2, Wollnadel, Knöpfe

Die Anleitng ist für Fotgeschrittene geeignet


Puppenkleidung-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Top 3

Ankleidepuppe in weiß als Braut oder ein Kleid für den Sommer

Material
  • weiße Wolle 50 g Lauflänge ca. 200 m
  • Häkelnadel Nr. 2,
  • Knöpfe,
  • Wollnadel
  • passendes Nähgarn
Die Anleitung ist für Anleitung ist für Anfänger geeignet.

Brautkleid
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Reply

Saturday, April 22, 2017 at 9:16 AM
Herzlich willkommen in Tines Häkel.Boutique! Ich freue mich sehr euch die Top 3 meiner beliebtesten Anleitungen vorstellen zu dürfen.

Platz 1: Der Schlummerdino

Der knuddelige Dino mit einer stattlichen Größe von ca. 50 cm hat sich ungebremst ganz nach oben geschlummert und er hat dabei noch nicht mal geblinzelt :-)

 

Folgende Kenntnisse solltest du haben:

  • Fadenring oder auch Magic Ring
  • Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen
  • Maschen zu- und abnehmen
  • Teile zusammennähen und Gesichter aufsticken
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Nachhäkeln:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23289/haekelanleitung-schlummerdino-kuscheltier-dekoration

...............................................................

Platz 2: Kater Eddy und Freddy

Es geht direkt tierisch weiter mit den beiden Katern Eddy und Freddy mit den dicken, schweren Bäuchen. So sehen die beiden nicht nur niedlich aus, sondern lassen sich auch noch praktisch als Türstopper oder Buchstützen einsetzen.



Um Eddy und Freddy nachzuhäkeln solltest du folgende Kenntnisse besitzen:

  • Luftmaschen, Kettmaschen & feste Maschen
  • halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen
  • Maschen verdoppeln und zusammenhäkeln
  • Fadenring ("Magic Ring")
  • Zusammennähen der Teile und Vernähen von Fäden
  • Aufsticken von Gesichtern
Für mehr Infos zum Material und zur Anleitung selbst geht es hier entlang:
https://www.crazypatterns.net/de/items/21748/haekelanleitung-kater-eddy-amp-freddy-deko-buchstuetze-tuerstopper

...............................................................

Platz 3: Tischset "Mandelino"

Zeitlos und indiviudell anpassbar in Größe und Farbe ist das Tischset "Mandelino". Die Anleitung umfasst ein Platzdeckchen, eine Bestecktasche und einen Serviettenring. Da nur Grundkenntnisse benötigt werden, ist das Tischset ein tolles Projekt für ambitionierte Häkelanfänger.



Diese Kenntnisse solltest du mitbringen:

  • Häkeln in Reihen & Runden
  • Luftmaschen, Feste Maschen & Kettmaschen
  • Stäbchen & Doppelstäbchen
  • Fäden vernähen
Leg' doch gleich los und mach deine Tischdeko zu einem individuellen Hingucker:
https://www.crazypatterns.net/de/items/24820/haekelanleitung-platzset-mandelino
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Reply

Saturday, April 22, 2017 at 9:44 AM
Hier kommen meine Top 3 aus meinem kleinen Sortiment!

An erster Stelle ist der sehr beliebte Kobold, wer ihn noch nicht hat, kann ihn sich
hier holen!
Kobold gibt es hier!

An 2. Stelle kommt die kleine Elfe Glöckchen, sie passt wunderbar zum Frühling und
vertreibt das Wintergrau!
Elfe Glöckchen findet ihr hier!

Und an 3. Stelle haben wir den frechen Pilzebub. Er ist zwar ein Fliegenpilz, aber 
überhaupt nicht giftig ;o)
Pilzebub findet man nicht im Wald, sondern hier!

Alle 3 Amigurumis sind mit Schachenmayr Bravo gehäkelt und benötigen nur einfache
Häkelkenntnisse. Die Anleitungen sind sehr detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen
Fotos versehen!

Ich hoffe, es ist etwas für euch dabei!

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht Sanis-Fitzereien!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Reply

Saturday, April 22, 2017 at 12:22 PM
Du häkelst und strickst gern und bist auf der Suche nach Bestseller-Anleitungen für Tücher?
Dann bist du hier genau richtig.


Auf dem 3. Platz meiner Topseller-Liste steht das wunderschöne, leicht asymmetrische gestrickte Tuch Minas Tirith:



Benötigte Materialien:
  • ca. 700 - 900 Meter Wolle in Sockenwollstärke (ca. 150 – 250 Gramm)
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4,0 mm
  • Nähnadel
  • Maschenmarker
  • ggf. Zopfnadel
  • ggf. Perlen für die Quasten

Den zweiten Platz belegt das Häkeltuch Be my Valentine:



Benötigte Materialien:
  • ca 700 - 900 Meter Wolle (je nach verwendetem Garn - z.B. einen "Bobbel" oder Lace- bzw. Sockenwolle)
  • Häkelnadel in passender Stärke
  • Nähnadel zum vernähen der Fäden

Und der erste Platz meiner Topseller-Liste gebührt meinem ganz persönlichen Lieblingstuch Auenland:



Benötigte Materialien:
  • 2 - 4fädiges Garn (Lace- oder Sockenwollstärke), evtl, auch dicker, ca. 600-800 Meter
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Maschenmarker (2 Stück zum markieren der mittleren Maschen wie in der Anleitung beschrieben)

Alle drei Anleitungen haben den Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel. Die Anleitungen sind verständlich geschrieben und leicht nachzuarbeiten.

==> Klick hier und hol dir die Bestselleranleitungen!
Reply

Saturday, April 22, 2017 at 5:49 PM
Meine Nr. 1 sind die 10 kleine Faltschachteln: praktisch für alle kleine Geschenke, platzsparend
aufzubewahren und super einfach zu basteln!


 
Neben den 10 Vorlagen für Schachteln mit unterschiedlichen Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm, bekommst Du eine bebilderte Bastelanleitung, in der ich an einem Beispiel erkläre, wie die Schachteln mit nur einer Klebestelle gebastelt werden. Diese Anleitung ist auch für Bastelneulinge gut geeignet.


Die Nr. 2 ist diese Geschenkverpackung in Rucksackform. Sie ist perfekt für Einschulungsgeschenke,
passt aber auch als Scherz-Verpackung für nützliche Kleinigkeiten zur beginnenden Weiterbildung.


 
Der Rucksack ist ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und ist auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzubasteln.
 

Die Nr. 3 sind die zarten Eierbecher - für den Osterbrunch oder ein gemütliches Wochenendfrühstück sind sie eine ausgezeichnete Deko-Idee. Sie können selbstverständlich je nach Anlass auch in kräftigeren Farben gebastelt werden.
 

 
Die Eierbecher sind auch für Bastelanfänger sehr leicht nachzubasteln, in der ausführlichen Bastelanleitung wird erklärt wie das geht.
 
Alle vorgestellten Modelle sind aus Fotokarton (auch Tonkarton genannt) gebastelt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Reply

Saturday, April 22, 2017 at 6:35 PM
DIE TOP 3 IN MEINEM SHOP SIND :

Nr. 1   eine wunderschöne Zopfmustermütze ,die  eigentlich immer aktuell ist,,
           vielleicht auch noch bei dem oft kalten Wetter zur Zeit,

           die Anleitung ist einfach und klar verständlich geschrieben
           und sehr gut nachzuarbeiten,

           hier findest du die Anleitung  zu Nr 1 :

 https://www.crazypatterns.net/de/items/19964/zopfmustermuetze


und hier geht es zu Nr. 2

auch die Nr. 2  ist eine sehr schöne Mütze mit einem etwas anderen Strickmuster,

nach der ausführlichen Anleitung ist sie sehr gut nach zu stricken, die Größe ist für Kinder von 12-14 Jahren, man kann sie aber auch für Babys oder Erwachsene stricken,

das Modell wurde aus Schoppel Reggea Wolle gearbeitet  mit einem Nadelspiel Nr 5

Hier ist die Anleitung zur Zackenmütze:

 
https://www.crazypatterns.net/de/items/19348/zackenmuetze-aus-bunter-wolle
                             


Die Nr 3 
ist ein Netzmuster Pulli  den man im Frühling- Sommer einfach
haben muß !
er wird aus Baumwolle mit einem leichten Glanz gestrickt ,
die Größen sind von Gr 36- 46 angegeben,

die Anleitung ist sehr leicht umzusetzen, da die Ärmel gerade eingesetzt sind,
also ohne Armkugel,

hier ist die einfache Anleitung zum Netzmuster-Pulli
https://www.crazypatterns.net/de/items/23917/fruehjahrs-pulli-mit-netzmuster-gestrickt


 
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Reply

Saturday, April 22, 2017 at 7:00 PM

Meine aktuelle Nummer 1 ist der Einhorn-Schwamm aus Spülschwamm-Garn von rico-design. Er wird in Einzelteilen gehäkelt und dann zusammengehäkelt. Die Anleitung ist ausführlich geschrieben, so dass sie auch für Anfänger geeignet ist. Das Garn kann auch durch andere Qualitäten ersetzt werden. 



Nummer 2 ist ein gehäkelter Hase aus demselben Garn. Auch er ist einfach nachzuhäkeln und für Anfänger geeignet. 



Und last but not least meine Spülschwamm-Ostereier. Sie sind super schnell zu häkeln und ein tolles Mitbringsel. Auch sie werden aus der creative bubble Wolle von rico gehäkelt und sind für Anfänger sehr gut geeignet.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Reply

Sunday, April 23, 2017 at 10:01 AM
Und hier die Top 3 von fil-art-aue:



Auf Platz 3: Der Seelenwärmer / Bolero SUMMERBLUSH
, ein sommerlicher Schulterwärmer für laue Sommerabende! Dieses vielseitige Teilchen passt zu Jeans, Rock oder Kleid und darf in keinem Koffer fehlen! Gestrickt wurde es aus einem kühlen Baumwoll-Leinengarn in einem schlichten "Persianermuster"; nicht schwierig aber effektvoll! Wem das Leinengarn zu schwer wird, kann auch Baumwoll-Polyestermischungen verwenden in gleicher Garnstärke. Strickt das Bolero jetzt, dann seid Ihr für den Sommer bestens gerüstet!
Hier geht es zur Strickanleitung für die Größen 34-50:
Bolero SUMMERBLUSH





Auf Platz 2: Mütze ANSGAR
, passend zum Männer-Loop (Platz 1)! Ihr wisst ja: Der nächste Winter kommt bestimmt und das schneller, als man denkt, also nix wie ran an die Nadeln! Die Mütze wird in Runden gestrickt auf Rundstricknadeln bzw. auf dem Nadelspiel und alles was Ihr dafür braucht sind rechte und linke Maschen!
Hier geht es zu Strickanleitung:
Mütze ANSGAR




Und zum Schluss auf Platz 1: Der Boyfriend-Loop! Ein wirkungsvoller Loop aus weicher Merinowolle für ganze Kerls! 
Nicht schwierig zu stricken, denn Ihr braucht dazu nur rechte und linke Maschen! Am Anfang braucht es ein wenig Konzentration, aber nach 2-3 Höhenrapporten wisst Ihr, wie es funktioniert und dann geht es fast wie von selbst!
Und die Strickanleitung dazu gibt es hier:
Boyfriend-Loop

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stricken, Eure
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Reply

Sunday, April 23, 2017 at 10:40 AM
So, Ihr Lieben, folgende TOP 3 dürfen wir beisteuern:

PLATZ 1: Baby AlpenChic Trachten*janker*

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details, geht's hier entlang...




PLATZ 2: Baby AlpenChic Trachtenweste *Rhombus*

Eine wärmende Mädchenweste zum Überziehen am Abend - und auch sehr hübsch übers Dirndl.
Das Rhombenmuster ist raffiniert, dennoch leicht zu arbeiten.
Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details, geht's hier entlang...




PLATZ 3: Spring-Trio "Grey Waves"

Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.
Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.
Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und zur Anleitung geht' hier entlang...



Viel Freude damit!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Reply

Sunday, April 23, 2017 at 11:45 AM
Top 3 der beliebtesten Häkelanleitungen bei Frollein Häkelfein:

Platz 1: unangefochten an der Spitze mit über 1.000 Verkäufen - der Eierwärmer Froschkönig. Er bezaubert mit seinem unwiderstehlichen Blick und bringt sogar Morgenmuffel am Frühstückstisch zum lachen.


  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (50 g/125 m), Farben: Grün, Gelb, Weiß
  • Schere
  • Nähnadel
  • grünes Nähgarn
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4 mm
  • Kleber
benötigte Kenntnisse
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Krebsmaschen (diese werden aber nochmal erklärt)




Platz 2: die kleine Eierwärmer Kuh. Ob weiß mit schwarzen Flecken, braun oder lila...sie macht immer eine gute Figur! Mit ihr macht Frühstück doppelt Spaß! 

  • Umfang: 13 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Krebsmaschen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel




Platz 3: geht an den Fuchs, den Gänsedieb. Warum der Fuchs so ertappt schaut, erkennt man erst auf den 2. Blick. Da hat er doch tatsächlich eine Gans hinter dem Rücken versteckt.

18-seitige Anleitung mit vielen Erklärungen und Bildern für den Fuchs inkl. Gansbenötigte Fertigkeiten:
• magischer Ring, Fadenring
• Luftmaschen
• feste Maschen
• halbe Stäbchen
• Stäbchen
• Kettmaschen


Möchtest Du einen braven Fuchs häkeln, dann schau Dir diese Anleitung an:https://www.crazypatterns.net/de/items/3610/fuchs-haekelanleitung-pdf-datei

Ich wünsche Dir viel Freude damit! 
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Reply

Sunday, April 23, 2017 at 12:41 PM
  • Orchideen Topfpflanze



Orchideen --- die Königin der Zimmerpflanzen.
Diese Orchideen brauchen keine Pflege, blühen das ganze Jahr, an jedem Standort. Ein immer blühender Hingucker.
In der 13 seitigen Anleitung zeige ich Schritt für Schritt wie Ihr diese Orchideen häkeln könnt. (auch für Anfänger geeignet)
Eine Anleitung für eine Blumenschale liegt ebenfalls dieser Anleitung bei.

*************************************************************************************************************************
 Lustiges Topflappen-Set Schäfchen




Ein dekorativer und lustiger Topflappen.Hergestellt aus Wollresten und die Farbe lässt sich beliebig an Eure Küche anpassen. Der Topflappen ist schnell gehäkelt und somit auch eine nette schnelle Geschenkidee, die mit Sicherheit gut ankommt.Die 9 seitige Anleitung zeigt Schritt für Schritt mit 35 Bildern wie dieses lustige Schäfchen gehäkelt wird. Ideal auch für AnfängerEine Kurzanleitung zum Ausdrucken ist ebenfalls enthalten.
**************************************************************************************************************************

Leuchtende Amaryllis - Häkelanleitung



Eine Amaryllis der besonderen Art. Die eingearbeitete Beleuchtung macht diese Amaryllis zu einem echten Blickfang. Ein Highlight auf der Blumenbank, oder als Nachttischlampe...oder ,oder oder....
Die Planze wird ca 35 cm hoch. Die eingearbeitete LED Kette gibt es im Handel ab 1€, ist 130 cm lang und ist mit 10 LED -Kerzen bestückt.
Die Anleitung umfasst 27 Seiten und zeigt anhand vieler Schritt für Schritt Fotos wie diese traumhafte Amaryllis gehäkelt und zusammen gesetzt wird. Damit sollten auch Anfänger gut zurecht kommen. Eine Anleitung für einen einfachen Blumentopf ist ebenfalls dabei. Wie zwei und mehrfarbige Blüten gefertigt werden wird ebenfals in der Anleitung kurz erklärt.
Material:
  • Kann gut aus Wollresten gefertigt werden,
  • Jede Farbe / Farbkombination ist möglich
  • Steckdraht
  • Wickeldraht
  • 10er LED Lichterkette ( 2x AA Batterien)
  • Plastikbecher für den Topf
  • Styropor oder Steckmasse für den Topf
  • Grünes Kreppband
Kenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Reply

Monday, April 24, 2017 at 12:57 PM
Bei meinen Top 3 ist tatsächlich für jeden etwas dabei, so unterschiedlich sind die Anleitungen! Freut euch auf Nelson, ein tolles Tuch und lustige Eulen!


Auf PLatz 3 findet ihr Nelson, den Löwen. Ein toller Kuschelfreund, der sich mit vollem Einsatz um seine Menschenfreunde kümmert, damit sie immer gut schlafen. Hier geht's zu Nelson: KLICK!


Das Tuch POTZBLITZ hat Platz 2 erobert. Mit seinen rasanten Zacken bringt es richtig Laune beim Stricken, und dank seiner Größe kann man sich prima damit einmummeln. Der Anfang des Tuchs ist ein bisschen kniffelig, aber dann geht's flott voran. Hier findet ihr das Tuch POTZBLITZ: KLICK!


Die Mini-Eulen haben die Herzen der Strickerinnen im Sturm erobert und freuen sich über Platz 1! Die Eulchen sind aus Resten schnell gestrickt, und nebenbei lernt ihr tolle neue Techniken! Hier entlang zur Eulenanleitung: KLICK!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Reply

Monday, April 24, 2017 at 9:51 PM
Ich darf euch hier meine Top-3-Anleitungen vorstellen. Es handelt sich allesamt um Mützenanleitungen...irgendwie kein Wunder, denn ich liebe Mützen und Beanies.

Sie sind zum einen absolut praktisch, denn man kann Mützen fast das ganze Jahr über gebrauchen. Einfach eine passende Wole verwenden und schon kann man aus nur einer Anleitung eine Wintermütze, Herbstmütze und Frühlingsmütze häkeln. Und dann kann man sich farbmäßig einfach voll austoben und mit nur einer Anleitung oft ganz viele Varianten häkeln.

Bei allen drei Mützenanleitungen kann die Größe ganz einfach an den Kopfumfang angepasst werden, so dass die Mützen für Jung und Alt passend gehäkelt werden können.

Alle Anleitungen enthalten viele Bilder und ausführliche Erklärungen und können auch von Anfänger nachgearbeitet werden. Zum Teil eignen sich die Beanies auch prima, um Wollreste zu verarbeiten.

Nun aber zu den beliebtesten Anleitungen in meinem Shop:

Häkelanleitung: Beanie in Streifenoptik


Häkelanleitung: Vierecksmütze


Häkelanleitung: Lässige Beanie


Die drei Mützen gibt es auch in einem Sparpaket. Hier spart ihr 20% gegenüber den Einzelkäufen.
Hier klicken, um zum Angebot zum gelangen
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Reply

Tuesday, April 25, 2017 at 9:46 AM
Hallo zusammen!

Gerne stelle ich Euch die 3 beliebtesten Anleitungen aus meinem Shop vor!

Mein Anleitungs-Highlight sind die niedlichen Wellensittiche, die dank der aufwendig bebilderten Schritt für Schritt Anleitung ruckizucki auch schon von Anfängern gehäkelt werden können!
Es braucht nur ein wenig Garn, etwas Füllwatte, zwei kleine Perlchen und passende Nadeln...und schon flattern die kleinen Gesellen lustig durch die Wohnung!

Hier entlang gehts zur Anleitung




Und da sich die Wellis so gut mit ihren "großen Brüdern", den Nymphensittichen, verstehen, dürfen auch diese hübschen Kerlchen nicht fehlen!

Auch der Nymphensittich ist schnell schon von Anfängern gehäkelt und erfreut Groß und Klein!

Hier gehts zu den Nymphies


Und als 3. Anleitung stelle ich Euch hier das hübsche Hütchen vor, das nicht nur in kunterbunt, sondern auch in unifarben wunderbar aussieht!
Die Anleitung beinhaltet 4 Größen für Kopfumfänge von ca. 40 - 55 cm, ist ebenfalls detailliert mit vielen Fotos und Schritt-für-Schritt beschrieben und beinhaltet noch die Anleitung für 4 verschiedene Applikationen (Herz, Kirsche, Schmetterling und Blume).

Die Anleitung findet sich hier



Ich freue mich sehr auf Eure Besuche im Shöpchen!

Liebe Grüße, Eure Nina von ZwergnaseBär 
Reply

Friday, April 28, 2017 at 10:42 AM
Nummer 1 - Der Türstopper Feenhaus


Material:
  • Wolle, z.B. Catania von Schachenmayr in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel mit der Größe 2
  • Eine Nähnadel um Knöpfe festzunähen.
  • Pailetten in verschiedenen Farben
  • Ein Glöckchen
  • 2x Basteldraht
  • Tischset (oder Pappe für den Boden)
  • Füllwatte
  • Füllgranulat/Katzenstreu/Dekosteine,... irgendetwas was Gewicht bringt.

Was solltest du können?
  • Kettmaschen
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Magic Ring
  • Schlaufenstich (in der Anleitung erklärt)

Schwierigkeitsgrad:
Es sieht schwerer aus als es ist. Aber du solltest mit den Grundmaschenarten im Häkeln sicher im Umgang sein.
--> Hier geht´s zur Anleitung

Nummer 2 - Puppenkleider


In der 9-Seitigen Anleitung sind folgende Sachen enthalten:
  • eine Mütze
  • ein paar Socken
  • ein T-Shirt
  • eine Latzhose
  • ein Hosenkleid
  • eine Jacke
  • 2 Applikationen (Auto und Blume)

Ihr solltet folgende Maschenarten beherrschen:
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Masche
  • Zunahme / Abnahmen

Material:
Verwendet habe ich die Bravo von Schachenmayr und eine Häkelnadel in Größe 4.

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt und somit auch für Häkelanfänger geeignet.
--> Hier geht es zur Anleitung

Nummer 3 - Türstopper Katzen



Material:
  • 3 Knäule Wolle in der Nadelstärke 4-5 (Lauflänge 88m)
  • grün/rosa/schwarze Wolle (Catania) ein Rest genügt
  • Häkelnadel Nr. 3,5 und 2,5 (für Augen und Nase)
  • Bastelwatte zum Füllen
  • Vogelsand/Streu oder Steine zum Füllen
  • ein Band für den Hals
  • ein Glöckchen
Maschenarten:
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Magic Ring
  • Kettmaschen

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist Reihe für Reihe erklärt und leicht nachzuarbeiten. Da nur einfache Maschenarten verwendet werden, ist die Anleitung auch für Anfänger gut umzusetzen.
--> Hier geht´s zur Anleitung.

Viel Spaß beim Stöbern und Nacharbeiten wünscht Euch Kathrin von Knotenzeug by KaRa
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.


Reply

Monday, May 1, 2017 at 9:46 AM
https://www.crazypatterns.net/de/items/25447/haekeln-tischlaeufer-home https://www.crazypatterns.net/de/items/20948/anleitung-tischlaeufer-grannydecke">Grannydecke Klick mich

Tischläufer 'HOME' Klick mich

Tischläufer 'EULE' Klick mich

Mein Platz 1 :-)


Grannydecke

Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und extra für Anfänger geeignet!
Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania und einer NS 3,5 
Alles weitere in der Anleitung!



Mein Platz 2

Tischläufer "HOME" 

Auch diese Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und bebildert,
hier sind noch zusätzlich die Zählmuster mit dabei! 
Ich erkläre meine Anleitungen immer sehr genau,
damit auch Anfänger so etwas ohne Probleme hinbekommen!

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania, alles weitere in der Anleitung! 

Viel Spaß beim Häkeln!



Mein Platz 3

Tischläufer " EULE"

Diese Anleitung beinhaltet 2 Größen der Decke + BONUS
Sie ist wie immer ausführlich beschrieben und bebildert, zusätzlich sind auch hier die Zählmuster mit dabei!!
Für Anfänger geeignet!
Gehäkelt wurde auch er mit Schachenmayr Catania, alles weitere in der Anleitung!

Viel Spaß beim Häkeln!




Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet